[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Mit Lukü ist das sicherlich zuviel.... 1.45V denke ich wären vertretbar, wenns die Temp zulässt 1.48V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hydro schreibt. unter lukü max 1,5V und unter wakü max 1,6V

wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, würd ich an deiner stelle schauen dass du 10°C unter der von AMD zugelassenen temp bleibst

Zuletzt bearbeitet:
findest du auf deren hp

ist bei den windsor wenn ich mich nicht irre bei ca 60°C

Noch keine Zeit, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der meint er würde es mal versuchen. Muss allerdings noch nen Pin organisieren, war nicht bewusst wie klein die Dinger geworden sind..

Noch keine Zeit, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der meint er würde es mal versuchen. Muss allerdings noch nen Pin organisieren, war nicht bewusst wie klein die Dinger geworden sind..

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.
Wäre schade um die tolle CPU ;)

schon in der bvucht probiert? dort werden die ja wegen dem goldanteil verkauft
bzw auch deffekte CPUs

Dank euch für die Glückwünsche und Ratschläge. Wenn der PIN wieder dran ist, werd ich Bericht erstatten :)

Ich hab gerade was schönes hier, FLEX EX 1200 4GB Kit. Die Teile sind was für dich Roman, hab gerade den ersten Stick eingebaut, kann also noch nicht viel sagen, außer, dass die Teile Spannung lieben :d

hört sich nice an! die haben mich bereits angelacht! 1200er 4 gb kits gibt es ja noch nicht lange! hätte mir aber die etwas günstigeren 1150er geholt!

hau rein. bin gespannt was du rausholst!

ob da microns oben sind? bzw hast nicht ev lust den HS abzumachen und die chips abzulichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab glaubich mal irgendwo gelesen, dass es Qimondas sind. 1200 bei 5-6-6 sind gleich einmal durch S&M gelaufen, bei 2,22V. :)

hm. doublesided?

wo die noch drauf sein könnten?

bzw gehen auch mehr als 600mhz?

bzw was geht mit CL5?
bzw gehen straffe subs?

die neugier frisst mich auf

jo

gute Frage

ja :coolblue:

wohl mehr als mein Board/IMC schaffen
denk schon, denn 1066 booteten damit

Zum benchen werden die Microns wohl besser sein, aber für 2GB Sticks echt schickt :banana:

nice nice

sind ja microns subs!

na ich bin gespannt was du da noch rausholen kannst!

würd mir auch gerne 2 kits von solchen holen, aber die sind mirderzeit zu teuer

könntest du die sticks ev mal einzeln testen was da an takt mit CL3, Cl4 und Cl5 geht?

CL3? Das wär's xD

Das ausführliche Testen werd ich erst die Tage machen, wenn ich nen andere CPU als den 9600BE drin hab.

hab eben auf der hynix hp geschaut aber die bezeichnung welche auf deine chips steht findet man dort garnicht!

wo hast du die überhaupt her? sind ja nirgends lagernd

Zuletzt bearbeitet:
Da
Edit: Also gibt's sogar noch bessere :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind die S6, die für CL6 bei 800 gedacht sind und es gibt noch S5=CL5 bei 800.

also hat die wohl OCZ selektiert ....... ob die die andren auch so gut gehen?

die für Cl5 bei 800 wären auf geizhals gelistet aber 24€ für nen 2gb stick sind auch nicht gerade wenig wenn man sich gleich 4 sticks holen würde und sie dann ev nichts taugen :-(

ich schwanke irgendwie zwischen den crucial , den aktuellen takeMS CL5 800 und die Hynix sind dank dir seit heute auch auf der liste

zu schade dass sich mit 2gb sticks OC bisher kaum wer auseinandergesetzt hat

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich halt bei den Ram Preisen nur schwer ohne viel Verlust machen. Ich bin eigentlich kein Freund von den krassen 1337 OC Kits, aber nur die sind teuer genug, dass sich der Versand überhaupt rentiert..

ich hab mir gestern mal 4 x 2gb Hynix CL5 geordert

daumendrücken dass sie etwas taugen

Hab hier grade noch ein neuen X2 4400+ liegen.Konnte den kurz antesten unter luft.3000Mhz @ 1,344v waren knapp 1stunde stabil,dann leider ein Fehler.Würde sagen,das ist nicht so der Bringer.

NAAFG 0840 FPMW

Hab hier grade noch ein neuen X2 4400+ liegen.Konnte den kurz antesten unter luft.3000Mhz @ 1,344v waren knapp 1stunde stabil,dann leider ein Fehler.Würde sagen,das ist nicht so der Bringer.

NAAFG 0840 FPMW

naja ist doch okay.. haben hier auch ein X2 4400 G2 der macht die 3Ghz auch bei ~1,34V. Das ist schon ein akzeptabler Wert!

na zum benchen ist dass nicht weltbewegend.

da müsste er um die 1,2V für 3 ghz unter luft machen und mit 1,35V müssten ca 3,2 ghz drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh