[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Verschlüsselt ist mein Kram schon lange, auch meine IM Kommunikation ist verschlüsselt. Wieso? Ganz einfach - wieso nicht? :fresse: Ich werde aber mit den neuen Platten mein komplettes "FSE System" umstellen. Bin eh mal gespannt in welchem Chaos das enden wird, da es noch mit nem Case Umbau & ner anderen WaKü auf einmal laufen wird. Evt. zieh ich aber auch den FSE Umstieg vorab durch, um mögliche Probleme zu minimieren. Mal sehen. :)

In Zukunft solls so aussehen:

RAID 1 System (+ evt. eine alte 7k250 cache platte)

RAID 1 FSE mit AES+Twofish Kaskade mit preboot login. Im Win wird dann die 7k250 gemountet mit einem eigenen Login, den ich eingeben muss/soll (eigenes PW - beugt keyloggern vor, da im schlimmsten Falle nur die Cache Platte kompromittiert ist)
Zudem noch ne externe mit TC Container, die für Backups herhalten muss. Deren Container wird noch auf den neuen XTS Mode umgestellt. Ich kopiere ihn also auf den FSE RAID 1, lösche den alten Container und lege danach einen neuen XTS Container an, ebenfalls mit AES + Twofish. :fresse:

Ja, ja ... kack freak ... Ich hol mir mal noch nen Bier. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Messenger ist (anständige) IM Verschlüsselung sau einfach. ;) Was für einen setzt du aktuell ein?
Zwecks DC. Ich finde die 7750 Kumas sehr interessant. G2 und F3 ist mir wurst. Ich mein, Kuma hat kein CB, geht besser und hat ne deutlich bessere pro/MHz Leistung! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------

ich versteh wiedermal nur bahnhof :-(
:fresse:
 
eigentlich alle drei. skype, msn und icq ( ein dritter monitor nur für die drei wär mal fein, aber solange ich am auto rumbastle werd ich da nicht mehr grossartig investiere3n)
 
Du hast mich bissel missverstanden. Setzt du den orig ICQ Messenger ein, oder ein anständiges Produkt, welches dessen Protokoll ebenfalls nutzen kann? :fresse:

Bei orig ICQ kannste Verschlüsselung knicken. :-[
 
derzeit verwend ich die originalprodukte.

hab jedoch schon mal überlegt zu irgend ner alternative zu wechseln die alle drei miteinander verknüpft. ideal wäre es dann jedoch, wenn man dennoch über dass proggy mit dne usern tel kann oder die webcam einschalten. wenn dass ganze dann noch verschlüsselt ist würde ein traum wahr
 
Webcam / telen verschlüsselt kannst knicken. ;) Texte verschlüsseln geht z.B. mit OTR. GAIM, Trillian usw. können das bzw. dafür gibt es sogar direkte Plugins.

Das geht auch mit dem orig ICQ, dazu müsstest dir aber nen OTR Proxy installieren, was bissel nervig ist. Orig ICQ ist doch so wie so nen installiertes Werbefenster. Da bekommt man doch Brechreiz. :hmm:
 
welches von den ganzen kann denn ICQ, MSN und Skype verknüpfen ohne dass man webcam & tel verliert und kannst du mir empfehlen?

wenn webcam und tel nicht verschlüsselt ist, kann ich damit leben. nutze beides e fast nie

PS.: die original logitechsoftware kann gegen den VLC player einpacken. bild ist beim VLC weitaus besser und man kann auch mehrere cams gleichzeitig betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes:

Die ist halt noch vorhanden ( :fresse: ) und soll ggf. für swap/temp Kram dienen. Evt. auch für temp downloads. Aber das verwerfe ich wahrsch. Ursprünglich waren nur 2x 640GB im RAID 1 (WD black) geplant, wobei es jetzt eben 2x 1TB 7k1000.b werden und daher die Cache Platte eigentlich überflüssig wird ...
 
Glaub die verkaufste besser einfach, aber ich hab auch keine Ahnung ^^.
 
Für 160GB Platten bekommst doch nix mehr. Zudem haben die Platten knapp 30.000 reine Betriebsstunden drauf. Sowas verkaufe ich sehr ungern. ;)

Ich nehm die für mich/Ellis bis die ins Gras beißen und gut ist. :) Wegen 50€ verklopp ich die net. Ich gehöre nicht zu der Gruppe "Ich verkaufe abgenutzen Kram!". Die Platten haben 5 Jahre drauf, davon viel 24/7. Klar, technisch voll i.O. mit top SMART Werten, aber trotzdem. Bekommst ja nix mehr für.
 
5 Jahre 24/7 belastet? Stolze Leistung :P Da müsste man beim Verkauf wohl schon ne schlechtes Gewissen haben.. Was den Preis für normale 160er angeht, sollte der ganz iO sein. Hab vor 1-2 Jahre mal geguckt und da bekam man für die kleinen in der Bucht pro GB etwas mehr als für die großen.
 
So, meine 2 7k1000.b sind bestellt. :bigok: Wurden nun halt statt knapp 100€ 150€ und anstatt 2x 640 wurde es 2x TB. :fresse:

Und die kleinen 160er bringen in der Bucht pro Platte ~20€. Da geb ich lieber eine für Lau meinen Ellis. Die haben atm eh nur ne 40er und die vielen Digicam Fotos + das regelmäßige Image haben die Platte schneller gefüllt, als erhofft. :) Wobei ich darüber eigentlich froh bin, denn so langsam verstehen sie den Hinweiß "Mach einfach 15 Bilder, anstatt 5 - kost doch nichts!" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey um wieviel MHz kann man einen 3800+ im Durchschnitt so ocen?

Ich weiß manche gehen besser,manche schlechter,aber es würd ja einen Durchschnitt geben,will bald von einem Kolleegen den 3800+ ocen,als Board würd es ein

Gigabyte GA-MA780G-UD3
 
ich weiß nur das es ein Am2 ist,den Rest keine Ahnung,kann man mit 500 Mhz rechnen,oder ist das schon zu viel?
 
Musst nur in CPU-Z nachschauen.
F2's sind meistens OC krüppel, aber von 2 auf 2,5GHz sollte denke ich doch drin sein, je nach kühlung.
Die F3's lassen sich aber viel besser übertakten.

Mein letzter F2 ging sogut...

Mondrial schrieb:
AMD X2 4200+ 2,2 GHz 1024KB Windsor 90nm

2.80 GHz @ 1.66V * F2 NDB5F 0644DAQ * Wakü @ 48°C * mit HS * 2h Orthos * hydrotoxin * Link EE
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb nichts von X2. :fresse: Kann also durchaus nen "Orleans" single core sein.
Die 3800+ (X2) gabs eh nur in F2/F3. G1/G2 fällt raus. :)
 
Das ist von einem Kollegen die CPU,und den seh ich nich soooo oft,der wollte nur das ich seine CPU mal oce,die Infos werde ich mal versuchen zu holen.

Ist es bei amd auch so das die Last Spannung maximal bei 1.35V sein sollte?

Es ist ein X2^^

@Edit:also sind 500 Mhz real wenn ich das so sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die kühlung an...

ich würd mal grob sagen
boxed ~1.35-1.4V
lukü ~1.4V
wakü ~1.4V-1.5V

aber meistens sagt dir die temp eh vorher stop, die sollte schon unter 60C° bleiben o_O
 
Er hatt immoment den Stock Kühler drauf,der liefert aber beiindruckend gute Temps,wir hamm vor nem Monat mal 30 min Prime laufen lassen,und die CPU wurde nich wärmer als 35C,finde ich für einen Stock Kühler sehr gut!

Also kann ich die V-Core nach Temps entscheiden?
 
35C° mit stock kühler? :eek: :hmm:

kann natürlich auch sein dass der sensor etwas ungenau ist, deshalb gibts so gewisse grenzen, die man der vCore setzten sollte.
Stichwort Elektromigration...
 
Hatte ich auch gedacht das die Temps ausserordentlich gut sind,werde es nochmal testen wenn das neue Board da ist,aber jetzt weiß ich ungefair bescheid,werde dann hier mal posten wenn wir soweit sind.


THXXX
 
die singelcores vertragen scheinbar weniger spannung als die dualcores

zumindest ist es so bei meinem 4000+ F3 mit dem ich ne zeitlang den WR in CPU-Z gehalten habe
 
So,hier ein Screen von meinem Kollegen der CPU



Gut,schlecht?

Achja unter Prime hatt er fast 60C,was bei der V-core ja doch sehr sehr viel ist......

Kannst du mir bitte direkt auch einen CPU Kühler empfehlen für seinen am2 30 Euro wäre das Maximal,Günstiger wäre wirklich besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
F2 ist eher schlecht. ;) 2,5Ghz gehen bestimmt, aber dafür musste sicherlich mit der Vcore hoch und wenn jetzt schon 60°C unter prime anliegen, solltest das besser lassen.

Luftkühler kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich WaKü User bin. :(


@all:

Meine 2 7k1000.b sind daahaaa. :bigok: Ergebnisse sind hier zu finden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3909877&postcount=16

Zugriff könnte wirklich bissel flotter sein, aber ok, damit kann ich (zu dem Preis) leben. Lautstärke ist i.O. für mich. Die eine vibriert allerdings etwas mehr als die andere. :(

EDIT:
Ach ja, die SB600 kann auf 2 Platten mehrere Array erstellen, also z.B. 50GB RAID 0 / 250GB Raid 1 / 200GB RAID 0 ...

Das, was Intel als Matrix Raid verkauft, geht da also ebenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das is schonal okay,ist zwa ned viel,aber die CPU behält er ja eh ned lang,und so kann er schonmal üben,als Kühler bekommt er mein Xigmatek Archiles,damit hatt er was er brauch!
 
ich würd beim kühler nicht sparen. den kann er ja später noch weiterverwenden und vorallem ist es ja oft so " wer billig kauft, kauft 2 mal"

würd äher nen scythe mugen 2 empfehlen wenns günstig sein soll. der hat aber den nachteil, dass kaum noch platz für nen ramlüfter ist

alternativ ist der Noctua NH-U12P echt top. prima kühlleistung und vorallem bleibt platz um nen lüfter für die rams zu montieren

auch ansonsten istd er noctua fewin. prima verarbeitung, durchdachte montage, sehr guter silent lüfter von hausaus dabei, gute wärmeleitpaste. und zusammen mit zwei starken 120er @ 12v von scythe ein kühlmonster
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,er bekommt meinen Xigmatek Archilles für 10 Euro als Freundschaftspreis,und das reicht,und ich finde den sehr gut,meine CPU würd nich wärmer als 45C bei 1.48V wie du ja auch in meinem screen sehen kannst!

ich werd dann wenn er alles hier hatt mal Ergebnisse posten,danke Techtrancer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh