[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

du bist halt krank :d naja mal schauen später sollte die pumpe eintreffen anschlüsse am mittwoch weil bei uns hier dienstag feiertag ist... und dann gehts los ;)!!

ähhhm kann das sein das das jetway (mainboard temp) beim takten net viel mehr warm wird? läuft bei mir eigentlich immer bei 50 grad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich mag die straffsten timings für max takt finden, dmait ich mit denen später alle andren GMH testen kann. desshalb tu ich mir dass gefrickel an

ist gut möglich. heatpipekühllösung ist ja recht gelungen

richtig warm bzw heiss wird es erst wenn ein quad drauf ist. kann aber sein dass es bei den 45nm quads viel weniger warm wird!

hast du auf der heatpipe nen lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalen quad holl ich mir nicht wenn dann den PII :P aber da wart ich auch noch bissel

vj7n2otg.jpg


so schauts bei mir aus
 
schaut nett aus

wenn du es noch kühler willst, dann mach auf die nb auch nen lüfter.
die ist ja über die heatpipe mit dem kühler der spawa verbunden
obwohl, könnte eng werden solange du noch den lukü kühler oben hast
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr lange ende der woche ist dann erst mal ein Alphacool NexXxoS XP drauf hoffe der kühlt ganz gut
 
nummer eins welche zu mir kommt (gab es in europa nie zu kaufen)

d255_1.JPG


nummer zwei

94f4_1.JPG


und nummer drei :-)

769f_1.JPG


wird aber wohl e ne halbe ewigkeit dauern bis die ganzen rams da sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
:d nice nice öhhhm wegen dem nexXxos XP taugt der ?

EDIT: es ist der

bcqdyifx.jpg
 
da gibt es zig verschiedene
welchen hast du?

den hier ? http://geizhals.at/a280631.html

der hat nämlich dne grossen vorteil, dass der anpressdruck zentrisch aufgetragen wird und er dadurch nicht verkanten kann und du auch bei nem sockelwechsel nur um 7 teuros ne andre halterung kaufen musst und ihn somit weiterverwenden kannst

und dadurch dass er als ganzer aus metall ist, kannst du ihn auch bei minusgraden (zb im winter falls du mal dne tower zum benchen ins freie verfrachtest) einsetzen (plexiglas würde springen)

Ps.: Korrosionsschutz hast du e nicht vergessen? nicht dass dir deine pumpe zu rosten beginnt!

PPS.: beim zusammen bau richtig zusammenbasteln. nicht dass du IN & OUT vertauschst!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint der normale XP zu sein hab den gebraucht gekauft und da war er unter XP dagestanden :d
 
achsoo. wieviel hast du denn abgelegt? bzw is ne halterung auch dabei gewesen?

na dann würd ich ihn vorab gleich mal als zusammengebauter schön schleifen

dass nötige nassschleifpapier hast du ja da :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist schon auf hochglanz meinst den soll ich noch mal schleifen?

halterung waren dabei die mir aber net gefällt muss ich noch bearbeiten ^^

94 für mora und nexxxos inkl versand hab ich gezahlt ;)
 
ansich ein guter preis! war beim mora ne lüfterblende auch dabei?

na wirst du e beim kühlerabdruck sehen wie plan er ist

wenn die cpu geschliffen ist und du liquid pro verwendest, und beides plan ist, hällt der kühler durch ledigliches anpressen und etwas verschieben. aber nicht einfach lose hängen lassen!

da gehört schon anpressdruck!
 
lüfter blende war nicht dabei hab ich aber auch für 29€ inkl neu hier im forum bekommen :d

liquid pro hab ich noch nicht hier muss ich mir noch besorgen
 
na dann ahst ja ansich nen ganz guten preis für alles zusammen bekommen, wenn versand dabei ist

lüfter für dne mora hast du schon? bzw ne lüftersteuerung?
 
lüfter noch nicht werde erst mal 4 stück die noch überieg hab draufbauen lüftersteuerung hab ich die zalman mfc 1 +
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen 4 und 9 ist schon extrem!

hatte selbst mal kurzzeitig blos 5 dran

aber du hast recht! ne lüftervollbestückung geht ganzschön ins geld

nuctua wären top punkto lautstärke! an die kommt einfach kein andrer lüfter ran

aber zwischen 18 teuro und 7,X teuro ist bei 9 stk ein grosser unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo naja mal sehen erst mal 4 :d für mehr reicht im moment das geld nicht bin schon wieder am limit :d
 
denka uch. alleine der unterschied, lukü vs wakü wird schon einiges ausmachen!

und den lüfter vom kühler kannst du ja auch auf den radiator schnallen
 
ja schau mehr mal erst mal muss pumpe ankommen :d apropro wollte erst mal testen ob alles dicht ist langt es wenn ich den ATX stecker runtmachen oder muss ich die 2mal 4 auch entfernen nicht das der cpu auf einmal ohne kühler da einheizt
 
du kannst ja einstweilen auch mal alles anschliessen und den lukü kühler oben lassen udn dne pc wie gehabt hochfahren



microns sind einfach die phattesten DDR2 die es gibt. da kann kommen was will!

folgende timings prime ich gerade bei 620mhz und lediglich 2,2V!

max async latency, könnte ich auch noch weiter anziehen, aber die einstellungsoption hab ich beim asus im bios nicht :-(
beim jetway hat man die!



noch ein zweites solches kit und ich kann 4 x 1gb bei ca 600-610 und 2,2V 24/7 verwenden *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haste auch das anus dran :d
 
im jetway steckt der phenom und mitd me macht ramfeintuning zum einen keinen spass, weil die phenoms bei reftaktänderungen im win viel zu sehr herumzicken und zum andren braucht der phenom auch weit mehr strom und den windsor den ich verwende kann ich ohne probs mit nem alten 939er opteron boxed kühler luftkühlen :-) (die damaligen opteron kühler sind besser als die derzeitigen billigaludinger)

bzw sollen die timings und subs ja optimal auf X2 abgestimmt sein, da ich die ja bei zeiten mit den rams durchbenche

PS.: früher wollte die kühler keine sau mehr und heutzutage bekommt man für die auf ebay sogar gutes geld, weil AMD den brisbane nur noch reine alukühler ohne heatpipe beilegt! wenn ich dass vorher gewusst hätte, hätte ich mir zu 939 die ganzen kühler mitschicken lassen, bzw die die ich hatte bis auf zwei nicht alle weggeworfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dass am ersten pic ist die Sb. die brauchst du vermutlich erst kühlen, wenn du zwei sehr leistungsfähige grafikkarten verbaut hast

hehe. kondensatoren sind kondensatoren und keine spannungswandler *gg*

die spawa sind unter der heatpipe

Okay danke, dann kühl ich mal die Northbridge, ich schaff nur einen Lüfter, für einen zweiten ist kein Platz mehr und mach ein paar hochauflösende Bilder rund um den Sockel.

Coole Kühler habt ihr!

Lg GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da überhaupt nicht mehr mit, dieses Pfeifen rund um den CPU-Kühler ist nicht temperaturabhängig. Ein ganz komisches Beispiel ist, wenn ich ins Bios gehe dann ist es ganz still, sobald ich auf "Standard CMOS Features" gehe fängt das Pfeifen an, geh ich wieder raus ist es wieder weg. Das ist doch nicht normal oder?

Könnt ihr euch das erklären?????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????
 
erstmals die OCZ ein wenig angetestest :-)

hier mal ein kurzer test bei 2,44V (spannung auf gut glück eingestellt)
dass ist mal auf jeden superpi1m stable
auf 690 hatte ich sie auch schon, hab dann noch 700 probiert, aber da hat vermutlich die cpu dicht gemacht, da die im moment mit nem boxed kühler gekühlt wird



denk die 1400+ gehen sich spätestens mit 2,5V v-dimm und dem windsor unter wakü zumindest evereststable aus *fg*

falls die dann ev 700mhz noch superpi1m stable sind, steht wohl bald ein unter 20s superpi1m ergebnis mit nem X2 vor der türe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh