[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

ich pack´s grad garnicht!

bei meinem provider hab ich derzeit den classic traif der vor jahren mal 1,5 mbit war und inzwischen bei 25 down und 1,5 up angelangt ist

und nun könnt ich für 5€ aufpreis auf 100 mb down und 10mb up wechseln

dass packen ja nichtmal meine festplatten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100MBit schaffen deine Festplatten nich? :hmm: Von wann sind die? 100MBit sind grad mal 12.5 MByte. :fresse:
 
hm. hab ich dann an der umrechnung was nicht verstanden?

dachte 100 mbit sind 100 mb/s?
 
Bit ist nicht gleich Byte. ;)

Ein Byte besteht aus acht Bit. Die Geschwindigkeit von Internetleitungen wird, warum auch immer, in Bit angegeben, maßgeblich sind i.d.R. aber die Byte, weil du deinen Festplattenplatz wohl euch eher in (Giga-) Byte als in Bit angibst und auch damit "rechnest". ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bit vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
 
So sieht's aus. Erst bei 'ner 1GBit/sec Leitung sollte man ein paar SSDs im Raid als Downloadmedium nutzen. :fresse:
 
taktest du ev nur einen kern hoch?

bzw mach mal nach jeder reftaktänderung ne vali und war zwischen dne valis immer ein wenig. die letzten par valis vor demr eboot sind jedoch selbst dann noch deffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Kerne werden getaktet.Ich versteh das nicht,von 4GHz-3,9-3,8-3,7- und 3GHz werden nicht erkannt.
Ich probier später mal eine im Standardtakt.Kann mich dann ja in 2MHz Schritten an die 4GHz rantasten:fresse: Zur Zeit läuft noch Prime,will hoffen das das was wird:rolleyes:
Das war mit dem X2 7750 schon son scheiss.Erst 30 Valis die nicht gehen und auf einmal gehen plötzlich alle Validationen,dabei hab ich nichts anders gemacht.
 
Heute eingetroffen:drool:

attachment.php


Ist ein CAEEC AE 0920CPMW

Stock vcore ist 1,328

Läuft grade mit 3400MHz @ stock
 

Anhänge

  • DSC03170kleiner.jpg
    DSC03170kleiner.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 116
Scheinen wirklich gut zu laufen.
Das Stepping sieht merkwürdig aus, sieht man gleich, dass es sich um einen neue Prozessorfamilie handelt: CAEEC AE
 
Bin wirklich positiv überrascht vom X2 250,konnte mit 1,328v 3600MHz stabil bekommen.Momentan laufen 3700MHz,allerdings braucht er jetzt mehr Saft.Eventuell gib`s zur späteren Stunde noch ein Screen.

 
Sauber :bigok:
So neu, dass ihn CPU-Z noch gar nicht richtig erkennt.
 
Das 'nen ich mal 'ne Hausnummer. :d 3.6GHz bei 1.328 Volt. :d :bigok: :d Wie hoch kommst du mit dem NB Takt?
 
Moin ein 3800+ Am2 mit einem Xigmatek Archilles,wieviel V-core kann man da so geben?
 
Über 1,4V bringt vermutlich nicht mehr so viel, aber 1,5 dürfte von den Temps her auch noch erträglich sein.
 
Ich würd mal 1.5-1.55V schätzen, vorher wird denke ich aber eher die Temp probleme machen.
 
hydrotoxin

Ich würd mal 1.5-1.55V schätzen, vorher wird denke ich aber eher die Temp probleme machen.

Echt sooooo viel?

Bei Intel Q9550 darf man ja max 1.36v haben,vertragen die sooo viel mehr?

Und was darf er an Temps so max haben 70c?

Ich glaube nich das er dahinkommt aber darf das?

Er will die 3Ghz packen versuchen bin ma gespannt ob er das schafft...
 
Jo, ACC respektive bei meinem Nforce Board NVCC mag mein Deneb auch nicht so recht.
Und hab' das gleiche Phänomen wie einige freigeschaltete X3, dass meine Tempsensoren dann "0" ausgeben...

@Whitecker007: dein X2 3800+ is wahrscheinlich ein Windsor, der is 90nm, der kann 1.5 mit guter Kühlung ziemlich sicher ab. :d
 
die meisten windsor sogar bis 1,6V unter wakü

manche windsor mögen aber keine hohen spannungen. hatte schon einen der bis 1,45V unter wakü abartig gut gegangen ist, und mit mehr spannung dann nicht mehr höher wollte. unter stunned´s kokü wollte er auch nur bis 1,45V
 
Techi, der hat 'nen Luftkühler. ;) Also 1.5V und 62°C Coretemp so als Maximum, nech? :d
 
Mein Kollege meinte grad das er jetzt durch den Xigmatek 10c weniger hatt,vorher hatte er den AMD Stock Kühler,ich find das irgendwie zu wenig oder nich?

Und 60c soll er nich überschreiten?

Bei intel is ja max 73c

Kokü haben wir nich :d

Sind den 3 Ghz realistisch oder denkt ihr eher nada?xD
 
jep. denk viel mehr als 1,5V wird mit lukü wohl nicht gehen. ev sogar weniger spannung falls die cpu sich gut takten lässt und bereits mit weniger spannung nen hohen takt erreicht

schleifen kann bei den windsor auch noch dass eine oder andre grad bringen, da die HS der windsor sehr uneben sind
 
Sind 10c Unterschied den normal?

Wenn ich bei mir überlege hab ich doch sicherlich gut 20c unterschied zum Intel Stock Kühler,10c find ich wenig,oder passt das?

Wir werden kucken was er für 3 Ghz brauchst,ich denke die NB wird er auch anheben müssen,mehr hatt er im BIos sowieso nich zur Auswahl ausser dann noch diesen HT Takt oder wie das heißt....

edit

Also mein Kollege Berichtet da er die 3Ghz nichtmal zum booten bekommt,egal wieviel V-Core er einstellt,und die NB Spannung hochdreht die hatte er schon bei 1.35v was ja locker reichen sollte

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=333967&garpg=8

Hier is das Bios von seinem Board

Er meint sogar die 2.6Ghz würden nicht laufen,vergessen wir irgendwas?

Die HT Link Freuqenz ist auf das niedrigste was geht,er hatt 1000er G-Skill Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh