[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ja e die boarddiode. bzw kannst ja auch mal nur auf gut glück probieren. ev hat deine cpu ja keinen oder einen sehr tiefen!
wäre erstens seeeeeeeeehr viel glück und zweitens muss ich dann ständig ein auslesetool im blickfeld halten was während 3Dmark usw. wohl unmöglich ist und auch dass die Boarddiode sehr ungenau ist, ist nicht sehr hilfreich.
zwischen CPu und socket muss man glaubich auch vaselin geben oder so. bin mir aber nicht sicher!
Joa sowas las ich auch... schön den ganzen "Extreme cooling und Laber Thread" durchlesen :d

Deswegen probier ich es erstmal mit nem Sockel A oder Sockel 7 Board :)

Den X2 4200+ NAAFG 0825CPDW vom Kumpel hab gestern nur kurz antesten können.

Für 3300MHz braucht die CPU 1,44v @ Wakü.3350MHz wollten schon bei 1,47v nicht mehr:(

mach dir nix draus. der X2 4400+ den ich gerade teste macht bei 3,2 @ 1,488V dicht!

die ganz neuen steppings kann man wohl alle kübeln

Heute eingetroffen...
attachment.php

Anhänge

• x2 4400+ neu 008.jpg
    x2 4400+ neu 008.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 81
auf den bin ich auch gespannt wie ein gummiringerl!

scheint ja wider neue G2 zu geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja gut abzugehen :-)

PS.: wenn du dem den HS abnimmst wird er @ wakü wohl den takt schaffen den du mit deinem chiller bei ca 15°C wassertemp schaffst. bei mir war @ 3410mhz ohne HS bei ca 25°C wassertemp bereits knap unter 1,5V senser, weil er zu warm wurde

PPS: meld dich endlich bei hwbot an :-)

@ mito

dein X2 ist heute angekommen. ab morgen kann ich ihn von der post abholen

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Bin mal gespannt wie er bei dir gehen wird. :) Dein Geld ist leider noch nicht da. :-[

Btw. kann mir hier mal jemand nen Gefallen tun?

Ich bräuchte folgendes:

Phenom:
234x12 / DDR2-800 Teiler / 5-5-5-15 -> Everest Speicherbenchmark

Brisbane:

281x10 / DDR2-667 Teiler / 5-5-5-15 -> Everest Speicherbenchmark

Wäre wirklich sehr, sehr nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir jetzt schon sagen: Brisi steht besser da als Phenom im Speicherbenchmark -> egal ob unganged oder ganged

Womöglich macht sich da ne höhere NB Frequenz bemerkbar ...

Ich hab halt vergessen zu vergleichen und finde die Schreibwerte sehr niedrig.

b3c9vt0lphs4krvp7.png

Wäre schön wenn Techi mal mittem Brisi nachbenchen könnte. :)

hey mito, sieht bei mir fast genauso aus...

Kannste trotzdem mal nachbenchen? Ggf. auch mal unganged, sofern es nicht zuviel Mühe macht. ^^ Btw das prime stable != game stable sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Priem verhält sich nur anders. Mal rennts 4h, mal gibts mit den gleichen Settings im Win schon nen BSOD. Aber wenn prime 12h+ rennt, rennt alles. FC2, CoD4, HL2, 3 Stunden 3DQuark 06 loop, Stalker, Crysis (Warhead) ...

Ich glaub noch mehr zocken wird ein Ding der Unmöglichkeit. :fresse: Finde den Phenom was das betrifft echt stressfrei. Auch funny ist der IMC. Schärfere Subtimings und höherer Takt als mit dem Brisi. ^^ Die 5-5-5-15 bei 470MHz laufen mit den 2x 2GB TakeMS (PSC) bei 1,80V (weniger kann ich leider net testen). Für 5-5-4-15 bräuchte ich dann aber mehr Vdimm. Ist mir die Sache aber net wert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei den bei 410MHz und 5-4-4-1T steckt mein Brisi G2 mit den Aeneons dein Sys im Durchsatz ziemlich sicher ein, Mito. :fresse:

Jo, bei den bei 410MHz und 5-4-4-1T steckt mein Brisi G2 mit den Aeneons dein Sys im Durchsatz ziemlich sicher ein, Mito. :fresse:
Teste doch mal bitte bei den gewünschten Werten. Bei anderem Takt und Timings zu vergleichen ist so sinnvoll wie nachts nackt durch Russland zu laufen. ;)

Das der Durchsatz beim G2 höher ist, glaube ich sofort. Würde mich halt nur interessieren wie viel es ausmacht. :)

Teste doch mal bitte bei den gewünschten Werten. Bei anderem Takt und Timings zu vergleichen ist so sinnvoll wie nachts nackt durch Russland zu laufen. ;)

Das der Durchsatz beim G2 höher ist, glaube ich sofort. Würde mich halt nur interessieren wie viel es ausmacht. :)

Das schafft sein Ram nicht ;)

@Mito: Problem an der Sache: mein Ram macht keine 468MHz bei CL5. :fresse:
Ich kann aber mit niedrigerem Takt und strafferen Timings und Dank des Nforce 560 an dir vorbeiziehen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich ja mal 'nen Run extra für dich starten. :fresse: :d

@Whishes: :bigok: Genauso ist es. :d

blos schade dass keine OC cpus in dem test drin sind.

würd mich brennend interessieren wie da ein phenom @ 3,2 ghz und ein winsor mit 2 x 1 mb cache @ 3,6 ghz abschneidet

@ harzer

hol dir doch D9GMH vom MP. da kannst du den takt vermutlich bei CL4-3-3-2T bei 2,0-2,1 V fahren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh