[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Bin leider die letzten Tage nicht weiter zum Testen gekommen, muss ich unter der Woche weitermachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon wer die neuen AM3 X2s Phenom II X2 550 BE & Athlon II X2 250 auf herz und nieren getestet?
 
Glaub' nich... :fresse: Zumindest nich hier im Forum... :shot:
 
Sicherlich nicht. Die IPC des Regors wird wohl unter der des Denebs liegen, deshalb habe ich keinen Bedarf an einem Dualcore. ;)
 
Ich glaube der 550 ist wie der 945, nur eben mit 2 abgeschalteten Kernen. HT4U hat beide getestet. Hatte es nur überflogen, aber für mich überraschender Weise, profitiert die CPU wohl doch merklich vom lvl 3 Cache.
 
also was OC mässig geht würde es mich schon interessieren

ob 2,3 4 oder 6 kerne ist mir relativ egal........beim umstieg von windsor auf PII ist mir lediglich aufgelallen dass ein windsor (egal welcher takt) im normalen 0815 gebraucht wie zb surfen und co schneller reagiert als ein PII

bessergeasgat.........for den 0815 gebraucht wär mir ein windsor lieber als ein PII......blos ich hab keinen windsor mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
thx!

fragt sich blos unter welcher kühlung getestet wurde....bzw was man unter verbesserter kühlung noch so rausholen könnte :asthanos:
 
lol mit ein bisschen Selektion kann der Athlon II die 35W Klasse bekommen und der Phenom II X2 die 45W. :fresse:
Wohlgemerkt bei ~3GHz. :shot:

Aber das ein K8 flotter im Alltag is, kann ich nicht bestätigen, Techi. Weder der Denmark noch der Brisi G2 waren (subjektiv) schneller als der Deneb, es erscheint mir eher andersherum. ;)
 
wirklich schneller nicht

aber beim PII muss ich jedesmal wenn ich im win wo hinklicke ein par bruchteile von sekunden warten bis der pc reagiert
 
Echt? Mit welchem OS tritt das bei dir auf?
 
xp64

aber ich muss mal neue aufsetzen. ev liegt es daran

zeit hab ich ja die woche........hab urlaub.....und krankenstand wird draus :-(.....hab seit gestern alle zustände......und dabei hab ich mich schon so auf heut abend gefreut, da die chemical brothers in wien nen gig haben und ich ein presseticket habe :-(

ich glaub ich hau mir ne schachtel pakemed rein und sch..... auf die zustände und geh als kranker hin. kranker als krank kann ich e nicht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, installier mal lieber das OS neu. ;)

Es reicht aus, wenn du für den Abend fit bist. Was ma nächsten Tag is, is eh' ersma egal. :fresse: :bigok:
 
dann verabschied ich auch gleich dass anus und verbau öse´s ex DFI UT :banana:

never ever asus again :banana: .............
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :bigok:

Asus is ja Mitos "Liebling". :shot:
 
und meiner! wir haben uns ja beide dieses board gegönnt :shot:

bin schon gespannt wie ein gummiringerl wie meine rams dann am UT laufen, denn bei öse und hydro sind meine ex GMHs am UT allesammt besser als bei mir am asus gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück. :bigok:

Mich nervt's 'ne ganze Ecke, dass ich bei meinem Board dem Ram maximal +0.3 Volt geben darf.
Mehr steht nicht zur Auswahl. Damit kann ich die Ramriegel von dir gar nich mehr quälen... :heul:
 
dass ist ärgerlich

hast im www schon nach nem v-mod gesucht?

oder magst du mein asus haben ? :shot: ( da würden bis zu 2,5V gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, noch nich. Und dein überaus großzügiges Angebot muss ich leider ausschlagen. :fresse:
 
mit dem asus wird einem wenigstens nicht fad, da man immer wieder neue bugs im bios findet *gg*
 
Mal Frustration zur Abwechslung oder was? :fresse: Bin mit Gigabyte so leidlich zufrieden. :d
 
eigentlich gar kein weltbewegender kühler der verwendet wurde!

mit ner guten kühlung müsste da ja anständig luft nach oben sein
 
Heute Abend gibt es von mir wieder einen Prime Screen vom X2 6400+....sollte nicht schlecht laufen das Teil.
 
na ich bin gespannt was du @ prime bei den ganzen X2s noch rausholst stunned!

ich frag mich blos noch immer, wesshalb der 6000er bei dir nicht so recht mag. bei mir ist der 3,6 ghz @ 1,45V wie nix durchgelaufen und unter lukü ging der auch besser als der 6400er
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6000+ geht doch ziemlich gut, den habe ich noch nicht geprimert.
Aber der X2 6400+ rennt schonmal bestens und das mit Standardspannung.

Ich extra mal wieder WLP benutzt beim Primen :shot:
Ohne WLP: von -50°C im Idle auf +5°C während Prime
Mit WLP: von -61°C im Idle auf -35°C während Prime

Hat sich also diesmal ausgezahlt, oftmals ist das nämlich nicht so.

Edit: Schnellster X2 unter Prime gehört jetzt mir :d !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher noch keinen AM2 X2 unter meiner Fuchtel hatte, weiss ich leider nicht was die mit einem Luftkühler/Wasserkühler an Spannung vertragen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh