[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was für 'ner Graka haste denn gebencht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Phenom ist schon nen seltsames Teil. Heute booteten die 2880MHz oftmals nicht mal korrekt. Es gab im Windows recht flott BSODs. Mal Prime Fehler nach Minuten, mal gar nicht (siehe Screen).

Ist das normal beim Phenom? ^^
ansonsten läufts ja auch schonmal fein bei dir :d ich denke ddr1000 und 3ghz sollten drin sein, oder?
Will die Vcore nicht erhöhen. ;)

Was für Temps hast du eigentlich bei 3GHz und 1,35V und quad prime?

ich hab den richtigen screen doch noch gefunden :-)

:bigok:

CPU: 2600mhz
HT: 2200mhz
RAM: 400mhz
GPU: 999mhz
GPU RAM: 1026mhz

3dmark06 ==> 12482 punkte

CPU: 2750mhz
HT: 1926mhz
RAM: 550mhz
GPU: 1012mhz
GPU RAM: 1026mhz

3dmark06 ==> 12443 punkte

@ öse verklickerst du mir mal wie du Inpack 10.0.4 zum laufen bekommen hast???

? hab kein inpack.. oder meinst das intel-burnin-tool... nix hab ich gemacht, löppte einfach nachdem der AMD-support integriert war.. nur die erste zahl war falsch..

@ boris: temps sind bei 42-44°C. wakü.. ey aber 0,05v mehr?? für glatte 3ghz? kann aber auch sein dass nur die nb rumzickt, die hat ja sicher auch 1,3v nur und nicht 1,35v.. meine nb ist jedenfalls ne memme, will nicht über 2,38ghz :( egal welche spannung. Und dann kommt es auch zu so erratischem verhalten. Aber auch bei zuwenig vcore...

Das würde ich auch gerne wissen
3236MHZ,HT609,RAM 270MHZ ns 105 Prime nach 20 min Fehler
3236MHZ,HT609,RAM 270MHZ ns 127,5 Prime nach 39 min Fehler
3236MHZ,HT609,RAM 270MHZ ns 195 Prime lüpt seit 47 min fehler
was hat das zu sagen??? auto ns105.Auto falscheinstellung??Brauchen die Rams ...ns??

es sagt blos aus, dass deine rams zu scharf eingestellt waren

@ casi

mito ist der ramguru!
ich hab erst vor ca nem jahr mit dem OC begonnen!
davor zwar auch minimals, aber in At gibt es ja keine brauchbaren foren und irgendwann bin ich über google aufs forumdeluxx gestoßen und im 939er thread bei mito, öse, stunned, keso und co gelandet :-)

939 kann man ja quasi 1:1 auf AM2 übertragen. einzig DDR2 lassen sich weitaus einfacher takten als DDR1

@ isulk

feine vali! bin gespannt was bei der cpu bei minusgraden noch drin ist!

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse Danke

@ Techtrancer von DIR lerne ich aber jetzt;)

was ich nur komisch finde ist das Prime gerde mal mit 3200MHZ lüpt und AOD(schon getestet fehler erst wenns (kurz)oder gar wenn der rechner abstürzt) OCCT und CPU Burn in teste ich gerade aber mit denen bin ich auch jetzt mit 3250MHZ am Testen,Link von Öse gerade runter geladen schmeiße ich gleich mal an.Also irgend wie ist Prime komisch:hmm: Werde bei mir im Fred natürlich berichten:)

da is nichts komisches an prime

prime und orthos waren bisher die proggys, welche ne cpu am meisten gestresst und dadurch fehler am ähsten angezeigt haben
dass AOD nen höheren takt schafft bzw erst fehler anzeigt wenn der rechner abstürzt, sagt blos aus dass es zum testen ungeeignet ist. nix andres versuch ich dir die ganze zeit in deinem thread zu erklären!
folglich sind auch alle mit AOD ermittelten ergebnisse im phenom thread nicht stable

@ casi

@ isulk

feine vali! bin gespannt was bei der cpu bei minusgraden noch drin ist!

Da geht nix mehr!Hab sie ausgebaut und steht jetzt zum verkauf.Lohnt nicht wirklich,die noch mit minus graden zu befeuern,dafür hat die zu wenig Potenzial.

Gestern hab ich noch mal den X2 4400+ eingebaut.Unterm Chiller @ 2,8grad konnte ich die CPU @ 3577MHz @ 1,584v 80min stabil halten,leider kam dann ein Fehler.Ich versuch`s heute noch mit 3565MHz:)

wenn du nur eine kern testes bringt es nichts, da dann die CPU nicht so warm wird wie wenn beide laufen

1-2°c können manchesmal viel ausmachen!

bei mir ist es schon oft so gewesen dass eine core ausgestiegen ist und die andre stundenlang weitergelaufen ist!

beim X2 6000+ von letztens war es auch so. ev sitzt auch der HS schlecht, denn die coretems sind unterschiedlich. auf gut glück mag ich den aber bei nem F3 nicht abmachen, da die ja verlötet sind

interessieren würds mich dennoch, denn falls er wirklich schlecht verlötet ist könnte weitaus mehr als derzeit gehen!

Zuletzt bearbeitet:
also der takt den du mal stabl geschafft hast!

ev sitzt der kühler schlecht! oder hat sichs durch feste anziehen etwas verzogen!

schleif ihn mal neu. kann nie schaden

selbes beim HS

geht auch einfacher!

einfach pumpe ne weile abstecken und die cpu auf ca 60 grad warm werden lassen

dann den pc herunterfahren, kühlerhalterung lösen und leicht gegen den kühler klopfen

Also,das Testen mit nur einem Kern bringt wahrlich nichts. Hatte mich lang genug mit den 939ern beschäftigt gehabt und rund 25-30 X2 getestet mit unterschiedlichsten Boards.

Das Problem des Testens mit einem Kern, liegt nicht nur an der Temperatur,die sich ändert.
Das Problem liegt darin,dass dadurch, weniger Last auf den Speichercontroller, auf die Spannungsversorgung der CPU und auf das Mainboard fällt. Das macht am meisten den Unterschied aus.

Bei Boards mit einer etwas unstabileren Spannungsversorgung,wo die Spannungsangabe bei CPU-Z je nach Lastzustand schwankt sieht man das gut,wenn ein Kern abbricht. Dann geht die VCore manchmal minimal hoch und somit hat Core2 mehr Betriebsspannung zur Verfügung----> kann somit besser durch den Stresstest durchlaufen.

Also erspart euch das ermüdende Testen mit abwechselnd einem Core. Das kann höchstens dazu dienen grob den schwächeren Kern auszuloten,mehr nicht.

auwe. schaut nicht gut aus! sind die nicht für die v-core?

hm. scheint fast so als wäre da bei der montage der heatpipe aufs abmachen der folie vergessen worden!

looooooooool das ding mit der folie ist ja der absolute hammer... nenenenene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh