[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok:

3600 Mhz @ 1,456V

denk 3 ghz gehen sich ohne gröberen probs mit 1V aus

hatte ja bereits nen X2 6400+ der 3,62 @ 1,57XV und 3 ghz @ 1,17V geschafft hat

derhier braucht aber für 3,6 ghz weitaus weniger spannung :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo echt ma :d gratz techi!

thx

is wirklich ein feines teil. erinnert mich stark an den 170er opti von mito, denn er mag auch keine hohen spannungen

mit 3600 @ 1,6V konnte ich bei den ersten par bootversuchen nichtmal ins win.lies sich aber auf ca 3650 @ 1,6V dann ohne probs hochziehen.
interessant war aber dass er bei ca der selben spannung und takt wie der X2 6400+ gut 10°C kühler ist!

aber mal schauen wie er bei minusgraden abgeht

Zuletzt bearbeitet:
3,6GHz bei der Spannung ist wirklich top!:bigok:

Gestern Abend hab ich den kleinen Brisbane noch auf 3565MHz stabil bekommen.Mal sehen was heute Abend noch geht:)
attachment.php

Anhänge

• X24400+ @ 3565MHz kleiner 800x600.jpg
    X24400+ @ 3565MHz kleiner 800x600.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 184
feiner run isulk

is ja fast das selbe stepping wie mein X2 4400+ G2 der 3,5 @ 1,488V bei 14°C wassertemp geschafft hat :-)

nen X2 4200+ mit selbigen hab ich noch ungetestet zuhause. mal schauen wie der geht! werd aber vermutlich wieder nur 1,488V anlegen

interessant ist aber, dass es selbes stepping als G1 auch gibt!

Zuletzt bearbeitet:
auf deine X2 bin ich schon gespannt boris!

auf den eben geprimten X2 6400+ wird sich Sm0kY88 freuen

zu schade dass sie ihm schon verkauft habe. würde den zu gerne unter kokü bzw dice testen. stepping hab ich leider auch nicht mehr, da ich ja irrtümlich die pics gelöscht habe :-(

X2 6400+ @ 3680 Mhz

und hier die vali @ 3888 Mhz http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=436505

bench OS hab ich derzeit leider auch keines, denn @ superpi1m wäre es ein phatter run! ev sogar unter 21s

Freu freu freu *kanns gar nicht mehr erwarten :P*

MFG

@Techi:

Deine CPU ist schon auffem Weg. :) Denke ja mal, dass das Geld bei dir auch raus ist, oder? ;)

Mit 3646MHz den zweiten Platz ergattert:)

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=544
Wer hat denn Kontakte zu ripping.org?Ich hab hier noch die schöne Vali von dem X2 6000+ Brisbane,kann die aber nicht upen,da der nicht geführt wird!:(

Prime konnte ich nicht mehr raus holen,ab 3565MHz kneift er den Arsch zu.

Das soll`s für heute gewesen sein,morgen kann ich noch ein X2 4200+ @ Wakü beim Kumpel testen(eher quälen:d) ist ein NAAFG 0825CPDW.

Dann sollte im laufe der nächste Woche auch noch ein neuer X2 4400+ bei mir eintrudeln:)

@ mito

überweisung lass ich jetzt dann gleich raus boris.
bin gestern eingepennt und konnte desshalb nichtmehr überweisen

@ isulk

registrier dich doch einfach auf hwbot. die ergebnisse werden übernommen!

Zuletzt bearbeitet:
ist bereits in meinem VK thread. stepping hab ich dazugeschrieben

ein par cpus kommen aber noch dazu

ein X2 4200+ G2 und ein X2 4400+ G2 die ich noch primen muss

muss mal ein par CPUs verscherbeln, damit ich mir neue holen kann

Zuletzt bearbeitet:
sorry war der falsche screen!

hier der von dem X2 6000+ den ich eben geprimt habe

X2 6000+ * 3.60 GHz @ 1,584V * F3 Winsor * CCB8F 0809GPAW * WAKÜ @ 25°C * mit HS * 5,0 h DualPrime * Techtrancer *

@ boris

screen von der überweisung bekommst du ca in ner halben stunde. muss schnell cpu umspannen sonst wird es mir in den morgenstunden zu warm für nen feinen run

@ isulk

magst nicht einen der beiden X2 6000+ aus meinem VK thread haben?

dein NAAFG 0825CPDW wird glaubich nicht der brüller. aber mal schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Stepping hat der 4200er? Was anderes als F2 hab ich bisher noch nicht gesehen :(

erst muss ich alle unter wakü vprimen. 1 ungeteste hab ich noch hier.
den von mito bekomm ich ja auch noch. und dann such ich noch nen X2 6400+ der ähnlich gut geht wie der phatte X2 6000+.

danach werd ich alle unter kokü auf coldbug testen

und die die keinen oder einen sehr niedrigen haben kommen dann unter dice

mag mir nicht 20-30 kg dice holen und dann alles wegwefen, weil nur ein oder zwei bei so tiefen temps starten

lötzeug muss ich mir auch noch für den v-mod kaufen, damit ich auf dem asus überhaubt ausreichend v-core für nen winsor unter dice geben kann!

unter dice kann ich da ja ohne probs 1,7 -1,8 oder mehr geben und unter LN2 sollten auch 1,8 - 2,V kein prob sein

Zuletzt bearbeitet:
Na sonst kannst ja nicht die Temp nahe genug am coldbug halten, oder sehe ich dies falsch?

hast ja e die boarddiode. bzw kannst ja auch mal nur auf gut glück probieren. ev hat deine cpu ja keinen oder einen sehr tiefen!

mach dir besser darüber gedanken wie du dein board gut isoliert, damit du es nicht ruinierst!

zwischen CPu und socket muss man glaubich auch vaselin geben oder so. bin mir aber nicht sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh