Verschlüsselt ist mein Kram schon lange, auch meine IM Kommunikation ist verschlüsselt. Wieso? Ganz einfach - wieso nicht? Ich werde aber mit den neuen Platten mein komplettes "FSE System" umstellen. Bin eh mal gespannt in welchem Chaos das enden wird, da es noch mit nem Case Umbau & ner anderen WaKü auf einmal laufen wird. Evt. zieh ich aber auch den FSE Umstieg vorab durch, um mögliche Probleme zu minimieren. Mal sehen.
In Zukunft solls so aussehen:
RAID 1 System (+ evt. eine alte 7k250 cache platte)
RAID 1 FSE mit AES+Twofish Kaskade mit preboot login. Im Win wird dann die 7k250 gemountet mit einem eigenen Login, den ich eingeben muss/soll (eigenes PW - beugt keyloggern vor, da im schlimmsten Falle nur die Cache Platte kompromittiert ist)
Zudem noch ne externe mit TC Container, die für Backups herhalten muss. Deren Container wird noch auf den neuen XTS Mode umgestellt. Ich kopiere ihn also auf den FSE RAID 1, lösche den alten Container und lege danach einen neuen XTS Container an, ebenfalls mit AES + Twofish.
Ja, ja ... kack freak ... Ich hol mir mal noch nen Bier. ^^
In Zukunft solls so aussehen:
RAID 1 System (+ evt. eine alte 7k250 cache platte)
RAID 1 FSE mit AES+Twofish Kaskade mit preboot login. Im Win wird dann die 7k250 gemountet mit einem eigenen Login, den ich eingeben muss/soll (eigenes PW - beugt keyloggern vor, da im schlimmsten Falle nur die Cache Platte kompromittiert ist)
Zudem noch ne externe mit TC Container, die für Backups herhalten muss. Deren Container wird noch auf den neuen XTS Mode umgestellt. Ich kopiere ihn also auf den FSE RAID 1, lösche den alten Container und lege danach einen neuen XTS Container an, ebenfalls mit AES + Twofish.
Ja, ja ... kack freak ... Ich hol mir mal noch nen Bier. ^^
Zuletzt bearbeitet: