[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein tut's nicht. LinX mein ich Xeon und Intelburntest lies sich aus dem Namen der exe nicht ablesen und ich hab nicht weiter nachgeforscht. Jedenfalls lief LinX bei mir absolut kacke, von der Last her, auch wenn das Interface besser war und Intelburntest hat ganz gut Dampf gemacht, aber leider keine Echtzeitfehlererkennung.
 
LinX zaubert bei mir 85-88% Auslastung laut PerfWatch. Dabei arbeiten ist unmöglich. Allerdings ist zwischen den Runs immer nen bissel Pause, bis er die 3,5GB Speicher wieder vollgeschaufelt hat. Ist aber bei IntelBurnTest genau das gleiche Spiel. ;)

Auslastung ist dort *wart bis Speicher voll* ... ZZzzzzZZZzzzzZZzzzzZzzz 85-88%. Genau gleich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird vielleicht das Problem gelegen haben, bei mir zauberte es 85 laut Taskmanager :P, wahrscheinlich wegen zu wenig Ram. Hab meistens nur einen Stick drin..
 
Du kannst/musst doch einstellen wie viel Speicher er belegen soll/kann/darf. Einfach bei LinX "all" anklicken und auf Start hämmern. Volle Auslastun tritt erst ein, wenn der Speicher wirklich dicht ist. Kannste im Taskmanager schön beobachten.

Dort ist dann natürlich auch alles dauerhaft auf 100%. :)

PS:

Hatte vor 2 Wochen oder so beim RARen von 6GB (30k Files) nen freez. Glaub sowas stresst einfach "anders" als Prime, S&M oder Linepack. :fresse:
 
hast du deine rams schon mal mit S&M getestet boris?
ev ligt es daran

es stresst die rams etwas mehr als prime

hier die einstellungssettings

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja, aber in Lastperioden warens dann nur 85%, während ich bei IBT egal mit wieviel Ram kurzzeitig hohe Last hatte. Intelburntest hab ich recht lange benutzt, aber LinX ist irgendwie nie richtig gelaufen, kP warum.

Bin gespannt, ob du den Fehler findest. Bin ja eher skeptisch, dass man den reproduzieren und ergründen kann. Viel Spaß beim tüfteln ;)
 
na probier mal den ramtest von S&M boris

der ist wirklich fein. hat mir wishes empfohlen und ich bin hin und weg seit ich den ramtest ausprobiert habe. fehler werden viel viel früher als mit prime gefunden
dort wo prime blend erst nach 6 stunden beim GMH testen nen fehler gefunden hat, fand S&M binnen minuten einen!

wegen dem virus spinnt sich da dein antivir proggy was aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo speicher S&M seine Settings und merkt sich, dass es schon eimal gestartet wurde? :hmm:
Registry. Hab den Pfad im Thread mal irgendwo gepostet, müsste sich leicht finden lassen, weil das so gut wie mein einziger war. Ansonsten such mal nach snm in der Reg.

Wegen dem Trojaner bin ich nicht sicher, könnte schon gut was dran sein, aber der Ramtest ist wirklich gut. Die 4 Tests sind sehr unterschiedlich, weiß leider nicht welcher was macht, aber 4 stresst schätzungsweise am meisten den Ram und 1 den IMC(oder vielleicht auch "das Board")
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab weder bei kaspersky noch bei antivir ne meldung bekommen dass es ein virus sei (hab auf 2 pcs je eines der beiden installiert)

hab aber auch nicht explizit danach gesucht

aber normal springt kasperski sofort an sobald man ne infizierte datei starten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tech:

Das ist nicht ein Programm. Schau dir den Link einfach mal an. Es meckern 6 Programme und das mit der Seite weckt auch nicht gerade vertrauen. Zudem ist S&M von jeher etwas buggy. ^^ Denke zwar auch, dass das false positive sind, aber trotzdem isses "bissel" komisch das alte S&M Versionen auf ne Seite verlinken, die einem nen FF Addon unterschieben möchte.

Ich lass es grad mal laufen. ;)

@Wishes:

Glaube auch nicht, dass da was bei rum kommt. Ist eher zwecks Langeweile ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den link eben nochmal angesehen. blos kann ich damit nicht wirklich was anfangen :-(

was besagt der?
 
Das eben 6 von 39 Virenprogramme die S&M.exe als infiziert erkennen. ;) Denke eh net, dass das nen Fehler findet.
 
hm. aber wesshalb kasperki nicht? is ja ansich eines der besten proggys mit sehr vielen regelmässigen updates

und wesshalb spuckt jedes proggy welches glaubt nen virus zu sehen was andres aus?

virustotal kannte ich bisher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben mein Edit. Denke auch, dass das nen false positive ist. Und lad mal nen echten Schädling bei Virustotal hoch, dann siehste das die Virenprogramm Hersteller oftmals für den gleichen Schädling unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Ich lad flott ma was hoch, moment ... :fresse:
http://666kb.com/i/b6vmtpld2nl3dht2x.png

EDIT: Witzig, seh grad, Kapersky erkennt den nicht. :lol:


Was ich bei S&M seltsam finde, ist die Tatsache, dass alte Versionen (ich hatte noch ne 1.61 oder so rumfliegen) auf testmem.nm.ru verlinken und dort bekommt man anstatt die neuste S&M Version nen FF Addon untergeschoben, wenn man auf Download klickt. :-/

Ist ja auch egal ... Ich halte von dem Tool eh nicht sonderlich viel, aber wer weiß, evt. hat sich ja was getan und/oder es taugt beim Phenom mehr. Auffem Sockel A wars crap. Hat geheizt, aber keine Fehler gefunden, leider.
 
also ich bin von kaspersky nun entäuscht

welche free antivir software taugt deiner meinung nach am meisten?
 
Wieso denn enttäuscht?! :hmm: Weil es einen Schädling den ich eben hochgeladen habe aktuell nicht erkennt? :fresse:

Es gibt kein Programm das alles erkennt. Wird es auch nie geben. Es gibt auch etliche Schädlinge, grad rootkits, die von keinem Programm erkannt werden. ;) Kaspersky ist schon ok und gehört klar zu den besseren Programmen. Avast z.B. hat wirklich miese Erkennungsraten. Das erkannte bei mir 0 von 10 Troj.Downloader. -_- Danach flogs runter ...

Und bevor die Frage kommt, was ich aktuell nutze. Gar keins. ;) Ich scanne selten mal mit mwav drüber (Kaspersky based btw) und nutze ansonsten nur mein brain 2.3 beta. xD Wenn ich etwas nicht vertraue, führe ich es inner VM aus und gut ist. :)

EDIT:

Und virustotal.com nutze ich oft zum überprüfen so mancher Software. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vm sollt ich mich auch mal auseinandersetzen

zum proggy testen ob sie funken bevor man sie fix installiert ist es optimal
 
Oder um Software zu betreiben, der man nicht zwingend vertraut. Um mehrere Systeme parallel zu betreiben. Um mehrere Sicherheitsbereiche auf einem primären System zu erstellen. Daten sharen zwischen VMs und VM<->host ist ja kein Problem.

Man kann auch einfach mal ein neues Betriebssystem testen/ausprobieren, wie man lustig ist. Dank undo Funktion der VM software ist es auch nicht tragisch, wenn man dabei mal gewaltigen Mist baut. :d
 
ich glaub da hau ich dich in nächster zeit mal drauf an wie man ein vm aufbaut

wäre schon phat zum software und OS testen
 
@ wishes

mit etwas verspätung ( bei der ersten überweisung w r die kontonummer falsch) hab ich heute 4 x 2gb von den hynix bekommen

waren zwar (S5) Cl5 die ich bestallt hatte aber es sind genau die gleichen wie deine per post gekommen

werd mal gleich den ersten stick antesten. mit 500 @ 5-5-5 bei 2,2V konnte ich schon mal anstandslos ins win booten

EDIT

bei ca 550 @ 5-5-5 bei 2,2V ist bei dem einen stick sense

600 @ 5-6-6 bei 2,24 hab ich in S&M eben angeworfen....glaub ich pack mal gleich alle 4 sticks rein und schau was bei 2,3V geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich doch gelohnt zu haben :bigok: 5-6-5 kannste auch fahren, nur trc 5 mögen se nicht so.
 
auf jeden.

für 101 inkl 4 x 2gb wirklich gute rams

blos mit vollbestückung zickt dass asus mal wieder rum

bei 2,3V und 522 mhz scheint sense zu sein....denk am DFI UT wird da mehr gehen

wäre blos nich interessant ob die S5 besser gehen
bei mir ist leider kein shop in der nähe der die hynix fürht und für auf gut glück nochmal welche bestellen ist mir der spass ein wenig zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob der IMC oder das Board die Zicken macht. Bauste irgendwann in nächster Zeit um?
Wäre cool, wenn's endlich mal nen gescheites Board zum Ramübertakten gäbe. Gute Spannungsversorgung, gescheites Bios mit allen Memset Timings, funktionierenden Drive Strength und Clock Skew Einstellungen. Wird aber wohl leider bei DDR2 nix mehr werden :/
 
ein stick alleine hat ca 550 bei 5-5-5 und 600 bei 5-6-6 bei 2,24V bei nem S&M kurztest gemacht

vei vollbestückung schaut es dann so aus. diesmal lagen dann aber schon 2,3V an



wegen umbau werd ich demnächst 4 x 1gb GMH und die 4 x 1 gb hynix am UT testen

bin da guter dinge dass dort mehr geht, da ich öse rams geschickt habe die ich zuvor in prime kurz angeteste habe und die laufen bei ihm bei vollbestückung um einiges besser als bei mir am asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste ma nen Foto von den ICs? :) Schaut ja wirklich sehr gut aus für 2GB Sticks. ;)
 
S&M läuft gerade seit ner stunde und mag desshalb noch weiterlaufen lassen (musste 4 mhz weiter runter gehen als die 580)

schau mal zwei seiten weiter zurück. da hat wishes bereits ein pic von seinen 1200er OCZ gepostet

meine 800er CL5 hynix value sind genau die selben...obwohl ich mir erhofft hatte die S5 zu bekommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ganz vergessen, S&M lief wie zu erwarten ewig durch. Nach 4 Stunden Speichertest ohne Fehler hatte ich keine Lust mehr.
 
scheinbar hat wishes recht,d ass der unterschied prime vs S&M auch auf die rams ankommt

bei den hynix die ich gerade teste ist der unterschied fast null. bei den GMHs war der unterschied enorm

andre möglichkeit wäre ev, dass S&M blos die rams stärker aufwärmt, denn GMHs habens nicht gerne warm....sind aber nur vermutungen.

nach 1,5h S&M ramtest schaut es bei 2,3V so aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh