[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ casi

mito ist der ramguru!
ich hab erst vor ca nem jahr mit dem OC begonnen!
davor zwar auch minimals, aber in At gibt es ja keine brauchbaren foren und irgendwann bin ich über google aufs forumdeluxx gestoßen
und im 939er thread bei mito, öse, stunned, keso und co gelandet :-)

939 kann man ja quasi 1:1 auf AM2 übertragen. einzig DDR2 lassen sich weitaus einfacher takten als DDR1
*lol*
dasselbe gilt für mich :-) (nur 939 mit am2 austauschen)

looooooooool das ding mit der folie ist ja der absolute hammer... nenenenene
Von was sprichst du? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schau dir das pic des heatpipekühles an!

da hat DFI vergessen vor der montage die schutzfolie vom wärmeleitpad abzumachen!

aber schreib ja nicht DFI an casi sonst behaupten sie du hast die folie dort angebracht *gg*

seit dem CFX wundert mich kein verhalten mehr!

waas kann man beim DFI eigentlich den rams an spannung geben?

such was wo 3V oder mehr gehen!

Zuletzt bearbeitet:
poste das pic ev im zugehörigen mobo thread! denk da freuen sich sicher ein par mobo besitzer!

jep. das crosshair sollte es können. ist aber leider total verbuggt und auch viel zu teuer um es sich nur fürs benchen zuzulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub beim m2r könnte das vll gehen...ich hab da mal 2.7V angelgt, bin aber atm nicht beim rechner -> Öse wieviel kann man denn beim m2r geben?

hm. da wäre das DFI direkt ne überlegung wert.

fragt sich blos ob es 2V auf der cpu zusammen mit 3V auf den rams stabl schafft!

du hast nicht zufällig lust auszutesten was es für nen max reftakt schaft?

Zuletzt bearbeitet:
cpu und ram kann ich verstehen wenn du dir nix schrotten möchtest

ne singelcore zum cpu testen könnt ich dir ev zusenden. bin gespannt ob der G1 dann überhaubt ins win kommt oder schon vorher abraucht.

rams hab ich nur D9GMH hier und um die ist es mir zu schade. aber mal schauen. ev bekomm ich irgendwo welche um ein par teuros die man für so nen test opfern kann

wenn beides unter DICE bzw LN2 ist *fg*

denk da gehen mit guten D9GMH sicher knappe 650mhz mit CL4 oder 700+ @ CL5 :-)

was zusammen mit ner cpu auf 4+ ghz garantiert heftigste benches ergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Techi hat grad meinen kleinen WR Brisbane gekauft. :bigok: Bin mal gespannt wie er unter Eiswasser und Dice so laufen wird. :) Hoffentlich isser coldbug free.

Ich lasse den Phenom drin. Ist zwar kein Überfliegen, aber selbst bei 2,8GHz ist der deutlich schneller und bis zum Deneb komme ich damit sicherlich über die Runden. :d

auf deine X2 bin ich schon gespannt boris!

auf den eben geprimten X2 6400+ wird sich Sm0kY88 freuen

zu schade dass sie ihm schon verkauft habe. würde den zu gerne unter kokü bzw dice testen. stepping hab ich leider auch nicht mehr, da ich ja irrtümlich die pics gelöscht habe :-(

X2 6400+ @ 3680 Mhz

und hier die vali @ 3888 Mhz http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=436505

bench OS hab ich derzeit leider auch keines, denn @ superpi1m wäre es ein phatter run! ev sogar unter 21s

Zuletzt bearbeitet:
Nette Vali. ^^ Btw .. ich machs als Einschreiben. Hab ich halt 2€ weniger, aber dafür isses versichert bis 34€. :)

cool danke!

werd jetzt nen 6000+ schleifen und testen. die derzeitigen temps von 5°C muss ich ausnützen!

aber erst mal was futtern und fürs schleifen und primen stärken :-)

Zuletzt bearbeitet:
NP! Die 2€ machen mich auch net arm und Einschreiben durchlaufen nen anderen Postweg. Ist halt sicherer und ggf. sogar schneller. :)

Zuletzt bearbeitet:
soda der X2 6000+ ist pipifein geschliffen und mit liquid pro eingestrichen

wenn mich mein gefühl nicht verlässt wird die cpu der burner

aussentemps sind inzwischen auch auf 4°C gefallen *fg*

maaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn ich kanns nicht glauben!

der X2 6000+ übertrifft alle erwarungen um ein vielfaches

die cores sind derart kühl dass es fast nicht zu glauben ist!

3,6ghz @ 1,5V scheinen kein problem zu sein!

probier gerade 3,6ghz @ 1,45V und prime läuft auch hier ohne probs!

ich lass mal 10 min laufen und probier dann 1,4V

wird zwar heute dann nichts mehr mit nem 2,5h prime screen, aber ich muss mal rausfinden wieviel spannung die cpu für 3,6 ghz braucht!

3,6 @ 1,45 laut bios gab es gerade nen bluescreen

probier jetzt 1,465 und ebenfalls bluescreen....ev wegen den v.core schwankungen zwischen 1,440 und 1,465V

dann mal noch ne stufe mehr v-core

denk der müsste 3 ghz ev sogar unter 1V schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
3GHz unter 1V kannste zu 100% vergessen. Die Tranis brauchen ja min 0,7-0,8V damit sie überhaupt schalten. Mit ~1,2V kommt man dann noch relativ weit, aber mit 1V kannste das definitiv vergessen. :-[

3GHz unter 1V kannste zu 100% vergessen. Die Tranis brauchen ja min 0,7-0,8V damit sie überhaupt schalten. Mit ~1,2V kommt man dann noch relativ weit, aber mit 1V kannste das definitiv vergessen. :-[

das denke ich auch... wäre ja sonst zu geil ;)

mit ~1,25 wirste aber sicher die 3Ghz packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh