[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Irgendwie hat der DDR2-800 Teiler ne Meise. Geht einfach nicht an. Nicht mal bei 410MHz Memtakt. Egal ob PSC oder Elpida - egal welche Vdimm, egal welche Timings. :wall:

Ist hier noch jemand mit M3A32 unterwegs? Wüsste mal gern ob es bei ihm geht. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

Micron GMH -> Blackscreen. :fresse:
Geht einfach ums verrecken nicht. Und RAID ROM ins 1705 übernehmen kann ich wohl auch knicken, da ASUS beim 1903 wohl das BIOS so umgebastelt hat, dass nun ein Standard RAID ROM drin ist. -_-



Ach ja, Vorteile vom neuen BIOS:

- Safe Boot funzt auch bei fehlerhaften Speichereinstellungen
- Neues RAID Rom (und zwar ein "normales" - ASUS hat das BIOS dementsprechend überarbeitet, was bedeutet, dass man in Zukunft das RR auch selbst durch neuere Versionen ersetzen kann.)

PS: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...A32-MVP+DELUXE/WIFI-AP&page=1&SLanguage=en-us

-_- Ich bin nicht allein. "I agree 100% Clouseau. This Bios was garbage." Das trifft es auf den Punkt. Wäre das Mem/FSB Problem nicht, wäre das BIOS gut, aber so? Ach ja, die ganzen "reserved" Einträge bei den Memsettings gibt es immer nun. Nun seit 15 (?) BIOS Versionen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dice...

komm grad drauf dass ich den schon unter wakü ziemilch durchgetestet hab:fresse:

unter wakü war er jedenfalls nicht schlecht, fragt sich halt noch wie er unter kälte tut :-)
http://hwbot.org/searchResults.do?d...&dateFrom=&dateUntil=&system=&minTotalPoints=
Ziel erreicht! :banana::banana:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=813756

Leider nur ein suicide screenshot.. recht viel mehr als 3.7 gehen unter dice nicht
Spannungsskalierung ist ab 1.65-1.7V auch nimmer vorhanden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice nice. 4GHz mit 90nm. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ein weiterer User aus dem Luxx mit 4 Ghz und einem Windsor ;)
 
Trockeneis, steht doch da :-)
nice

aber du bist mit dem HT link schon sehr weit oben für nen winsor

hast du es mal mit weniger probiert? bzw mit dem ram würd ich auch weiter runter gehen, wenns um nen SS geht
SS = Suicide Screenshot? :fresse:

Eigtl. hast recht, aber der ram sollte das schon abkönnen und 1500 HT-Link sind soweit ich das gesehen hab auch kein problem.
Nunja hab da eh sehr viel probiert, aber das verhalten der cpu war zeitweise doch etwas seltsam...
 
Inwieweit seltsam? :hmm: :fresse:
 
Was hattest du für Temperaturen ? Der Windsor hat bestimmt ab 1,5 Volt mächtig geheizt.
 
@ hydrotoxin

Ach Trockeneis

Wie lange haste den,den StressTest den laufen gelassen ?
zb wie Orthos/Prime 95/OCCT

Evildead
 
Inwieweit seltsam? :hmm: :fresse:
Bei wPrime waren die ramsettings ja noch egal, aber dann bei spi/pifast....
Naja die rams liefen bei weitem nicht das was sie sollten (620-650 cl5@2.3V) :-/
Was hattest du für Temperaturen ? Der Windsor hat bestimmt ab 1,5 Volt mächtig geheizt.
Mit denen war ich eigtl. nie zufrieden, ich denk da hat irgendwas nicht ganz gepasst..
Bei wPrime 1024m hatte ich 3700@1.67V laufen, musste dann aber nen bisschen mit der vCore runtergehen weil ich unter -10C° kam :fresse:
Jedenfalls zeigt mir dass das messgerät an..

@Evildead
Ich hab keinen gemacht ??

Aber soo überragend geht die cpu nicht unter wakü/lukü
http://hwbot.org/compare.do?resultId=805595

€: soo jetzt nehm ich noch nen 5200 (EE wenn ich nicht irre..) in die mangel :d
€€: kann es sein dass eine cpu bis -25/30 sehr gut und drunter absolut sch**** geht?
hab nämlich das gefühl dass das der fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es mal besser mit niedrigen ht link. wenns beim ht link probs gibt, merkt man dies oft nicht gleich. winsor machen auf jeden bei temps bis 0°C wassertemp meist bei 1300-1400 dicht. kanns ein, dass der eine oder andre winsor ev mehr packt, aber macht in benches sowiso keinen unterschied ob der ht link auf 2000 oder 500 ist


hast du noch dice da? falls ja, probiers mal mit nem niedrigen ht link und bei cpu-z mit dem niedrigsten ramteiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer CPUs, die bei tieferen Temperaturen schlechter laufen. Vorallem die ES CPUs, die schalten sich dann einfach ab :lol:
 
Na, Sicherheitsabschaltung. :fresse: Wurde von Intel-treuen AMD Entwicklern eingebaut, damit man damit nich so einfach OC Rekorde aufstellt. :shot: :d
 
Das glaube ich auch :d Zumindest war es bisher bei allen 4 ES bei mir so.
 
Ich habe mich mal wieder an ein paar Prozessoren probiert, den WR beim X2 7450 habe ich in der Tasche mit Luftkühlung. Leider macht der ab 288 MHz Referenztakt einfach zu, da habe ich mir die Zähne ausgebissen :(
Übrigens läuft mein altes DFI wieder, das lag jetzt knapp 2 Monate hier rum und nun läuft es wieder. Habe es komplett von der Kokü-Isolierung gesäubert und wollte es einschicken, aber das brauche ich nun nicht mehr.

Der X2 7450 gibt mir Rätsel auf. Standardspannung ist 1,024 Volt, außerdem wird der Multi immer !!! auf 6 gestellt, egal was ich im BIOS verändere. Muss also im Windows erst mal den Multi anheben, bevor es richtig los geht.

Ich werde mit diesem Teil mal ein paar HWBot Zähler sammeln ;)
 
Willst mich doch wohl nicht vom Thron stoßen?:d

3456MHz können sich aber sehen lassen.Hab meinen bisher nur unter wakü testen können,bei gelegenheit guck ich mal was der unter Chiller macht.Unter kokü läuft der allerdings nicht:heul:
 
Das Ergebnis ist mit Lukü und minimaler Spannungserhöhung ! Leider geht der nicht höher :(
Da brauche ich die Kokü wahrscheinlich gar nicht mehr probieren, aber 12x288 MHz reichen ja trotzdem. SuperPi 1M rennt mit 12x286 MHz !
Booten kann ich auch locker mit 12x286 MHz, aber CPU-Z freezt permanent bei 12x288 MHz :shake:
 
Den X2 7450 habe ich nun fertig ausprobiert und ein paar Zähler bei HWbot gesammelt. Der geht unter Kokü ja überhaupt nicht, wie deiner :(
Den kann ich also nur unter Lukü mit wenig Spannungserhöhung betreiben. Ein Chiller wäre da aber ganz nett, da müsste noch was gehen.

Der weitere X2 7550 geht ja überhaupt nicht, noch viel schlimmer als der 7450 :( Ab 268 MHz Referenztakt freezt das Teil weg, egal welchen CPU-Multi, welcher NB-Takt, welche Spannung usw....ich kann sämtliche Benches mit Standardspannung und Luftkühlung laufen lassen bis 12,5 x 267 MHz. Selbst bootbar ist das Teil mit diesem Takt. Nur 1 Mhz Ref-Takt höher und Freeze !

Mir scheint, die meisten X2 7x50 sind reine Abfallprodukte der großen Prozzis :( Ausnahme ist mein 7750BE :banana:
 
Es geht weiter mit dem X2 7850 BE....der macht auch bei 265 MHz Ref-Takt die Hufe hoch :shake:
Auch kann man die Teile nur mit Lukü ordentlich testen, Kokü ist dafür schon zu fett.

Ich dachte mir, das ist wenigstens selektierter Abfall :lol:
 
Naja, selektiert sind die schon. Die guten in's Töpchen und die schlechten... ...zu Stunny. xD :fresse: :d :shot: ;)
 
Ich werde dir gleich was husten :d

Hatte bisher 5 Stück von diesen X2, 1x 7450, 1x 7550, 2x7750 BE und 1x 7850 BE und bis auf meinen Rekord-7750er waren es alles Nieten.

Jetzt versuche ich das ganze nochmal mit härteren Methoden, getreu nach dem Motto: "und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt" :d
 
Mal schaun, der erste Versuch ging zumindest daneben :(

Verdammt harter Brocken, dieser 7850BE....
 
Verdammt, Windows wurde beschädigt :( Nun muss ich erst mal Win neu installieren...selbst meine 2. Platte ist zur Zeit defekt....
Der 7850BE reagiert bei mir auf Spannungserhöhung überhaupt nicht, das einzige ist die Temperatur. Mit einer leicht montierten Kokü und bei den Benches um die +10°C rennt alles sehr gut. Ab 0°C gibt es dann ein paar Probleme.
 
Ich würd's nicht empfehlen, will mich aber nicht weiter dazu äußern :O
 
Wieso? :hmm: Is doch kein Anusbrett. :fresse: :shot: :d ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh