[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

nice die rams auf jeden fall... bin auch mal gespannt wie die auf dem ut gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wer von euch schon mal probiert 8 gb ram zu primen?

denn mit 4 x prime bekomm ich 8 gb nicht voll und wenn ich 5 x prime starte dann bekomm ich die 8gb zwar voll, allerdingt läuft dann einer der threads immer mit 0% cpu belastung
 
8GB liefen bei mir bisher so wie so nicht, aber ich hatte auch immer nur ne Mischbestückung am Start. Leider ... :(

Wo hast du die Speicher eigentlich gekauft?
 
kannst nicht per custom setting den ram auf ~7,5GB setzen?

hmm nee, da macht er ja kaum 4GB voll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. selbst wenn ich 4 mal blend anwerfe hab ich nur 7,1X gb in prime

8 gb ram sind aber knappe 8,2 gb. sprich da liegt gut ein gb brach

ich mein S&M ist gestern e 7 stunden mit den settings durchgelaufen....aber ich hätt noch gerne über nacht nen gegentest in prime laufen lassen

@ all

mag sich nicht wer die neuen takeMS holen?
mich würds brennend interessieren wie die laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch schon mal probiert 8 gb ram zu primen?

denn mit 4 x prime bekomm ich 8 gb nicht voll und wenn ich 5 x prime starte dann bekomm ich die 8gb zwar voll, allerdingt läuft dann einer der threads immer mit 0% cpu belastung

da tuts immer noch am besten die gute alte 64 bit version von der 24.14 - klicke teufelchen in sig ;)
 
hast du ev nen DLL für die 24.14 64bit version?

oder könntest du es ev wo uppen?
 
jo und dann 4 instanzen öffnen.. stimmt die kriegen den speicher auf blend sicherlich voll :d
 
hab dass alte prime eben getestet und funkt 11A. kann selbst mit einer instanz den ram voll auslasten!

versteh dass mal garnicht, wesshalb die alte version so viel ram auf einmal belasten kann und die neue nur noch max 1,7X gb pro prime instanz

@ mito

mit etwas glück, sind die selben oben wie bei meinen, da ja die hynix auch auf den 1200er OCZ von wishes oben sind

bei wieviel spannung schaffen sie denn 800 @ CL5? die hynix haben dass laut hersteller bei 1,8V wenn ich mich nicht gerade irre
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7-1,9v, Standard Spannung bei allen Hynix FP & FR
Edit: Oder auch nicht. So ganz versteh' ich die Hynix Seite noch nicht. Man sieht nicht welche Chips die auf ihren Riegeln verbauen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die aufklärung.....es sind 1,8V @ 400mhz Cl6



ich wüsste zu gerne wie die S5 abgehen
 
Ich hätte damals nicht soviel Speicher kaufen sollen, dann könnte ich jetzt bei den Hynix zugreifen. :fresse:
 
verkauf doch einfach deine rams am MP. 2gb sticks gehen da glaubich e noch gut weg
 
Da bekommste doch nichts mehr für. Ich hab die damals bei der Atelco Aktion gekauft und würde nun dicken Verlust machen + müsste für die Hynix noch deutlich drauf packen. :-[

Zeig ma grad deine Timings bei 8GB. Laufen die mittem PI auch?

EDIT:

b6zp95hn3dse7j3kr.png


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich bei dne timings und subs noch agrnicht rumgespielt sondern nur den max takt getestet

obwohl 6-6-6 hab ich noch nicht probiert!

glaub wishes hat schon die timings gepostet. die subs sind fast so straff wie bei GMHs

EDIT

hab nun eben 6-6-6 angeworfen und scheint so als würde es nochmal ca 10 mhz bringen. wären dann schon 586 @ 6-6-6 @ 2,3V mit 4 sticks

kann aber auch an der max async latency gelegen haben die ich jetzt auf 10 gestellt habe. hab da eben gesehen dass ich die mit 7ns letztens getestet habe. mein/unser asus kann dies ja leider nicht einstellen

hier noch der screen von wishes

Flex EX @ 5-6-5-15-11 @ 1200



war auch mit 2,3V wenn ich mich nicht irre, aber blos mit 2 sticks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal wieder 8GB eingebaut. Ich kann auf F:/ nichts mehr löschen/schreiben und chkdsk meldet
83 Prozent abgeschlossen. (66230 von 72881 Indexeinträgen verarbeitet)
Ein nicht genauer spezifizierter Fehler ist aufgetreten.
:fresse:

:wall:

Echt geil ...
 
probier mal ne andre skew

150 delay oben
normal unten

keine ahnung wesshalb aber bei vollbestückung sind die skeweinstellungen ganz anderst als bei zwei sticks
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am ASUS .... Timings sind relaxt² / skew auf auto / Memtest lief / Prime quick lief / S&M läuft grad.

Ich wette wenn ich 4GB ausbaue geht F wieder. F ist aktuell schreibgeschützt ... auch nach reboot keine Änderung. Zum Kotzen. :-[
 
na du hast doch inzwiuschen e ein neues bios oben oder?

probiers mal mit den von mir geposteten skews, falls es dass board nicht e so eingestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB wieder drauf, geht wieder. War ja klar.
Das liegt net anner Skew! Das liegt an dem kack ASUS - mal wieder. ;)
Irgendwie treffe ich immer die "passenden" Konstellationen. Skew würde ja unstable machen und/oder sporadische Fehler zaubern, aber net sowas. War ja auch nach mehrmaligen rebooten noch da. ;)

RAM einbauen ist bei mir atm eh so ne Sache. Komme nur mit links gut dran, kann den Arm aber net drehen und darf vor allem net drauf drücken / belasten. -_- Voll die Seuche!

BIOS ist das 1502.

EDIT:

So, Problem lässt sich reproduzieren. Im BIOS auf DCT0 gestellt == Partition F ist "schreibgeschützt". Lesen geht, schreiben nicht! Wenn man im BIOS auf BOTH stellt, so geht Partition F. Die Einstellungen bei BOTH (die man für DCT1 setzen kann) werden btw. ignoriert. Im BIOS steht dort 1-5-3-3- ... als Timings.

Fazit: Das M3A32 ist nen verbuggter Haufen Mist, aber das Thema hatten wir hier ja schon oft. -_-

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:06 ----------

Oh Man, bin ich so vergesslich. Drehe eben der guten, alten Zeit wegen einfach mal die Vdimm hoch und wunder mich noch wieso es mit mehr Vdimm beim Booten nen BSOD gibt.

Nun ja ... NB Spannung auf default .. Phenom ... *hust* Noch lebt der IMC. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das 'nen Einfluss? :hmm: Geb' meiner CPU NB 1.300-1.350 Volt. :d
 
Ja, hat nen Einfluss, da es das überspringen der Spannung verhindert. ;) Aber aktuell ist F wieder mal schreibgeschützt, trotz BOTH Einstellung. -_-

Ich glaub ich bau die zusätzlichen 4GB einfach wieder aus.
 
Schenk' sie mir einfach. :d
 
Geht .. nochmals ins BIOS und neu speichern, schon ist F wieder normal. :fresse:

Bekomme nur nach ner Zeit nen Primefehler. Ob die CPU nun nen Ticken mehr Saft brauch, oder ich mehr Vdimm geben muss, muss ich testen. Mit dem HT Link muss ich bei 8GB auch runter, wieso auch immer.
 
Kauf' dir lieber 'nen PII X4. :fresse: Und der HT Link is doch eh' nich so super wichtig, nech?
Da kann man zur Not auf ein paar Megaherzchen verzichten. ;)

Aber ich denke mal, dass du dem IMC/den Dimms doch ein klein wenig mehr Strom geben musst.
War doch bei Vollbestückung schon oft so...
 
Ich hab nu kein Bock mehr. 4GB wieder raus. Ticken mehr Vdimm/NB == BSOD beim Boot. Ja/ne, aber über n8 8h primen bei weniger Spannung. Zudem nervte der F Bug.
Ich musste immer ins BIOS / Speichereinstellungen / raus / speichern. Wenn F dann ging - gut, wenn nicht wieder ins BIOS ... -_-
 
Hast du noch 'n anderes Board rumkullern als das Anus? Könnte ja eventuell unter Umständen vielleicht auch daran liegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh