[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

danke für die antwort aber mehr wollte ich nicht geben dafür ist mein Kühler zu schwach und dafür wollte ich mir keinen neuen holen.
Aber ist das denn normal das dir mit Standart V-core nur so schlecht gehen?

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eigentlich ist das nicht normal. Kann aber sein, dass du (wie ich) 'ne OC Krücke erwischt hast.
Die eignen sich dann nur noch zum Stromsparen a.k.a. undervolting. :d
 
Hi

das könnte natürlich sein. Kam mir nur komisch vor das gleich beide so schlecht waren.
Kann man nix machen

cu
 
Wenn's F2 sind ist das nicht ungewöhnlich. Ist halt das schlechtesteste was es bei AM2 zum Übertakten gibt.
 
Auch wenn er 'ne alte CPU-Z Version benutzt, zeigt diese zumindest an, dass es 65nm Brisbanes im Stepping 2 sind. ;)

Edit: a little late :fresse:
 
Oh, okay, mein Beileid, das sind die schlechtesten Brisbane G2 die ich je gesehn hab :fresse:
 
ich habs auch endlich geschaft meine AM2 x2 3800+ CPU Takt 2400.2 MHz (Original: 2000 MHz, overclock: 20%)

Prime läuft seit 2 stunden ohne fehler rams laufen auf 400MHz

Temps sind zwar nicht so der bringer



Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 58 °C (136 °F)
1. CPU / 1. Kern 51 °C (124 °F)
1. CPU / 2. Kern 55 °C (131 °F)
PWM 56 °C (133 °F)




Spannungswerte
CPU Core 1.35 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.95 V
+12 V 11.97 V
VBAT Batterie 3.02 V
PCI Express 1.50 V
DIMM 2.16 V
DIMM VTT 1.10 V





MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste doch CPU Core 1.35 V kann aber glaub ich wieder bissel weg nehmen muss ich mal testen.............. wenn ich auf 2500mhz geh spackt er schon im windows rum, mal bild schwarz dann wieder normal das die ganze zeit^^^ka warum? :(
 
siehste doch CPU Core 1.35 V kann aber glaub ich wieder bissel weg nehmen muss ich mal testen.............. wenn ich auf 2500mhz geh spackt er schon im windows rum, mal bild schwarz dann wieder normal das die ganze zeit^^^ka warum? :(
grade stands da noch net, hätte vllt. auch aktualisieren können...egal

welchen Ramteiler hast du im BIOS eingestellt?
 
ramteiler ? gibts bei mir glaub ich nicht hab einfach den ram runter auf 667^^

pic hängt dran
 

Anhänge

  • 2400stress.jpg
    2400stress.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 47
Normal sind die Brisbane keine so Krücken :shake:
Wenn doch, hab ich echt Glück gehabt :d
 
naja du hast aber auch 60° Cpu temp!

hat wer ne ahnung wo ich ne die halterung für ein AM2 board herbekomme?
hab eben ne nase abgebrochen :-(
 
naja du hast aber auch 60° Cpu temp!

hat wer ne ahnung wo ich ne die halterung für ein AM2 board herbekomme?
hab eben ne nase abgebrochen :-(

Hi

ja das ist jetzt mit nem BoxKühler der Arctic Freezer kommt unter last nicht an die 50 ran. Es ging ja auch nur um zu gucken was geht im Alltag hätte ich den beiden diese Temps nicht zu gemutet.

Am besten mal bei örtlichen Computerdealer fragen ich konnte damals für einen Beitrag für die Kaffeekasse eine mitnehmen.

cu
 
wieso sollten die von 2006 schlecht sein ? Da haben die X2er noch ein ganzes Stück mehr gekostet als jetzt und waren noch konkurrenzfähiger. Ich will endlich diese Liste ;) .
 
Schreib mal ne nette Mail an deinen Boardhersteller. Ich hab mal von Asus ein neues bekommen ;)
 
hab soeben fürs kaffekassegeld ne neue halterung bekommen. hoff die neue ist nicht so spröde, denn sonst kann ich mir die gleich in 10er packungen holen, wenn ich bei minusgraden dann für jeden CPU wechsel ne neue brauch

ich hab auch einen gelben brief von der post hab ich bekommen , mit dem ich morgen die Athlons abholen kann :-)

laut wetterbericht soll es e wieder kühler werden.

dann geht die post ab *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deneb 3 GHz für AM2+. Das hört sich doch schon mal gut an :d
 
@Techi: Die 21,8xx sec von deinem winsor sind ja Hammers :eek: !Haste den geköpft?Oder Wakü??
 
Kostenpunkt?
 
einzelpreis 106€ ohne versand und 2-3 wochen lieferzeit

hab aber nochmal ne mail hingeschrieben ob was beim preis geht, wenns mehr mobos sind

obwohl der preis ja jetzt schon top ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne anung wie ich die Spannungswandler beim ABIT KN9 kühlen soll?

Und welchen kühler für meine x2 3800+ ? was besser ist als der zahlman 9500 aber noch bezahlbar so 30-40€


MFG Sm0kY
 
Mir leider zu teuer. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh