[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nich, sry. Aber haste mal drüber nachgedacht dir 'nen "richtigen" Raidcontroller zu kaufen?
Kostet zwar ein wenig Kohle :-)fresse:) aber dürfte stabiler im Betrieb und einfacher (umfangreicher?) zu bedienen sein...
 
Nen sch... RAID 0/1 muss gehen. Kack Controller! Hätte ich den Spaß auch gleich mit Windows selbst spiegeln können. :wall:

Im AMD Forum sind noch mehr Leute. Auf nachfrage hin, ob da nun mal jemand ne Lösung hat, schrieb einer:

I never could get RAID 1 under the SB700 to be reliable. It would seem to be ok, but when I enabled Hyper-V, I started getting BSOD's.

At least I can use a software mirror under Windows Server 2008.

I don't think my next motherboard will have an AMD chipset. ;disgust;

:fresse: :-[

Der rebuild lief ohne C&Q/C1E durch. Aktuell bete ich, dass das RAID 1 bestehen bleibt, bis die Sicherung wieder auf der eSATA Platte ist.
 
Bei Nvidia Chipsätzen treten solchartige Probleme wohl nicht aus, oder?
Willste mein GA-M56S-S3? :d
 
Bei Nvidia rennt der RAID 1 einwandfrei. AMD hat den Fasttrack wohl irgendwie total verbastelt in die SB gehauen und nicht einmal anständig getestet. Geht mir allerdings echt auf den Zeiger.

RAID 0 lief bei mir immer einwandfrei. RAID 1 kannste echt net nutzen. Ich mein, dass es recht lahm wird, wenn load darauf ist (man hat kleine lags / Text bleibt mal für 1-2Sek stehen beim Tippen usw) ... damit könnte ich ja sogar noch leben. Aber wenn man nen RAID 1 für die Redundanz anlegt und die dann nicht gegeben ist, weil das System ihn immer zerballert -> :kotz: :wall:

Evt. hat DFI deshalb nen SB700 RAID Rom auf seinem SB600 Board? :hmm:
 
Tja, das is dann natürlich doof. Als Konsequenz müsste das für dich dann heißen:
entweder ein Board mit Nforce Chipsatz oder eine dedizierte Raidcontrollerkarte...
 
:fresse:

Lag² beim erstellen des Truecrypt Containers ... nun is meine Samsung HDD weg ... :wall:
Abgeraucht wie es scheint. :fresse:²

Heute ist irgendwie epic fail Tag, oder? :-[
 
Oh Mann Mito, läuft ja gut bei dir xD

Hab gelesen NV hat einfach den alten 7er umbenannt :P, ob's stimmt weiß ich nicht.
 
Nach reboot isse wieder da. Oh Man, es geht seit dem RAID 1 echt GAR nichts mehr vernünftig. :(
 
ist aber lustig dass sie mit O.C. DDR2 1200 werben

erinnert mich stark an die verpackung vom MVP wo "for your new OC record oben steht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kaum glauben, dass das Versprechen zu halten ist. 1200 sind mit den meisten Boards nach meiner Erfahrung überhaupt nicht wirklich stabil möglich.

Es ist halt auch eins der besten AM2+ Boards..
 
wenn sie den biosbug noch nicht behoben haben, dann ist 1200+ maximal mit dem 1066er teiler möglich, denn beim 800er wird ab nem reftakt von 301 ein falscher CPU takt eingestellt

obwohl, wenn der phenom dann 4,3-5,5 ghz schafft dann funt auch ein reftakt höher als 300

könnte man ev zum benchen eines nicht offenen phenoms unter LN2 nutzen *gg*

schade dass kein MVP besitzer aus dem luxx ne kokü hat. würd mich brennend interessieren mit welchemr amtakt dass mobo beim 800er teiler und nem reftakt von 301+ bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm sorry for interrupting you but...

Was isn eigentlich "bank interleaving"? Was bringt das? Wie stelle ich es ein? usw. usf. :fresse:
 
Nee, jetz so mal allgemein gefragt. Hab' die Einstellung auch nich bei meinem Gigabyte Brett.
Hab' vage in Erinnerung, dass man das u.a. beim ASRock 939Dual-VSTA einstellen konnte und es kam grad im Deneb Thread hoch bzw. "Opteron" erwähnte es...

Und im Internet(z) findet man da nich so wirklich aktuelles zu und da ihr hier Ramprofis seid, dachte ich mir, fragste mal die Jungens. :d
 
Mein "local access only" Problem ist gelöst, zudem laufen Benachrichtigungen nun nur noch im Tray ab und ich habe "nen paar" mehr Funktionen:

b7y6wefm4h9jc0jng.jpg


:fresse:

Als Treiber nutze ich aktuell die 3.1.1540.86 Miniport. Dell war so frei, diese on zu stellen, obwohl AMD nur die 3.1.1540.81 anbietet, wobei beide nen WHQL haben. :hmm:
 
Seit dem 3.1.1540.81 hat es das Array nemmer gekickt, ich hatte aber Konsistenzprobleme. Nun mit dem 3.1.1540.86 von Dell (SB600 Kennung btw drin!) und dem OEM RaidXpert von Dell (2.4.1546.1) hab ich bisher gar keine Probs mehr, wobei sich das mit der Datenkonsistenz wohl erst die nächsten Tage zeigen wird.

EDIT: Dateninkonsistenz weiterhin vorhanden. :kotz:


Jetzt brauch ich nur noch das neuste 3.1er RAID ROM und jemanden, der so frei ist, das ist 1604er BIOS zu prügeln. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1604 läuft, der Rest ist mir aktuell egal. Dort noch das neuste RAID ROM rein und gut ist.
 
Ähm, Jungs, ich hab grad das RAID ROM vom M3A32 durch nen neueres ersetzt, dabei viel mir auf, dass noch ein weiteres RAID ROM im BIOS ist (2.5.1540.33) ... ratet mal was für ne Kennung das trägt ... 1002:4281, laut google SB600 RAID-5 SATA :hmm:

Wieso zum Geier sind da 2 RAID Roms drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun glaub ich 10 Versionen versucht, nicht ein neueres RAID Rom funktioniert auf dem ASUS. Es bleibt immer bei "scanning drives" kleben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der burst speed liegt sicherlich höher. Ob man das im wahren Leben spürt/spüren kann, ist wieder nen anderes Thema.

PS:
Es gibt schon für 13€ ink. nen soft-raid Controller mit SiliconImage 3132 bei Ebay. Die günstigen bei Geizhals fangen bei ~20€ an.
 
also auch bei den ganz günstigen PCIe x1 controllern? ==> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a291514.html ?

na wenn ich mich gerade nicht irre ist dies bei den SSDs dass a und o bezüglich ladezeiten.......kann mich aber auch täuschen und irgendein andrer wert sein....IO oder so....der SSD thread ist verwirrend, bei der fülle an benches der verschiedensten platten mit den verscheiedensten raids und controllern die dort gepostet werden

bzw von 100 auf 133 bei der raptor wärs ja eigentlich dann quasi 1/3 leistungssteigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber für das Geld bekommste was besseres, sofern du bereit bist direkt in China zu kaufen. ;)

Zwecks Burst:

Ist quasi der Speed, mit dem aus dem Cache gelesen werden kann. Klar, dass das bei SSDs gut reinhaut, sofern es sich um anständige SSDs handelt (Mtron, Intel X Serie, die neuen Samsung ...). Wobei da der Controller an sich auch ne Rolle spielt, denn nicht jeder Controller kommt mit ner SSD (gut) zurecht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh