[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachschub:d
attachment.php

Hatte hier schon einer die Woche 30?

Anhänge

• x2 4400+ neu 010 800x600.jpg
    x2 4400+ neu 010 800x600.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 160
Bei 3,25GHz @ 1,456V scheint schluss zu sein, bei meinen X2 4850e und selbst da hat der Rechner nach ca 2,5h Prime 64Bit einfach neu gestartet.
Bei 3,3GHz is der selbst mit 1,55V nichtmal mehr als 2min stable.
Und mit 3,4GHz komm ich garnicht erst ins Win.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt zu 100% an der CPU, Board macht mit´m X2 über 360MHz, RAMs machen sogar 565MHz @ CL 4-4-4-12 und HT is auch unter 1000MHz

@ amd user

Nem G2 würd ich erst unter kokü mehr als 1,5 geben. Mit hs ist bei normaler wakü bereits bei 1,4 sense!

ich hab meinen unter wakü nur 1,5 gegeben da ichh durch 10 grad wassertemp in etwa ne kühlung habe als ob der hs ab wäre!

@ casi

hatte heute kaum zeit rumzuspielen. Komm aus irgend nem grund nicht ins win sobald der monitor an der onboard angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest sollte man 'nem G2 @LuKü 24/7 nicht mehr als 1.4 Volt geben.
Die 6000+ G2 laufen ja auch mit 1.400 VID...

mal was neues von mir...

Schön mal wieder Ergebnisse von dir zu sehen!Und mal wieder ne sehr feine CPU,hast du die ausselektiert oder wars ein Glücksgriff?
Ich hab hingegen nicht so viel Glück mit den CPU`s.
Der X2 6000+ Brisbane ist sehr seltsam.

Alles @ 3400MHz
1,392v = ca.45min stabi dann freezer
1,424v = ca.50min stabil dann freezer
1,456v = ca.15min stabil dann freezer

Es kommen immer Freezer aber nie Fehler über Orthos:hmm:

Mit 1,472v dann doch noch 2Stunden stabil:(
attachment.php

Die Hoffnung stirbt aber zu letzt,hab mal dem Board mehr Saft gegeben,anderen Ramteiler eingestellt und vcore @ 1,456v eingestellt.Mal sehen ob`s was bringt.Inzwischen schon 30min fehlerfrei:)

Edit:nach 100min freezer!:(

Anhänge

• X2 6000+ neu 1 800x600.jpg
    X2 6000+ neu 1 800x600.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@isulk

Diese CPU war ein Glücksgriff - bei Ebay... aber jetzt weiß ich wonach ich demnächst suchen muß;)
gestern ist bei ebay das selbe stepping weggegangen, habs aber nicht bekommen:wall: bei meinem 6400+ liegen die kerntemps etwas weit auseinander, sonst denke ich mal währen noch bessere ergebnisse zu erwarten....
mehr kann ich leider mit meinem AX78 nicht rausholen.. wenn ich höher gehe gibt es reboot`s bei prime... das ding packt es einfach nicht, schade....
mein crosshair2 hat irgendwie probleme mit dem X2 gehabt und ist nichtmal hochgefahren, aber jetzt ist mir meine wasserpumpe abgeraucht kurz vor bios-update, was ich nicht gleich gemerkt habe... das ergebniss - mitten im update abgeschaltet... bios ist im a......
jetzt muß ich erstmal auf einen neuen chip warten...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinen X2 Testweise auf 2,5GHZ gebracht. Kühler ist ein Arctic Alpine 64. CSS und Supreme Commander ohne Hänger und guter Performance Steigerung :)

wie macht man bei crucial ne RMA sendung?

mein jetway hat 2 x D9GMH FD2 und 2 x D9GMH FD5 gekillt :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh