[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, mit meiner kompressorkühlung ist da nicht viel rauszuholen....
die kühlung macht schlapp und es ist nicht möglich damit vernünftig mehr rauszuholen...

deshalb verkaufe ich jetzt diese gute CPU, möglichst an jemand der sich damit auskennt und weis was man damit machen kann...

also bei interesse, einfach melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir nicht nen pot ausleien?

bzw könntest du sie wenigstens noch durchbenchen, bevor du sie verscherbelst und ordentlich punkte einsacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir nicht nen pot ausleien?

bzw könntest du sie wenigstens noch durchbenchen, bevor du sie verscherbelst und ordentlich punkte einsacken!
letzteres wollt ich auch schon schreiben, wenn allerdings die cpu dann teamintern weitergehen sollte ist das hardwaresharing... (und das wär ganz pöse)
 
ist ein neuer ausdruck für mich. bis dato noch nicht gehört

aber ich weis was du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir nicht nen pot ausleien?

leider nicht...
ausserdem bin ich jetzt diese woche seit 2 monaten erstmals daheim gewesen. und ab morgen gehts wieder für 4 wochen los... deshalb habe ich auch kaum zeit dafür...

was meine komp-kühlung angeht, die ist total unbrauchbar..
habe nochmals überprüft, hält die temps überhaupt nicht. bei 3,6ghz und 1,58
geht die kerntemperatur schon auf 50°C:shake: unter prime-small...
also absolut unterbefüllt, naja steht auch schon seit jahren herum...
also muß ich die jetzt erstmal auf den stand bringen, aber die zeit fehlt mir jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig!

da kühlt meine wakü bei 10°C aussentemps fast besser!

hast du schon nachgeschaut wie gut der kühler sitzt?

die windsor sind verlötet und desshalb krumm wie ein buckel!

bzw könntest du sie ja auch in 4 wochen testen! und wie hydro schreibt dir nen pot ausleien
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig!

da kühlt meine wakü bei 10°C aussentemps fast besser!

hast du schon nachgeschaut wie gut der kühler sitzt?

die windsor sind verlötet und desshalb krumm wie ein buckel!

:d das stimmt, meine wasserkühlung kühlt auch besser... sogar bei normaler zimmertemperatur...

der evap. sitzt auch, aber wie gesagt die kühlung selbst ist schuld...
die kühlt runter auf -55°c, was aber nichts bringt weil bei last das ganze zusammensackt...
 
na für die meisten benches brauchst du e nur kurzzeitig vollast

andernfalls würd ich echt einfach die 4 wochen abwarten und die kokü richten und dann nochmal testen oder nen pot ausleien

wäre ja echts chade wenn die CPu dann bei rigendwem quasi @ default rennt
 
so, habe mich entschieden....
die cpu bleibt bei mir und demnächst werde ich damit weitermachen...
bevor die wirklich bei jemandem landet, der nicht weiß was man damit machen kann - da habt ihr recht....
und jetzt, werde ich mal die kühlung bearbeiten....
 
Es freut mich, dass es dich freut. :d Mich freut es genauso und den Rest der "grünen" Fraktio hier sicherlich ebenfalls.
 
Ich bin mal gespannt wie viel MHz zwischen SB600/750 mit Deneb liegen werden. Ich hoffe es sind nur +/- max 200MHz, sonst wärs echt mies.
 
Ich bin mal gespannt wie viel MHz zwischen SB600/750 mit Deneb liegen werden. Ich hoffe es sind nur +/- max 200MHz, sonst wärs echt mies.

joar da ahst du recht... denn ich will mein M3A32-MVP erstmal für den Phenom 2 weiternutzen.

@harzer_knaller

joar, wer freut sich da nicht :d
 
falls es doch viel ist, kannst du dir ja ein günstiges GX board fürs zocken holen boris

und fürs surfen und co dein SB600


PS.: am jetway hat wer 4,4 ghz mit nem phenom (agena) aufgestellt!
 
hab meinen kleinen 4200+ nu auf 2,85 ghz laufen^^ mehr is aber mit dem board beim besten willen nich drin....

unbenanntwb8.png
 
nicht dass board ist dass prob sondern die CPU

du hast nen F2

die gehen nie so gut wie die F3
 
F2 suxx0rt mehr als G2. :fresse:
 
is auch eh ok so.. nächste oder übernächste woche is amd im hauptrechner geschichte... da kommt in C2D e8400 (E0)

aber den 4200er werde ich auch weiter nutzen.... aber eher auf standart tackt..... (nur so in der stube für dvd usw....)
 
worauf beziehst du dich? in allen tests die ich geschaut hab lassen selbst kleine C2D´s die phenoms im regen stehen?!
 
ich war selbst mit nem X2 6400+ @ 3,6 ghz in vielen benches mit nem E8400 q default ca gleichauf

gegen nem phenom @ 3,0+ ghz kommt der E8400 dann sicher nicht mehr an

alleine schon wegen 4 cores anstelle von 2 und dem L3
 
naja man kann ja aber nich wirklich nen cpu mit OC gegen einen cpu ohne OC vergleichen....

wenn dann musste auch schon die 4ghz nehmen die eig jeder e8400 (E0) schafft nehmen...

und 4 kerne sind vll rein rechnerisch schneller aber die unterstützung is auch eher gleich null....
 
Zuletzt bearbeitet:

mir war gestern langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all

ich war schon länger nicht mehr im OC Thread und hab deshalb folgende Frage:

ich such für nen Kumpel ein günstiges System. Bestehend aus einem X2 + Board (onboard Grafik). Welcher X2 ist OC tauglich genug, um 2,6-2,8 GHz zu erreichen ? Mit welchem Low-Budget Board wär das möglich ?
 
ich such für nen Kumpel ein günstiges System. Bestehend aus einem X2 + Board (onboard Grafik). Welcher X2 ist OC tauglich genug, um 2,6-2,8 GHz zu erreichen ? Mit welchem Low-Budget Board wär das möglich ?
Das sollte eigentlich so ziemlich jeder Brisbane G2 oder Windsor F3 schaffen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh