[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Hat jemand das neue AMD Overdrive 2.16 ausprobiert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich noch nicht. hab noch dass 2.15er oben.

könnt sein dass ab dem 2.16er DDR3 drin ist
 
Ich muss es erst mal ausprobieren, habe soeben Windows neu aufgesetzt und muss erst mal sämtliche Treiber neu drauf machen.
Ich hatte bisher die Version 2.14 benutzt, da die 2.15 verbuggt war und pausenlos abgestürzt ist beim Erhöhen des Referenztaktes.
 
komisch

hab irgendwie die PI in verdacht!

beim PII funkt dass anheben per reftakt anstandslos! sogar in grossen schritten

ev sind ja alle PI deffekt und desshalb wurde ACC entwickelt und ev lassen sich desshalb manche PII X3 durchs aktivieren von ACC zur quad freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es ja mit deinem PI testen können, obs an den Prozessoren liegt. Aber anderen ist das Problem auch bekannt gewesen, ich glaube von Wishes habe ich den Tip bekommen, dass Version 2.15 Probleme macht mit Kuma und Agena.
 
wäre ne begründung, wesshalb ich meinen PI nicht per reftakt im win takten konnte....hatte da wenn ich mich nicht irre 2.15 oben

beim PII funkt 2,15 aber
 
Ich denk' das kommt auf den Phenom an, ob das Reftakt erhöhen gescheit funktioniert. Beim 9600 musste ich kleine Schritte machen, beim 8750 gehen auch große. Wahrscheinlich spielts auch ne Rolle, wie hoch der Takt ist. Das sind bei mir ja ganz andere Regionen als bei Stunny :d

Flex EX @ 5-6-5-15-11 @ 1200



Die Dinger sind echt zum :drool:. Bin gespannt ob die auf deinen Values genau so gut laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!

bei welcher spannung?

und schaffen sie dne takt und die timings auch in S&M?

bzw wie schauts mit Cl4 aus?
 
2,2(mit 2,15 geht's aber auch)

Ja, bei denen liegt zwischen S&M und Prime nicht so viel wie bei den D9G.

Bei 1066 kein Boot, bei 800 4-4-3, bei 666 3-3-3.
 
Jo, der fette Heatspreader wird gefühlte 35° warm. Vielleicht würde es sich rentieren da Wasser durch zu pumpen.
 
wegen dem neuen AOD ;) tjo geht beim DFI auch nicht :(
 
Es gibt denk ich kein SB600 Board, bei dem AOD gescheit funktioniert. Weiß nicht, ob das wirklich unmöglich hinzukriegen ist, kann's mir eigentlicht nicht vorstellen, aber leider scheints wohl so zu sein.
hast du schon mal probiert nen anständigen lüfter draufzumachen?
ja, werden trotzdem warm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht empfindlich, aber nen 120er mit 3000 upm einen Meter von meinen Ohren weg wär' mir zu krass :P
 
na ich denk in nem geschlossenen gehäuse, welches gedämmt ist, ist es kaum noch zu hören wenn man den auf den rams hat

vorallem wenn sowiso schon 15 lüfter auf der wakü sind, kommt es auf den einen auch nicht mehr an

fürs benchen selbst, wäre der hier wohl oberfett für die rams mit ca 700 m3/h

AHB1548GHG
http://www.delta.com.tw/product/cp/dcfans/download/pdf/AHB/AHB172x150x50mm.pdf

blos den bekommt man wohl nur in der USA :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber gleich Trockeneis oder sogar LN2. Wenn dann richtig :bigok:
 
da hab ich dann wieder angst wegen kondeswasser, da man bei den rams ja lang nicht so gut isolieren kann wie bei ner CPU
 
Es gibt denk ich kein SB600 Board, bei dem AOD gescheit funktioniert. Weiß nicht, ob das wirklich unmöglich hinzukriegen ist, kann's mir eigentlicht nicht vorstellen, aber leider scheints wohl so zu sein.

ja, werden trotzdem warm ;)

Also vor ca. einem Jahr ging AOD prima mit meiner SB600.
Kein plan was andere Hersteller da verpassen/vergessen !
Ich habe die version damals von der MSI Hompage gezogen.

MSI K9A2 + X4 9850 BE

MSI K9A2 + X2 6000+
 
MSI hatte ich als einziges keins mit SB600. AOD liest beim K9A2 alle Spannungen richtig aus(auch wenn sie im BIOS verändert wurden)?
 
MSI hatte ich als einziges keins mit SB600. AOD liest beim K9A2 alle Spannungen richtig aus(auch wenn sie im BIOS verändert wurden)?

Leider wurden die Spannungen nicht richtig angezeigt, wenn sie im Bios geändert wurden.
Aber das Verhältniss beim erhöhen über AOD war das selbe.
z.B. Bios = 1,375Vcore eingestellt
AOD = 1,35V angezeigt.
Anheben auf 1,375V mit AOD ergab dann real = 1,4V

Mfg
 
Hat denn AOD beim K9A2 immer die gleichen Spannungen angezeigt(so wars bei allen anderen) oder haben die sich geändert, wenn man im BIOS was geändert hat?
Bei den meisten SB750 Board werden jetzt alle Spannungen richtig ausgelesen, lassen sich on the fly ändern und teilweise sogar ins CMOS übernehmen. Das ist schon ganz angenehm im Vergleich dem Krampf früher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es wurden immer die selben Spannungen angezeigt, auch bei änderung im Bios.

Ich nehem mal an, da im Bios nicht die VID eingestellt wurde,
sondern ein manueller Wert in das register (z.B. für VID 1,3V) rein geschoben wurde.

Das ist ja praktisch mit den SB750, endlich mal volle unterstüzung!

:coolblue:
 
Jungs es gab hier doch mal nen Stabitest der auf Grundsachen von Intel aufbaut. Weiß grad nemmer was es war ... Linx, Prime, S&M wars net .. kommt evt. einer drauf?

Wird auch benutzt um den Speed bei Supercomputern einzuordnen. Ich komm nemmer drauf. -_- War auch irgend nen Linpack Programm, aber nicht linx. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das linpack?
 
@Wishes:

Thx, das wars. ;) Denke aber mal das LinX auf die gleiche Version von LinPack aufbaut, oder? :)
 
oh, ich hab' dein Edit gar nich gelesen. :fresse: un warum brauchste jetz den Intelburntest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh