[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

arg

gerade eben hat mir wer in der bucht 4 x 1 gb microns in letzter sekunde weggeschnappt :-(

wegen dem pic, frag ich später boris. ev weis der weiter

glaub jedoch fast dass die messpunkte noch immer nicht am pic drauf sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke!

Mehr ist am Board aber auch nicht zu sehen :d.

Lg GraKa!
 
Er kann schauen, ob er die Spannung annen Spulen messen kann. Ist dann zwar nicht 100%ig akkurat, aber wayne.

An die restlichen Bauteile kommt er mit montiertem Kühler ja eh nicht mehr und die SpaWas sind ja auch gekühlt.
 
Aha ^^. Naja, ich hab da nicht alles verstanden.
Was bringt es denn wenn man die Spannung an den Spulen misst?

Dann hat man die Spannung aber immer noch keine Lösung fürs Problem???
 
Hab nicht wirklich mitbekommen, was bei dir Sache ist (lese hier nicht mehr mit). Ich weiß nur, dass du wissen wolltest, wo man die Vcore (real) per Multimeter auslesen kann, oder habe ich da was falsch mitbekommen? :hmm:

Denke mal es geht um Schwankungen laut CPU-Z, oder? Wenn du die Spannung nach misst, weiste ob es nen Auslesefehler ist, oder die Spannung tatsächlich schwankt. Geht es unter Last denn hoch oder runter bei der Vcore? :)
 
Ach so meinst du das, danke!

Unter Last geht es hoch, wobei die Spannung unter Last immer in unregelmäßigen Abständen zw. 2 Werten schwankt.
Es wird aber NIE die vCore angezeigt die ich im Bios einstelle.

Wär ja cool wenn ich die Spannung nachmessen könnte.

Lg!

/edit. Yeah, ich hab jetzt die 3.4 GHz STABIL JiPPPPi, ich weiß ein kleiner Triumph aber für mich ein großer :):):)



3:02 h prime!
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel viel spannung für 3,4
finde ich hatte meinen bei 1,46 bei 3,4 :P
 
hat wer lust seinen PC zu modden und sucht ein etwas ausgefalleneres ramkit?

ram.jpg

http://cgi.ebay.de/OCZ-4-X-1GB-Dual...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Ich versuch schon sehr lange so nen Kit zu schießen, aber bis jetzt hat's noch nicht geklappt :/
 
na dann hast du ja gleich vier davon, wenn du sie dir krallst!

daumendrück!

sind aber angäblich promos oben gell!

PS: hast du ev interesse an nem PI 9550?
 
@Smoky, ich brauch leider so viel Spannung für die 3.4 GHz, weiß auch nicht warum.
@Techtrancer, weißt du schon neues bzgl. der Spannung?

gruß
 
womöglich brauchst du blos so viel spannung weil du zum einen mit luft und nicht mitw asser kühlst oder auch weil deine v-core schwankt

aber sei doch froh. nicht jeder X2 geht mit lukü so hoch!

wegen spannungen hat es mito bereits oben gepostet wo du nachmessen kannst
 
Okay! Aber irgendwie klingt es unlogisch, ich brauch mehr Spannung weil ich mit Luft kühle, mit Luft kühlt man doch schlechter und wenn die vCore dann noch hoch ist dann hat man noch höhere Temps, naja ... die 3.4 GHz hab ich mal, zurzeit test ich auf 3.5 GHz.

Aber mal eine andere Frage, für was hast du jetzt eigentlich die Bilder gebraucht, das hab ich immernoch nicht verstanden.
Und zw. welchen Spulen soll ich da nachmessen??

gruß!
 
cpus skallieren nicht nur auf spannung sondern auch auf temperatur. sprich um so kühler desto höher gehen sie bei selber spannung
 
Ahh verstehe ;).

Aber mal eine andere Frage, für was hast du jetzt eigentlich die Bilder gebraucht, das hab ich immernoch nicht verstanden.
Und zw. welchen Spulen soll ich da nachmessen??

gruß!
 
bei manchen mobos gibt es auch andre stellen als den spulen wo man die spannung messen kann
 
Weißt du denn jetzt wo ich bei meinem Mainbord die Spannung messen kann, ich weiß es nicht.
 
na dann hast du ja gleich vier davon, wenn du sie dir krallst!

daumendrück!

sind aber angäblich promos oben gell!

PS: hast du ev interesse an nem PI 9550?
danke, werd mein Glück nochmal versuchen :)

eher nicht, müsste selbst noch einige Phenoms unters Volk bringen und Versand zwischen Ö und D is ja leider auch recht teuer. Was fürn Stepping denn ^^?
 
Okay danke, und ist das egal an welcher Spule?? Egal wo + oder - ist?
 
@ wishes

ach. versand als maxibrief kostet nur 3 teuros weltweit!
falls es mit dne rams nichts wird, geb ich dir bescheid wenn ich wieder solche sichte


@ graka

frag mal mito sicherheitshalber. er ist der experte. hab selbst noch nicht soooooo viele spannungen nachgemessen und mag nicht dass du ev wegen ner falschaussage von mir dein mobo schrottest
 
@ wishes

ach. versand als maxibrief kostet nur 3 teuros weltweit!
falls es mit dne rams nichts wird, geb ich dir bescheid wenn ich wieder solche sichte
Jo, kannste gerne machen :). Bin gespannt ob Promos mit Phenom noch besser laufen als mit Athlon :hmm:

Jo Briefe gehen noch, aber halt ohne Versicherung..
 
gehen denn promos so gut?
hatte bisher noch keine!

eingeschrieben geht auch. dass kostet nur nen teuro mehr
 
Waren die einzigen Chips, die ich mit Athlon ohne Umstände auf 1200 gebracht hab, deshalb mag ich sie ^^.

Is dann bis 25€ versichert oder? Haste das Stepping und OC Ergebnisse?
 
am MP gingen die tage microns weg die über 1300 bei 2,1V geschafft haben und ich hab sie zu spät erblickt :-(

jedoch muss man unmengen rams selektieren um solch ein kit zu finden :-(

vorallem microns haben ja superstraffe subs!
ist dies bei promos auch so?

nö. versichert ist da dann leider nichts :-(
 
Welches Programm außer AOD kann man noch zum Übertakten benutzen ?
Ich habe ja jetzt so einen 7750 BE, muss mich mal mit dem etwas befassen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich bei AOD den Multiplikator der Kerne erhöhe das nur so weit geht, wie der Prozzi die Erhöhung annimmt ? Ich habs mal probiert und ab einem bestimmten Takt stellt er den Multi automatisch wieder runter.
 
gibt sonst nix, außer die Tools der Boardhersteller und Crystal CPUID, wo du auch einiges ändern kannst aber leider nur sehr umständlich über die CPU Register

Ich kann gar keine zu hohen Multis einstellen.
 
Ich habe gerade eben mal kurz meinen X2 4200+ EE getestet. Genauere Tests kommen die Tage :)

Es ist ein G2 65nm Brisbane. Was würdet ihr den maximal an Spannung unter Luft geben? Ich habe vorhin kurz 1,48V gegeben und Prime bei 3200Mhz getestet, aber da gab es nach ein paar Minuten einen Abbruch. Was allerdings wohl auch am Kühler liegen kann, da ich den Boxedkühler eines A64 3200+ nutze. Also nur diesen kleinen Alublock mit nen 60nm Lüfter drauf. Sonst hat das Gehäuse keine Lüfter...

Aber denke so schlecht ist die CPU gar nicht. Hier mal ein Bild von ihr:

x242004eax.jpg




Edit:

Gerade gesehen, dass ich ja einen EE bestellt habe, aber einen normalen bekommen habe. Aber ich denke, der Brisbane geht wohl besser als der Windsor, oder? G2 vs. F2...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dem maximal ~1,45V auf dauer geben.


schau mal ob er erstmal die 3Ghz mit so 1,35-1,4V packt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh