[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@techi: geht nicht, da akuter Geldmangel und ich durchaus 4GB Ram benötige. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntes aber auch eine meiner winsor nemen!

kann dir auch nen besseren preis als am MP machen wenn du magst

Das schafft sein Ram nicht ;)
Ach so, wusste ich nicht.
@Mito: Problem an der Sache: mein Ram macht keine 468MHz bei CL5. :fresse:
Ich kann aber mit niedrigerem Takt und strafferen Timings und Dank des Nforce 560 an dir vorbeiziehen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich ja mal 'nen Run extra für dich starten. :fresse: :d
Wenn es mir um nen Schwanzvergleich gehen würde, könnte ich auch einfach die GMH reindonnern ... :fresse: ;)

Nen Vergleich kannste dir ruhig sparen. Würde ja nur etwas bei genau gleichen Settings bringen. :)

@techi: geht nicht, da akuter Geldmangel und ich durchaus 4GB Ram benötige. ;)
Kauf meine 2x 2GB MDT/Qimonda. Die, die bei mir immer 533MHz mit dem Brisi liefen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Techi wie läuft eigentlich Dein neues Mainboard?

Dein Geld wurde heute am späten Nachmittag btw. auch gut geschrieben. :) Wenn du Ergebnisse hast, werd ich es ja sehen. ^^

2 Fragen:

a) Was ist TCWL für nen Timings?
b) Wieso hat man mit nem Phenom DCT0 und DCT1 im BIOS? Also quasi 2x alle Speichertimings? Zuerst dachte ich Kanal A/B, aber dem ist nicht so (hab nun 8GB drin).

Jemand ne Idee?

PS:
Der Phenom IMC gefällt mir. :d

hm. ev kann man da feintuning betreiben boris

geht ja auch dass man nur eines für beide einschaltet

Finetuning? Nur für was? Er zeigt bei DCT1 per default Timings von 1-3-3- ... an. Und ich hab alle Bänke belegt, also der Speicher kanns net sein. (Oder ASUS ...)

Ich dacht schon, dass es evt. der Level3 Cache ist, aber die manuell verfügbaren Timings sind 10x lascher als das, was per auto settings eingestellt wird.

EDIT:
Eines für beide geht nicht. ;)

DCT0 geht
DCT1 geht
BOTH geht und da listet er dann DCT0 & 1 untereinander auf.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dazumals bei meinem phenom einfach bei beiden das selbe eingestellt

so verbugt wie das asus bios ist, funkt es vermutlich e nicht. selbst wenn es funken würde

Ich muss eh mal schauen WO ich nun mehr Saft brauch. Von 4GB auf 8GB braucht die CPU mehr Spannung. Nur eben ob VDDNB oder Vcore ist offen. Beim X2 gabs das Problem nicht, da die NB Spannung einfach an der Vcore hing. *g*

EDIT:
Mehr Vcore. VDDNB ist egal. -_-

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja gut abzugehen :-)

PS.: wenn du dem den HS abnimmst wird er @ wakü wohl den takt schaffen den du mit deinem chiller bei ca 15°C wassertemp schaffst. bei mir war @ 3410mhz ohne HS bei ca 25°C wassertemp bereits knap unter 1,5V senser, weil er zu warm wurde

PPS: meld dich endlich bei hwbot an :-)

Dort bin ich schon ne weile angemeldet aber keine Ergebisse gepostet.Mal sehen,vielleicht steig ich doch mit ein.

Gestern noch mal die 3300MHz @ 1,344v probiert,nach 80min leider ausgestiegen,heute mal mit etwas mehr vcore probieren.
Potential hat der aber alle mal:)

hau rein isulk!

musst ja nur noch dem luxxteam beitreten

wär zu geil, wenns luxx mal unter die top 10 kommt!

von mir kommen in nächster zeit auch irgendwann noch 100-200 ounkte dazu sobald ich meine ganzen DC durchgebencht habe

Btw, ich hab' 'nen neuen (persönlichen) "Rekord" mit meinen Aeneons geschafft. :banana:
520MHz CL6-5-5-5-2T

@2.6GHz
2.6ghz-520-cl6-5-5-5-2xqux.png

@3GHz
3ghz-499-cl6-5-5-5-2t5osv.png

@3.1GHz
3.124ghz-520-cl6-5-5-5cwmi.png

Ganz ohne die VDimm zu erhöhen. :fresse:

@Mito: Danke für das Angebot, aber nein. :)

@Techi: Danke für das Angebot, aber nein. ;) Mein nächster Prozessor wird ein Deneb. :d

Zuletzt bearbeitet:
So,mit etwas mehr vcore waren die 3300MHz @ 1,36v stabil:)
attachment.php

Jetzt laufen grade die 3400MHz mit 1,408v

Anhänge

• X24400+ @ 3300MHz @ 1,36v 0835GPMW kleiner 8x6.jpg
    X24400+ @ 3300MHz @ 1,36v 0835GPMW kleiner 8x6.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 70
@ boris

keine zeit und heute wars zu warm
bist du eigentlich schon draufgekommen was TCWL ist?
hab null plan was dass sein könnte! memset zeigt es ja nichtmal an :-(

hast du bei deinem phenom ev schon plrime large + smal + blend ausprobiert?
bzw ne ahnung wesshalb bei mir bei 4 x 1gb dann nur 2,Xgb ram ausgelastet wird obwohl ich ein 64bit OS verwende?

@ isulk

der geht mal wirklich gut ab! bin gespannt was du bei dem mit 1,5V schaffst!
könntest du bei deinen screens ev auch die umgebungstemp bzw everest dazugeben?
die coretemps sagen ja leider bei den G2 kaum was aus

Zuletzt bearbeitet:
Irr ich mich, oder ist das der beste G2 den hier je einer hatte :bigok:

schaut fast so aus

hab zwar auch nen sehr guten hier der 3490@ 1,488 geschafft hat. aber da kommt meiner glaubich nicht ran.

müsste mal 3,4 testen, denn obenherum brauchen die G2 ja für jedes mhz ein ordentliches plus an spannung

Das Teil ist echt heiß. ^^

@Techi:

Weil Prime net mehr kann - irgendwie. Und ne, mehrere Prime Instanzen habe ich noch nicht versucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh