[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

hau rein, gleich ist die erste Stunde mit 2,03V um :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na schaut ja fein aus

mit etwas mehr spannung solltest du mit den feinen GKX ja auch die 1200+ ohne probs knacken

dann kannst du ja auch gleich die ersten benches raushauen!

superpi1m und nuclearus auf nem bench XP würden mich brennend interessieren

und natürlich everest :-)

PS.: testest du mit blend oder blend custom ohne auslagerung?
 
custom - Everest kannste beim Phenom vergessen, die Werte sind grottenschlecht :fresse:
Pi läuft mit meinem Vista net gescheit und XP hab gerade keins drauf. Nuclearus hab ich noch benutzt, mal sehen, aber erstmal Timings optimieren und die 1250 in Angriff nehmen :)
 
jep. sind weitaus schlechter als bei nem windsor

aber 1200+ ergibt im vergleich zu andren phenoms vermutlich dennoch ein ansehliches ergebnis!

na dann hau rein. denk die 1250 packst du mit den rams locker

nen anständigen lüfter hast du e über den rams montiert?
 
Ich hab gestern mal laufenlassen, glaub mit Windsor hatte ich schon bei 1066 @ CL6 bessere Werte. Müsste wahrscheinlich mit ganged testen, aber das läuft wesentlich schlechter.

Ich bin noch skeptisch, weil er vorher bei 1220 die gleichen Zicken macht, wie bei zu hohem NB Takt, aber wär natürlich geil, wenn er immer weiter skaliert, ..1400.. :drool:

Hab nen 140er daneben stehen, drauflegen geht leider nicht. Hab keine Schlauchschellen und Angst, dass Wasser rausläuft, wenn ich da nen Lüfter zwischen klemme :fresse:
 
1400 wären hammer. jedoch wird dass falls überhaupt nur mit sehr viel spannung gehen und da werden die microns sicher nicht alt

desshalb hab ich 600+ mit <2,2V mit 4 x 1gb als ziel
je mehr sticks, desto weniger hoch gehen die rams ja leider :-(
einzeln haben meine ca 626 und 630 geschafft und zu zweit dann nur noch 620 :-(
wenn ich selbiges noch mit 4 sticks rechne, bin ich wohl bei geraden 600mhz bzw minimal mehr

aber mal schauen. ev find ich vier 512mb sticks die zusammen 650 mit moderater spannung stable schaffen. fürs surfsys sollten ja 2gb unter XP mehr als ausreichend sein!

die 120er sind besser. die gehen sich genau aus. zumindest bei meiner wakü

auf die graka dann noch ne leere festplattenplastikschachtel und der 120er steht genau in der richtigen höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ja vor paar wochen hier das thema war mit das F2 stepping crap ist kommt später der gegen beweiß hab gerade meinen alten winsor 3800+ bei 2800Mhz am primen und das bei 1,58Vcore und ca 45 grad :d
 
lol sehr überzeugend der beweis *g
 
immer mit der ruhe :d war ja gerade beim primen

 
:d schon gesehen ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

tRC ist laut Öse zu weit angezogen, wenn deine rams GMH sind

max read latency hat beim phenom glaub ich auch einfluss.
wenn es zu hoch oder zu niedrig ist, dann werden die rams instabil!

nee techi muss ich revidieren meine laufen jetzt auch problemlos trc11 musste nur auf normal drive stellen. weak drive ist erst bei höheren spannungen angesagt offensichtlich...
 
@ Techi
Bei Nuclearus bringt dir der RAM so gut wie gar nichts, da zählt zu 95% nur CPU-Power ;)
Habe ich vorhin selbst getestet mit meinem X2 7750 BE, einmal mit DDR800 und mit DDR400, das hat gerade mal 100 Punkte ausgemacht.
Kann man also vernachlässigen. Selbst Dualchannel bringt da kaum was.
 
Lange hat`s gedauert aber nun sind sie da.:d
attachment.php


Wenn jetzt noch das Biostar mitspielen würde:heul:
 

Anhänge

  • Crucial Ballistix 1066 007 kleiner.jpg
    Crucial Ballistix 1066 007 kleiner.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 91
hab glaub ich schlechte news isulk :-(

wenn dass 1 gb sticks sind kannst du sie vermutlich kübeln, da sie singelsided sind
GMH oder GKX sind dann keine oben

aber wenn du möchtest, kannst du von mir in 2-3 wochen GMHs haben!

ich sag mal besser nicht wie viele ich mir geordert habe, sonst werd ich e für verrückt erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme:

1 Pot, befülle ihn mit Schnee, stelle ihn einfach auf den Prozessor und übertakte :shot:

Seht selbst, jedes bisschen Kälte brachte mich weiter, SuperPi 1M lief auf einmal mit 3,6 Ghz ( 18x200 ) und eine Validation habe ich auch noch schnell gemacht: 3780 MHz @ 1,584 Volt @ Schnee



Wenn ich erst die Kokü drauf habe, sind 4 Ghz im Kasten, denn ich musste schnell feststellen, wie heftig der Prozzi Abwärme entwickelt, der Schnee schmolz ruck zuck und ich konnte gerade mal 5 Minuten im Windows bleiben :d
 
hehe

geile sache stunned!

bräuchte man blos nen ablauf im pot und oben ne grosse öffnung um schnee nachzufüllen *gg*

coldbug war garkein prob?

bzw hast du ihn erst im win hochgezogen oder direkt per bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer

das war mir bekannt aber die gehen momentan ja recht gut.Bin glücklich,das ich noch welche erwischt habe,war ne schwere Geburt.

@stunned_guy

du hast immer geile Ideen!Das Ergebnis mit Schnee kann sich sehen lassen:d


Hier mal mein neues Spielzeug...
attachment.php


attachment.php

Ist aber noch nicht ganz fertig
 

Anhänge

  • fertig001hw5.jpg
    fertig001hw5.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 93
  • fertig003lg5 kleiner.jpg
    fertig003lg5 kleiner.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@ Techer
Über AOD im Win habe ich erhöht, habe aber mit 17x200 gebootet.
Cold Bug konnte ich nicht erreichen, die Temperaturen haben sich ja nie unter 0°C angesammelt. Denke mal, wird kein Problem sein.
Ich mache mich dann mal an den Umbau, muss ja die Löcher genau bohren für die Schrauben.
Das Bild mit der Temperatur zeigt Müll an, liegt an AOD, ich hatte da knapp über 3 Ghz drauf und keine 4 Ghz, außerdem wird immer die Vcore nicht richtig ausgelesen, die bleibt standhaft auf 1,27 Volt :hmm:

@ Isulk
RAM-Freezer --> sehr schön ;) Hast du schon RAM im Auge, der das braucht ? Eventuell die Micron ?
P.S. Das unterste Bild ist leider zu groß geraten, kannst du es bitte etwas verkleinern ?
 
@ isulk

was ist an den rams so besondert? die bekommt man doch um 28 teuros als neuer? http://geizhals.at/eu/a256844.html
ramkühlung schaut aber endgeil aus!
du könntest dir aber auch solcheinen kühler holen und die kokü drauf löten
dann bist du von den abständen variabel http://www.caseking.de/shop/catalog...IPS-RAM-Freezer-4-incl-4-RAM-Modul::7057.html
was kosten eingentlich so pi mal daumen die komponenten für solcheine kleine kokü?

@ stunned

na dann hab ich wohl nen extremen coldbug PI hier!
bei 7°C CPU temp bin ich nichteinmal mehr ins bios gekommen solange der HT link nicht herabgesetzt war!
musste mit abgeschaltener pumpe warten bis ich ca 20°C cpu temp hatte und bin dann erst ins bios und hab den HT link runtergeschraubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, hät ich auch gern :d
Gibt's eigentlich ICs, die mit Temp skalieren? Ich hab bis jetzt keine Unterschiede zwischen offenem und geschlossenem Fenster festellen können, den Cellis mit GKX.
 
Hab michg da an AF orientiert.Teuro hat da ein schönes Paar das 799MHz macht mit 2,645v und das dann bei -20grad.Die Anlage zieht momentan bis -58grad,Lasttest steht aber noch aus.
Der Verdamfer ist erstmal nur zum testen.Ein Kollege hat ein neuen Verdampfer gezeichnet,der macht mir dann ein vernünftige.
 
@ wishes

gute frage!

bei meinen GMH hab ich bisher nur bemerkt dass sie es nicht mögen, wenn sie zu warm werden und dann auch nicht ganz so hoch gehen

@ isulk

denk die machen nur 799 weil sie gut selektiert sind.
irgendeiner von AF hat auch ein kit welches 700 in superpi1m bei 2,3v macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo zu warm ist schlecht, aber zu kalt glaubich auch.
@ Isulk
Haste schonma mit deinen Cellis getestet?
 
Man nehme:

1 Pot, befülle ihn mit Schnee, stelle ihn einfach auf den Prozessor und übertakte :shot:

Seht selbst, jedes bisschen Kälte brachte mich weiter, SuperPi 1M lief auf einmal mit 3,6 Ghz ( 18x200 ) und eine Validation habe ich auch noch schnell gemacht: 3780 MHz @ 1,584 Volt @ Schnee



Wenn ich erst die Kokü drauf habe, sind 4 Ghz im Kasten, denn ich musste schnell feststellen, wie heftig der Prozzi Abwärme entwickelt, der Schnee schmolz ruck zuck und ich konnte gerade mal 5 Minuten im Windows bleiben :d

jo.. sieht ja gut aus...
was wärme angeht, hui, ...mußt mal mit dem Phenom1 X4 versuchen... damit kannst du dein zimmer heizen:d
 
Der Schnee Lauf gefällt mir auch sehr gut, obwohl relativ sinnlos xD
 
Man nehme:

1 Pot, befülle ihn mit Schnee, stelle ihn einfach auf den Prozessor und übertakte :shot:

Seht selbst, jedes bisschen Kälte brachte mich weiter, SuperPi 1M lief auf einmal mit 3,6 Ghz ( 18x200 ) und eine Validation habe ich auch noch schnell gemacht: 3780 MHz @ 1,584 Volt @ Schnee



Wenn ich erst die Kokü drauf habe, sind 4 Ghz im Kasten, denn ich musste schnell feststellen, wie heftig der Prozzi Abwärme entwickelt, der Schnee schmolz ruck zuck und ich konnte gerade mal 5 Minuten im Windows bleiben :d



feine Sache, mit meiner "am Fenster Aktion" habe ich auch 3,5GHz hinbekommen mit unserem X2 4400. Ne Vali wäre auch möglich
gewesen jedoch reichte das Kabel nicht bis zum Fenster! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo zu warm ist schlecht, aber zu kalt glaubich auch.
@ Isulk
Haste schonma mit deinen Cellis getestet?

Ne noch nicht,bisher hab ich die Anlage noch garnicht getestet.Warte immer noch auf das UD3R.:heul:

@Techtrancer

Teuro`s 799MHz gingen dabei durch 1m.Sollte die nicht gut gehen,dann kommen die halt wieder weg und ein paar neue kommen her.
 
teuros waren aber garantiert doublesided GMH oder GKX!

auf deinen sind die selben chips wie auf den 2 gb modulen von crucial

nur hald singelsided, damit es 1 gb und nicht 2 gb sind

die alten 1066er die er verwendet, werden seit anfang 2008 nicht mehr hergestellt!
 
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht :d
Die 4 Ghz sind gefallen und das mit nur 1,376 Volt :banana:

4000 MHz @ 16 x 250

Von Cold Bug keine Spur, Northbridge war bei 2500 MHz. Scheint soweit alles zu laufen, muss dann morgen mal die Stabilität testen. Bootbar mit 18,5x200 Mhz @ 1,376 Volt war auch kein Problem.

Gute Nacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
phatter run stunned!

bin gespannt was du noch rausholst! 1,375 ist ja nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh