[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Das MVP ist ja auch gut, vorallem die Spannungsversorgung, aber es ist auch doppelt so teuer. Ich finde das DS3H passt perfekt bei deinen Suchkriterien. Also, wenn du eins günstig sehen solltest, schlag zu. Für 50€ kann man nicht viele Pferde kaufen :d

Sagt mal, wie lest ihr beim MVP die Ramspannung aus? Geht das überhaupt? Hab gerade auch mal eins :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis leider selbst kein proggy :-(

falls du eiens findest gib bescheid

andernfalls gehts wohl nur mit MM. weis aber leider nicht die punkte wo man nachmisst :-(
 
Hätte nicht gedacht, dass ich da rein komm, aber funktioniert, danke :)
 
Die Hynix reizen mich auch. Ich mag die Marke eh, aufgrund nostalgischer Dinge (KingMax Hardcore / 9800 Pro mit Hynix usw. ).

Hast du im gleichen Shop wie Techi bestellt? :)
 
dh5y3x.jpg


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=527502

Ist Gamestable (BF2 und Supreme Commander), Orthos läuft grad seit ~20 Minuten.

Also knapp 700MHz mehr ist doch nicht schlecht :d
 
@Mr.Mito
jepp, allerdings habe ich noch ein paar problemchen die auf touren zu bringen :-/
 
Ich bekomme die Woche 16 GB RAM, darunter 2x2 GB Mushkin, 2x2 GB Corsair, 4x1 GB Adata usw...
Bin schon gespannt, was man dort erwarten kann und wie sie laufen.
Zuerst kommen aber die HS runter, muss unbedingt wissen, was drunter ist.

Will unbedingt mit die 600 MHz bei Vollbestückung auf dem 790FX packen.
 
na da hast du ja einiges geplant

bin gespannt ob du es schafft und mit wie viel spannung
 
Samma Jungs, weiß von euch einer ob man dem RAID Xpert Tool irgendwie nur lokalen Zugriff erlauben darf? Ich brauch die LAN/WAN Funktionalität schlicht weg nicht und würde das ganze daher gerne deaktivieren. Muss ja möglich sein das der "Mini Webserver" nur auf auf dem localhost lauscht.
 
Is auch eigentlich volle Möhre OT. :fresse:
Hastes schon im HDD/Storage Unterforum mal versucht, Mito?
 
Naja, ist nen AMD Tool im AMD Thread :) Hab aber auch keine Ahnung, wofür man überhaupt nen Raid Tool braucht und ob das überhaupt irgendwo lauschen muss.
 
Hallo,

hab da ein kleines Problem beim Übertakten ...

CPU ist ein 5050+ (0852 GFMW), Board ein Foxconn A7DA-S und gekühlt wird mit einem Noctua NH-U12P.

Multi fest auf 13 eingestellt und dann in 10er Schritte den HTT erhöht, zunächst natürlich mit der Standardspannung begonnen.
Das waren ausgelesene 1,184v und los ging es:
210 x 13 = 2730 -> stabil
220 x 13 = 2860 -> stabil
230 x 13 = 2990 -> stabil
240 x 13 = 3120 -> nicht mehr

Also schrittweise die Spannung erhöht, aber selbst mit +150 (lt. CPU-Z ~1,344v) war es dann immer noch nicht stabil.

Speicher lief mit 200, also 1:1 und HT Multi war auf 4 und somit nicht über 1GHz.
Die anderen Spannungen habe ich bisher unberührt gelassen. Liegt da vllt. der Hund begraben?

Wenn dann dürfte es ja nur an der NB-Spannung liegen, Speicher und HT laufen ja unterm Standard.
Wie viel mehr kann man denn noch mehr draufgeben um noch im grünen Bereich zu bleiben?
 
Is auch eigentlich volle Möhre OT. :fresse:
Hastes schon im HDD/Storage Unterforum mal versucht, Mito?
Ich habs mit Absicht hier gepostet, da ich ja weiß wer hier so unterwegs ist. Im Storage Forum wird sich wohl nur schwer jemand mit RAID 1/10 auf AMD Basis finden lassen. :(
Naja, ist nen AMD Tool im AMD Thread :) Hab aber auch keine Ahnung, wofür man überhaupt nen Raid Tool braucht und ob das überhaupt irgendwo lauschen muss.
Ist ne WEB basierende Anwendung, muss also lauschen. Die RAID Verwaltung läuft über ne Web Oberfläche wie beim Router und kann vom Internet und LAN aus erreicht werden. Mit SSL und login ..

Wie ich das SSL Zertifikat gegen nen eigenes austausche, weiß ich auch net. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Arbeit an :P. Ich hab leider außer in der Schule (mysql datenbank(abfragen)) nie was mit 127.0.0.1 am Hut gehabt, kann also wohl eher nix sinnvolles beitragen. Mir erschließt sich auch nicht, warum man nen Raid Array im OS, oder sogar noch im Netzwerk, verwalten können muss/will. Schätzungsweise macht das selbst in dem erlesenen Thread hier ^^ keiner.
@ Hawk
Probier mal beim Ram, TRFC 195ns und TCR 2T. Vermute es liegt am Board, das macht leider oft schon in dem HTT Bereich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "tolle" ist, dass es keiner Dokumentation dazu gibt. :wall:
Wieso man das RAID Array im OS verwalten können muss, ist einfach, ohne den Manager bekommst du keine Meldung, wenn es dir ne Platte aus dem Array kickt. Das dies nicht gerade von Vorteil ist, muss ich ja nicht erklären. :fresse:
 
na wenn ichs richtig verstanden hab, hat es schon vorteile

man kann dann zb @ work von zuhause aus daten herunterladen bzw daten auf dne rechner zu hause übertragen

oder irr ich mich da gerade?
 
:hmm:
Das hat damit nicht das geringste zu tun. Du könntest von der Arbeit aus z.B. dein RAID zuhause überwachen, per Webaccess und/oder dir z.B. ne Mail schicken lassen, wenn ne Platte aus dem RAID ausfällt. Ohne hotspare HDD könntest du dann z.B. über ne (eigens installiere) Remoteverbindung (per GUI (z.B. VNC) oder Konsole (Putty)) den Rechner runter fahren. Ist ja nur der private Rechner, wo ne downtime nicht weiter schlimm ist. Zu Hause angekommen hängste ne neue Platte rein und startest den rebuild.

Oder du lässt es einfach weiterlaufen und hoffst das bei nem RAID 1 nicht noch eine absemmelt bzw. bei nem RAID 10 nicht gerade die zweite vom ersten 1er Array. :fresse:

Cold/hotspare is mir zu teuer für die private Nutzung. Drauf gesch... Für den WorstCase hab ich eh noch nen Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dass keine Meldung kommt, hät ich nicht gedacht. Kann man das net irgendwie mit Boardmitteln einstellen? Die Netzwerkfähigkeit wollteste ja eh ausmachen und wenn's nur um die Meldung geht, schafft man das bestimmt auch ohne (fettes) Zusatztool.
 
Geht nicht. ;) Ohne Überwachungssoftware keine Überwachung. :( Der "Webserver" setzt auf Jetty auf, dazu gibts massig Docs. Muss mich da morgen mal durchwurschteln.
 
Windows guckt doch die ganze Zeit mal, welche Hardware angeschlossen ist?, komisch dass man dann keine Meldung einstellen kann. Jetty kenn' ich nicht. Java ist aber wohl immer gut um selbst bei kleinsten Programmen viel Speicher zu verbrauchen xD
Sag bescheid wenn du's gelöst hast. Vielleicht bricht bei mir auch bald das Raidzeitalter an :)
 
Windows sieht doch nach wie vor den RAID Controller, weiß aber nicht welche/wie viele Platten daran angeschlossen sind. Wenn z.B. bei nem RAID 1 eine Platte ausfällt, läuft das System ganz normal weiter, da ja noch alle Daten vorhanden sind. Für Windows selbst ändert sich in dem Falle gar nichts.

Daher die Managmentsoftware, die eben sieht das eine Platte aus dem Array verschwunden ist. Port hab ich nun inner Configfile einstellen können. Ob man "local access only" irgendwie einstellen kann, ist mir atm nicht bekannt.
Das Zertifikat sitzt in der "keystore" File im conf Ordner. Lässt isch also auch problemlos ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. kann dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen.

jedoch hat ein bekannter soetwas am laufen. allerdings auf nem intel sys mit nem E6600 und nem PCIe raid controller

falls es dir was bringt, könnt ich euch zueinanderbringen
 
Bringt nichts, trotzdem danke. :) Ich schau morgen mal die Docs in Ruhe durch. Wird schon irgendwie/irgendwo einzustellen sein. :)
 
Hier ist echt gar nichts mehr los, oder? Der letzte Thread im Luxx, der interessant war. :fresse:

Ich bestell mir die Tage 2x 7k1000.b 1TB für meinen neuen RAID 1. Dieser wird mit ner FSE ausgestattet (AES+Twofish Kaskade). Bin mal gespannt wie das mit dem Phenom so skaliert. :)
 
Ja, schade drum. Irgendwann ist halt alles gesagt..Hier wird noch ab und zu mal was gepostet.

Interessant wäre auch zu wissen, was auf deinen Platten ist, dass es zwei Mal so krass verschlüsselt werden muss :P
Hast du dieses, ähm, Raid Tool da, jetzt eigentlich so eingerichtet, wie du's haben wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Port geändert & war für local access only bisher zu faul. Hat ja noch Zeit bis die 2 7k1000.b hier sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
IM Kommunikation verschlüssel hört sich interessant an. ist dies schwierig bzw wie funkt dass?

wär wirklich interessant wie die derzeitigen dualcores so gehen

gebrauchten findet man leider kaum noch und neue mag ich mir vorerst keine ordern, da mein auto derzeit vorrang hat

als nächstes stehen 17" alus und tieferlegungsfedern oder gleich ein ganzes fahrwerk an. kosten ein schöne stück geld

motor wollt ich auch noch umbauen....mal schauen ob sich dass alles bis zum sommer ausgeht, denn eine neue lackierung wäre auch fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh