[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du ev austesten ob 3 x prime äher fehler anzeigt als prime large alleine?

12h prime für den phenom is ja heftigst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techi:

Ich lass so wie so immer 12h+ laufen, egal welche CPU. Das war schon zu Sockel A Zeiten so, da mir kompromisslose Stabilität wichtiger ist, als 50MHz. Die 12h wird man wohl nicht brauchen, aber min 5h würde ich schon anpeilen. Wie ich schon sagte, mal liefen 4h durch, mal gabs bereits im Windows nen BSOD (bei gleichen Settings).

Daher wohl auch das Gerücht, dass prime beim Phenom nicht viel aussagen würde. Es kommt halt einfach nur darauf an, wie lange es läuft. Und die 12h+ sind eh Wurst, wenn es darum geht, seinen 24/7 Takt zu finden.

Ich glaub DPMW waren noch nie die über CPUs, aber immerhin ist er sehr neu.

ich tippe auf 3,4 ghz

sofern die besser geht als mein derzeitiger 4850er reicht es mir schon. darf mir den schnelleren behalten, da sie in nem HTPC weiterarbeiten und sowiso @ default laufen wird

Zuletzt bearbeitet:
Die 3400MHz waren leider erst mit 1,44v stabil:(

Im ersten Anlauf mit 1,408v brach der run nach 70min. ab.
Im zweiten Versuch mit 1,424v brach er nach 75min. ab.

Mit einer geringeren Raumtemp könnte da aber noch was zu machen sein.

Anhänge

• X24400+ @ 3400MHz @ 1,44v 0835GPMW kleiner.jpg
    X24400+ @ 3400MHz @ 1,44v 0835GPMW kleiner.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 36
Samme Wishes, was würdest du als 24/7 tauglich beim Phenom ansehen? 1,4VDDNB und 2,3Vdimm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, trau ich mir nicht zu, zu der imc bruzzel Geschichte qualifizierte Ratschläge zu geben. Ich hab die Einstellung, wenn der Phenom nicht verdammt gut geht, scheiß auf den IMC, wenn er durchbrennt kriegste halt nen neuen.

Radikale Einstellung. :fresse: Mich würden schon Dauereinsätze interessieren. Im Phenom Thread bekommt man ja nur selten anständige Aussagen diesbezüglich, leider. :-[

Was war bisher deine höchste Vdimm _ohne_ defekt die über einen etwas längeren Zeitraum lief?

PS:
CPU grillen und einschicken ist nicht gerade die feine englische ... ;)

EDIT:

@Techi:

Immer noch keine Zeit gehabt? :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute (mich eingeschlossen) sind mitm phenom und hoher vdimm halt schon sehr vorsichtig. Hab aber lange nix mehr gehört von kaputten Phenoms aufgrund von vdimm..

meine gmh laufen dauerhaft auf 2,24v mit 1,4vnb und bislang keine probs...

war gestern ur ko boris und bin gleich eingepennt

derzeit ist es auch sehr warm. werd nochw arten bis es wider 10°C hat, da ich die andren G2 auch bei den temps getestet habe

wegen ramspannung beim phenom hatte ich meinen rams dazumals sogar 2,5V gegeben!

hab dabei die selben nb spannung wie v-core eingestellt

ja kurzzeitig hatte ich auch 2,5v auf den rams zum benchen mit den promos... nix passiert...

Ich hab da ne Beobachtung -> Meistens sehe ich @HW-Bot F3 CPU's wie einen 6400+, 6000+ @dice/chiller/kokü usw....

Kann es sein dass ein F3 Stepping nen tendenziell geringeren CB hat? Oder überhaupt dass ein Brisbane einen höheren CB hat?

Beispiel:
5200+ -Windsor- -Brisbane-

5600+ -Windsor- -Brisbane-

Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass ne CB-free X2-CPU zu erwischen die auch noch guuut abgeht schlechter als beim Phenom ist :(
Damit wird sich wahrscheinlich bei mir dies zwangsweise einstellen, da ich die chancen auf 30 verschiedene X2's (Techi like...) eher schlecht sehe ->

Phenom @dice - X2@wakü (/chiller)

Falls aber ne gute CB-free dabei ist, ists mir auch recht :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! :bigok:

Maaan, warum hab' ich grad nur so wenig Kohle auffer Bank? :fresse:

also ich denke nicht dass die F3s weniger zu nem niedrigen coldbug neigen als die G2

jedoch komm ich zb mit wakü bei 5°C wassertemp bereits in CPU-Z bis 3900 mhz

wenn dann ne cpu zb bei -5°C den coldbug hat und mit kompressor auf -4°C gekühlt wird, kann man sie ne spur höher ziehen. zwischen 3900 und 4100 is ja nicht viel unterschied!

jedoch sobald ich meine alle unter kompressor durchgetestet habe kann ich genaueres sagen

Was ist denn der Unterschied zwischen dem ADV6000IAA5DO und dem ADV6000IAA6DO???

Der Preisunterschied beträgt ja mehr als 4€ und beide sind tray...

test ihn mal

den gleichen bekomm ich in nächster zeit auch zum testen zur verfügung gestellt

@ harzer

denk da hat sich blos ein tippfehler eingeschlichen! vermute eine ist tray und die andre boxed

Zuletzt bearbeitet:
Pro Kern oder was? :fresse:

Die Beschreibungen sind auch iwie sehr komisch bei dem 71€ Exemplar. Mal steht Windsor 90nm mal 65nm. :hmm:

Mag' den mal einer bei MF bestellen? :fresse:

hab jetzt am jetway soweit alles klar und wollte eben 3dmark06 starten

es startet auch, blos nach kurzem bricht es ab und verschwindet aus dem taskmannager

kennt wer von euch dieses prob? bzw weis abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh