Gravity_ schrieb:
Ich habe sowohl über Multi als auch über FSB übertaktet ,ich glaube ging so bis 320 Mhz
das sagte der vorbesitzer vom board.
ich habe schon verschiedenen ram getestet (unterschiedliche takems, vdata, adata)
mit dem einen pärchen takems gingen nur knapp 235, mit dem anderen paar gehen knapp bis 243, die vdata wollten garnicht und die adata weiß ich grad nichtmehr, gingen aber auch nicht besonders toll.
mein nachbar hat noch nen 1066er pärchen crucial von mir, ich guck ma, ob er mir das leihen kann. wenns dann immernoch probs macht, wird das verdammt board wieder verkauft.
edit: ich habe auch verschiedene multis bei cpu mit verschiedenen teiler benutzt. 14,12,10 mit allen teilern habe ich schon genutzt, keine besserung ...
edit2: hab die cpu momentan mit meinem anderen kit takems ram auf dem anderen gigabyte board
wie auch auf dem ma790x ist hier die grenze mit dem ram bei ca. 235 ~ bzw. wenn ich ddr2-400 teiler mach, bootet das system nichtmehr (nichtma post) mit 533/667 seh ich immerhin ... so grad is das gigabyte verreckt
edit3: teste grad auf dem ma790x mit 14*267 und ddr2-533er teiler
ram settings hab ich @ 5-4-4-10
der tip von mito mit trfc is gold wert gewesen, trfc auf 127,5 und alles funktioniert
rausgefunden hab ich das auf dem (jetzt toten) ma770-ds3 xD. hatte mit dem gleiche ram von vorher auch bei 235 probs, mit höherem trfc gings bis 266, dann hat sich das board verabschiedet ... is nix durchgebrannt oder so, geht einfach nimmer. ich finde keine defekten teile nix oO