[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Zum Übertakten würde es reichen, aber für Hardcore ist es nicht zu gebrauchen. Hat glaueb ich auch nicht sehr hohe Spannungseinstellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Übertakten würde es reichen, aber für Hardcore ist es nicht zu gebrauchen. Hat glaueb ich auch nicht sehr hohe Spannungseinstellungen.

@ stunned_guy

Was wäre den im den Fall,das beste Hardcore-Übertakter Mainboard ?

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste denn wenigstens schon 'nen Kühler in's Auge gefasst, der'n bisschen mehr hardcore is als der AC Freezer64 Pro? :hmm: :fresse:
 
welche cpu solls denn werden und welche hardcore taktraten peilst du mit lukü an?

@ Techtrancer

Demnächst sollte es ein Phenom 2 X4 940 BE 3.0 GHz werden
und dan werde ich mit 4*3,6-3,8 GHz mit Luftkühlung zufrieden.

Evildead
 
Wenn du mit der Lautstärke des Freezer64 dann noch zufrieden bist, sind 3.6GHz erreichbar.
Rechne aber damit, dass der dann permanent bei 2k rpm rumgurkt - je nach Güte der CPU wirst du ~1.45V VCore benötigen und damit heizt der Deneb ordentlich. :fire:
 
Haste denn wenigstens schon 'nen Kühler in's Auge gefasst, der'n bisschen mehr hardcore is als der AC Freezer64 Pro? :hmm: :fresse:

@ harzer_knaller

Ne den AC Frezzer 64 Pro lasse ich auf meinen Sockel 939 CPU drauf.

Da kaufe ich mir natürlich auch ein anderen CPU Kühler.

Evildead
 
Hat der Megahalem 'ne So.AM2 Halterung? o_O
 
den hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a399121.html
und dazu drei von denen @ 12V http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a288602.html
zwei für den kühler und einer für die rams
dann ist es hardcore....zwar nicht hardcore kühl, aber hardcore laut

@ Techtrancer

Der Kühl Block sieht ja mal Edle aus.

Die 2*120mm Gehäuse Lüfter sind ganz gut von der Quallität.

Evildead

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

Bei RAMs sollten es diese sein,4096MB Corsair PC-1066 KIT CL5 Dominator.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23739

Die sollten auch für OC sehr gut sein
nach anderen usern Erfahrung.

Evilead
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ex hynix liefen auch bombig und sind sehr günstig da value

2x2gb 600 @ 5-6-6 bei 2,2V
4x2gb 570 @ 5-6-6 bei 2,2V

die 2gb crucial sticks sollen aber auch gut laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ex hynix liefen auch bombig und sind sehr günstig da value

2x2gb 600 @ 5-6-6 bei 2,2V
4x2gb 570 @ 5-6-6 bei 2,2V

die 2gb crucial sticks sollen aber auch gut laufen!

@ Techtrancer

Also die crucial RAMs machen auch ein sehr guten Eindruck,
da diese RAMs auch über ganz gute RAM Chips verfügen.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Ahnung, warum ich bei mir auf meinen Systemen nur "ganged" RAM einstellen kann ? "unganged" bootet das System nicht :hmm: "unganged" sollte doch schneller sein bei Benchmarks.
 
Ganged und schneller... ...das hält sich arg in Grenzen, Stunny. :d
Gab' iwie mal was bei P3D, das meinte, dass der Ganged Mode bei C2 Denebs "broken" wäre...

Bios reset unso haste ja sicherlich gemacht. Eventuell neueres/älteres Bios raufmachen?
 
Bist du vielleicht am HTT Limit deiner CPU?
Für die meisten HWBot Benches ist ganged glaube ich schneller.
 
geht hier noch irgendwas? :fresse:

ich habe moemtan nen gigabyte ma 790x ud4 mit nem athlon II und 4gbyte takems ddr2-800 ram...

so, hab jetzt durchgetestet:

ich komm einfach nicht über nen cpu fsb von 243 (bzw. da gibts schon memtest fehler, winboot habe ich erst garnicht versucht). 244/245 führt zu blackscreen.

es ist völlig egal, welchen teiler ich nutze, welche spannung ich benutze, welcher cpu/nb/ht takt ich hab...

das einzige, was sich bei dem ram ändert, wenn ich den teiler änder, ist clock drive strength (geht bei allen teiler abgesehen von 800 auf 1.0x runter und tfaw geht immer weiter runter (bis auf 8t bei ddr2-400))

spannungen hab ich die gleichen ergebnisse mit default spannungen (vcore 1.425V, NB Volt 1.1V, NB Vid 1.175V, Ram 1.85V[board übervoltet]) mit leicht erhöhten spannungen (1.45V, 1.2V, 1.25V, 1.95V) und auch wirklich deutlich erhöhten Spannungen (1.5V, 1.4V, 1.4V, 2.05V). Habe immer bei den Spannungen alle teiler durchprobiert, ram timings durchgehend gleichniedrig eingestellt, hab auch mal NB/HT takt ein wenig runtergemacht (mit 8x und 10x getestet)


abgesehen von tFaw und clock drive strength is immer alles gleich



bei 2.05V vdimm kam ich EINMAL bis memtest, gab dann aber direkt fehler.


überseh ich irgendwas grundlegendes ???
 
Vertragen die Athlon II vielleicht keinen hohen Ref.takt (und nicht FSB!!!111) mehr? :hmm:
Sieht für mich bei deinem Problem atm ganz danach aus
 
is ne cpu von wishes, der diese auch bei 3,75ghz betrieben hat (also 14x268~)

ich muss dazusagen, dass ich vorher nen kleinen x2 3800+ drinhatte, der auf meinen gigabyte ma770 board 10x320 mitgemacht hat und hier nichtma mit 10x250 gelaufen ist (selbes problem mit reftakt :-)fresse:) wie es scheint)

mit dem 3800+ hab ich auch scho wie bekloppt rumgetestet ...
 
Denke es liegt an deinem Board.

Hatte mal ein X2 245 der wollte einfach nicht über 283MHz "fsb":),konnte mir aber sicher sein,dass das Board mehr schafft,da der X2 250 locker 324MHz "fsb" machte.

Was für ein Board hat Wishes?
 
Zuletzt bearbeitet:
ka welches board wishes hat, aber 243 wäre doch sehr sehr traurig für nen 790x board oO.

die cpu dürfte nicht das problem sein, da wishes sie ja schon deutlich über 14 x 243mhz hatte ..

ich glaub, ich test die cpu morgen mal auf dem ma770 ds3, das geht bis min. 340-350 oder so... das gibts ja einfach nicht... wobei ich echt kein bock auf das ganze umbauen hab. mal die kombination ram/cpu auf dem gigabyte MA770-DS3 testen, mal sehen ...
 
Moin,
ich glaub die Athlon II haben kein HTT Limit, bei meinem verbliebenen 215er gehen 375 auf dem m3a32 und das ist relativ eindeutig das Board Limit, weil mit jedem bisschen mehr an NB Spannung mehr Reftakt geht. Bei bem 240er hatte ich auch mindestens 320 laufen und max HTT nicht getestet..hier ein schöner Screen bei 290. Schätzungsweise ist das Board bzw die Kombination Ram/Board schuld. Mit den alten Microns geht bestimmt mehr, ich fürchte du brauchst nen neues Board, wenn du die 2GB Sticks einigermaßen hochkriegen willst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

Boards m3a32, ud4p, 790gx extreme, dq6, ud3p..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nen UD4 (ohne P). Das mit P hat nur etwas bessere Spannungsversorgung oder?
 
Von den UD4x und nicht P hatte ich noch keins und drüber gelesen hab ich auch nichts..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh