[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samma Jungs, weiß einer wo man immer aktuelle Chipsatztreiber für die SB600 bekommen kann? Bei ATI/AMD mal sicherlich _nicht_. :fresse:

Hallo,
kann es sein, dass das ECS Geforce7050M-M V2.0 keinerlei Möglichkeiten zum Übertakten bietet ? Habe im BIOS gesucht und nichts gefunden. So was habe ich ja noch nie gesehen.

Gruß Sven

aaaaaaaaaaaarrggggg

als ich heut morgen den screen gemacht hab war ich noch nicht ganz munter und jetzt steht im X2 4600+ prime screen X2 4400 drin :-(

@ mito

wiso nimmst nicht die vom board?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was willste für einen, der 3GHz@defaultVID macht? (möglichst mit 'nem niedrigen Ref.Takt)

@ atari

die muss ich doch alle erst bei minustemps durchbenchen und hoff, dass zumindest ein stepping ohne coldbug dabei ist, da jede ein andres hat :-)

werde also nur eine BE 2300 abegeben bzw ev den X2 4400+ den ich gerade prime, denn der geht wie sau und ich werd mir desshalb wohl noch einen oder zwei von dem stepping holen!

@ harzer

wie oben geschrieben mag ich vorerst nur nen kleinen verkaufen. der hat nur nen 9,5er multi und wird dir somit nicht weiterhelfen!

vorallem is ja vid nicht gleich vid. giebt welche mit 1,25 bis hin zu 1,40 obwohl es alle G2 sind

Zuletzt bearbeitet:
Was willste für einen, der 3GHz@defaultVID macht? (möglichst mit 'nem niedrigen Ref.Takt)

also da wäre ja nur der x2 4200 und der macht die 3Ghz bei eingestellten
1,35V (VID ist 1,325). Das Gigabyte Overvoltet nur leider stark unter last.

Den könntest du gerne haben. sonst hätte ich halt noch den 4400er und einen 5600er!

@Techi

na dann mal viel glück... einen von meinen G2s willste nicht zufällig erwerben?
Du kannst da sicherlich noch viel mehr rausholen.. Obwohl heute ist unser Orochi gekommen :fresse:

orochi?

ansonsten wär ich an einem interessiert der 3,2+ @ 1,3V schafft

Zuletzt bearbeitet:
den würd ich an deiner stelle mal testen, bevor du ihn verkaufst!

obwohl der 5600+ daneben könnt noch ne spur besser gehen

Zuletzt bearbeitet:
den würd ich an deiner stelle mal testen, bevor du ihn verkaufst!

obwohl der 5600+ daneben könnt noch ne spur besser gehen

ja ich brauche ein besseres Board.. das hier Overvoltet zu stark unter last bis zu 0,09V :fresse: :mad: und mein Rechner mit dem M3A32 steht daheim ca 120km entfernt von hier.

Aber die Tage sollte das Foxconn mit 590SLI kommen ich hoffe mit dem geht es besser!

würd die cpus an deiner stelle erst verkaufen, wenn du sie ordentlich getestet hast. zb beim X2 4200+ hätt ich auf nen hohen takt getippt!

jedoch erscheinen mir 1,44V erlichgesagt für lukü recht viel!
das hat bei meinem X2 4200+ nichtmalo die wakü mit HS gepackt. mit HS waren max 1,4V bei ca 25°C umgebungstemp möglich und ohne HS dann 1,472V bei normalen raumtemps!

du hast doch e so viele CPUs! rupf mal einer den HS ab und geh mit lukü ran. denk die 10°C besseren temps machen sich bei lukü weitaus mehr bemerkbar als bei wakü!

Zuletzt bearbeitet:
würd die cpus an deiner stelle erst verkaufen, wenn du sie ordentlich getestet hast. zb beim X2 4200+ hätt ich auf nen hohen takt getippt!

kennst das Stepping schon was?

ich weiss das da einiges mehr geht... naja neue CPU Kühler sind ja auch schon hier... aml sehen vll kommt ja morgen das Foxconn dann werde ich nochmal neu testen!

reine vermutung, das er gut gehen könnte. jedoch nicht bei so viel spannung und schlechter lukü

denk 1,4V ist ziemlich die grenze von LUKÜ

Zuletzt bearbeitet:
meine derzeitige nummer eins.
wenn es kühler ist gehen dann sicher 3,5+, da ich dann auch ne spur mehr spannung anlegen werde. derzeit ist es mir dafür noch zu warm, auch wenn er es vermutlich aushalten würde

X2 4400+ @ 3496 Mhz @ 1,488V

3000 Mhz prime ich gerade bei 1,200 V

EDIT

gerade gabs nen abbruch bei 3 ghz @ 1,200 V :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Mito
soweit ich weiß sind welche bei den Catalyst Treibern dabei
Ja, man kann die auch einzeln ziehen, aber obwohl als x64 ausgewiesen fehlen die einfach mal. Das Setup startet nicht einmal ohne etliche Fehler. :fresse:

meine derzeitige nummer eins.
wenn es kühler ist gehen dann sicher 3,5+, da ich dann auch ne spur mehr spannung anlegen werde. derzeit ist es mir dafür noch zu warm, auch wenn er es vermutlich aushalten würde

X2 4400+ @ 3496 Mhz @ 1,488V

3000 Mhz prime ich gerade bei 1,200 V

EDIT

gerade gabs nen abbruch bei 3 ghz @ 1,200 V :-(

das ist mies... um so besser die 1,48V bei fast 3,5Ghz :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh