[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Das packt er :)

Habe es kurz mit 15 mins Prime angetestet. Ist eh nur mein Zweit-Sys, was eh nicht viel genutzt wird :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja.. bei wieviel Vcore?


schau mal das du ihn bei möglichst wenig Vcore bei 3Ghz zum laufen bekommst,
dann denke ich hast du das beste aus ihn rausgeholt :bigok:
 
1.45 ist selbst mit wakü bei nem G2 kaum noch zu kühlen sofern du nicht den hs abmachst.

auf spannung skallieren sie leider auch schlecht, aber ein sehr guter müsste 3 ghz ca bei 1,2V unter lukü schaffen. Der packt dann unter wakü 3,5ghz ohne HS bei 1,5v
 
Zuletzt bearbeitet:
1.45 ist selbst mit wakü bei nem G2 kaum noch zu kühlen sofern du nicht den hs abmachst.

auf spannung skallieren sie leider auch schlecht, aber ein sehr guter müsste 3 ghz ca bei 1,2V unter lukü schaffen. Der packt dann unter wakü 3,5ghz ohne HS bei 1,5v

doch doch techi, 1,45V sind auch mit Lukü kein Problem, habs schon ausprobiert hier mit dem X2 4400 Brisi. Max 55°C unter Last bei 1,45V und 3,2Ghz :hail:
 
also mein X2 4200+ der 3,45 ohne HS unter wakü macht, bei dem war bei 1,32V bei 3,25 ghz war mit HS sense

war aber mit nem boxed opteron kühler aufd em ein 150 m3/h lüfter lag und es hatte 18°C raumtemp
 
Also hab mir jetzt das billig Board geholt von ASROCK a770 Crossfire, gleich mal geschaut was geht, der 4400 F2 läuft jetzt mit im Bios eingestellten 1,385 Volt bei 3014mhz. Leider undervolted und übervolted das Board immernoch(1,376 idle - unter Last bis1,45), aber nicht mehr so stark wie das K9A PLatinum.( da war bei 2,92Ghz Sense bei ca 1,425-1,480 Volt)
Glaube ich lasse die Einstellungen jetzt erstma so. Aber für nen F2 kein schlechtes Ergebnis oder ?
Den HT kann ich endlich auch höherstellen da hat das MSI auch bei Zeiten schlapp gemacht. Für 50 Euro bin ich bisher sehr zufrieden.

Hier nochma CPU-Z:
 
aja.. bei wieviel Vcore?


schau mal das du ihn bei möglichst wenig Vcore bei 3Ghz zum laufen bekommst,
dann denke ich hast du das beste aus ihn rausgeholt :bigok:

Das ist nicht mein Ziel... der läuft eh sonst immer mit 2,2Ghz :)

Habe vorhin mal 3,3Ghz angetestet, die liefen natürlich auch nicht ganz stabil. Aber zum bisschen benchen reichte es :)

Das beste ist sicher nicht bei 3Ghz... :rolleyes:
 
hier mal was von mir ;)

 
@Smoky, du hast ja komplett die gleiche CPU wie ich :):):)

Also ich schaff keine 219 x 16.
Mit was kühlst du?? Aktuell stabil bekomm ich nur 213 x 16 mit LuKü.

gruß!
 
Gute CPU aber die spannung würde ich nicht 24/7 nehmen.

Ist selbst für wakü nen bisschen viel.
 
hab seit neusten wakü ;) aber mit luft waren auch 2,4GHz drin aber an der grenze

EDIT die cpu hat techi auf 2,6 gehabt mit 1,6V glaub ich ich bekomm die einfach nicht hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du verwechselst 3 mit 2 :d

Stell mal HT-Link & Ramtakt auf minimum um "nicht-cpu/vCore-fehler" auszuschließen.

Od. es ist einfach der Tempunterschied.
Soviel ich weiß testet techi meistens @Balkon (~10C° Wassertemp) :fresse:
 
:d ja mein 3,6 muss ich mal testen ram denk ich nicht da hab ich ja 1066er drin :P
 
Das kommt dabei raus, wenn man den HS bei DDR2 abmachen will :(



Wieso macht mein AOD soviele Probleme ? Liegt es an der Version selbst oder an der BIOS-Version ?
 
ging mir vor nem halben jahr auch nicht viel besser :-(



blos bei mir haben die rams 10 min davor noch 624mhz in prime geschafft und dann stand auf den chips nichtmal oben welche es sind :-(

seit dem lass ich die HS entweder oben oder halte beim abmachen so lange mit dem fön drauf, bis man sich fast die finger verbrennt und mach sie mit nem schraubendreher ab

inwiefern probs mit AOD?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein wieder nen riegel schrott...
 
können bald nen club der invaliden rams aufmachen

ev finden wir ja dann wieder pärchen die zusammenpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AoD 2.1.5 = Buggy
2.1.4 benutzen
Weiters gibts probs wenn man im bios die grenzwerte die man in AoD einstellen kann überschreitet.
 
AoD=am besten gar nicht benutzen xD Aber ich seh ja ein zum im win hochziehen gibts überhaupt was anderes?
 
Bei AOD hängt sich beim ersten Start vom Programm der PC auf ( kann zwar weitermachen, aber Mauszeiger-Eieruhr bleibt bestehen ), danach muss ich das Programm beenden und neu starten, dann gehts wieder, allerdings kann ich dann den Bustakt nicht mehr manuell einstellen, der ist grau hinterlegt und unveränderbar. Desweiteren kann ich den Multi nicht mehr verändern, wenn ich zum Beispiel von 14 auf 15,5 gehen will, stellt er sich automatisch auf 14 zurück, das gleich beim Absenken, wenn ich von 14 auf 13,5 gehen will, stellt er immer wieder 14 ein :hmm:


Chips erkennbar ?
 
AoD=am besten gar nicht benutzen xD Aber ich seh ja ein zum im win hochziehen gibts überhaupt was anderes?
Für IMC geschädigte Phenoms bringt AoD meiner Ansicht nach sowieso nix.

Wär zu schön gewesen zum benchen im win den takt hochzuziehen, aber installiertes AoD machte alles nur instabiler auch ohne es zu starten/benutzen :stupid:

Techtrancer schrieb:
hast du AOD im bios freigeschalten?
Die Option im Bios wär mir neu (die M2RS Biose gleichen sich wie ein ei dem andren)

€:
Öse schrieb:
Aber ich seh ja ein zum im win hochziehen gibts überhaupt was anderes?
gibts offenbar, muss es mal austesten
@ataridelta9
Was ist mit dir und Phenom?Ich mein du trägst jetzt schon so lange denn Rang Mr.Phenom hast aber nie einen gehabt.
Besorg dir endlich mal einen oder lass denn Rang auf Mr.Athlon ändern ;).

Hier noch ein Nettes Tool zum Clocken aus dem XS . *Benutzung auf eigene Gefahr*

K10STAT : http://remixshare.com/?file=hioiwigi4z

 
Zuletzt bearbeitet:
kanns iend ass es soetwas bei DFi nicht gibt

beim jetway gibt es die funktion.

wenn AOD deaktiviert ist, werden mir die ganzen AOD spannungen im AOD im win falsch ausgelesen

wenn ich AOD im bios freischalte, dann kann ich die spannungen im win einstellen udn sie werden von AOD auch richtig ausgelesen, aber im bios ist dafür die v-core, ramspannung und glaub uch cpu-nb grau hinterlegt und nicht einstellbar:-(

punkto reftaktändern im win hab ich dass bei den phenoms noch garnicht verstanden. sobald ich da mehr als 7 oder 8 mhz auf einmal verstelle, friert der monitor ein

desshalb test ich die rams lieber mit ner X2. da kann man nach lust und laune schrauben ohne dass was einfriert
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das prog wär ganz intressant, man könnte, wenn es denn funktioniert, maßgeschneidertes oc betreiben.

P0/P1 State lassen sich verändern :d

Test... Test....
 
hehe. nun warst du schneller als ich hydro. wollte den link gerade raussuchen

na ich bin auf den test gespannt
 
hab im moment ne X2 drin

da würd testen nichts bringen *gg* bei den X2s funlt ja AOD auch

die weiteren phenom tests heb ich mir fürs UT auf
 
Es lag wirklich an der AOD Version, ich hatte Version 2.0.7 von der DFI CD installiert, jetzt habe ich 2.1.5 drauf und alles funktioniert. Allerdings werden die Spannungen komplett falsch ausgelesen von AOD, wenn ich was im BIOS oder im Win geändert habe.

Ich prime jetzt den 7750 bei 3 Ghz mit minimaler Spannung für den Thread von Techtrancer, dabei fällt mit bei dem Prime 25.14 auf, dass die Zeit im Taskmanager immer im 2 Sekundentakt läuft...sprich, wenn 1 h rum ist, ist in Realtime nur eine halbe Stunde Prime gelaufen. Muss ich jetzt nach dem Taskmanager gehen und 2 h laufen lassen oder sogar 4 Stunden, um die 2 Stunden real zu erhalten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh