[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Ich kann ja auch mal Glück haben. Gibt es noch irgendein Programm, mit dem ich im Windows den Referenztakt auf mehr als 400 MHz anheben kann ? Aus dem BIOS heraus kann ich nur mit ungefähr 360 MHz booten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis leider kein allgemeines :-(

AOD funkt ja leider nur bis 400.....

du könntest es aber ev mit nem gigabyte probieren. fürs AM3 gibt es auf jeden easy tune. mit dem gehts bis 500
das funkt sogar mit SP0 und ohne treiber! also optimal fürs 1m benchen!
 
Ja, ist der von King Bill :d Woher weist du das schonwieder ? Ich vermute aber, mit dem Cold Bug könnte es Probleme geben, so eine hohe Validation zu bekommen.
 
Ein blick ins hwbot und ich konnte es mir zusammenreimen ;) Hatte ja auch mal ein recht guten,den solltest du aber mit dieser CPU locker wegstecken.
Auf den CB bin ich gespannt

Musste grade feststellen,das ich noch top Ergebnisse auf der Platte habe die ich noch nicht hochgeladen habe. :xmas:
 
Naja, kannst du dir eigentlich schenken nach der neuen Revision, wird kaum was bringen. Ich muss erst mal wieder ein wenig nachschauen, wo ich hinmuß :d
Hatte deiner einen Cold Bug ? Welches Stepping ?
 
Warum nicht?Musst nur schauen das du ganz oben landest :d

Meiner war ein 0802EPMW,CB hatte der auch,weiß aber nicht genau wo der lag.Hab mir einfach meine Kokü genau drauf abgestimmt:)
 
Nur mit Kokü ? Nicht deine Kaskade ? War das auch ein CCB8F ?
 
ich hab auch noch nen guten 3800+ hier, hab damals mit 3,2ghz mit 1,25V geprimet. (mit lukü)

bei der macht aber scheinbar reftakt bei ~345 dicht.

is nen x2 3800+ EE (f3) cpu
 
An Kaskade war da nicht zu denken,musste die kokü auch noch höher verdampfen lassen.
Hab sogar noch ein Bild...
bild012kleinerw6rr.jpg
 
Noch einer der alten Generation ;)
Auch sehr gutes Ergebnis, die 3,2 Ghz werde ich morgen mal versuchen.

Edit: CCBCF ? Komisch...
 
Das ist aber kein EE Prozessor oder doch ?
Hast ja fast das komplett gleiche Stepping, deiner ist nur CCB8F :hmm:
 
eh ja stimmt, is nen normaler f3... habe wohl dran gedacht, dass der sowenig spannung brauch :fresse:

hat glaubich nur 1,2V oder 1,25v vcore, weiß grad nimmer.
 
wenn ich mich nicht irre, hätt die CPU eigentlich einer der aller ersten 6400+ werden sollen desshalb steht da CF anstelle 8F

eventuell gab es da bei den 3800+ engpässen oder er war für ne review bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht AMD sowas? CPUs (nur) für Reviews umlabeln? Riecht schon ein bisschen nach Cheating...
Und dass Cheater gaaaaanz ganz kleine Penisse haben, is ja mal kein Geheimnis mehr... :fresse:
 
Die 1,184 V Prime bei mir sind übrigens Standardspannung bei CPU-Z :d
Ich habe mich gerade nochmal an höheren MHz versucht, aber mit dem dämlichen AMD Kühler ist da kein Kraut gewachsen. Muss mir erst mal einen richtigen Kühler zulegen oder den Prozzi köpfen.
 
Kann man doch trotzdem (mitm Bügeleisen) Köpfen. :d
 
Hat ja auch keiner behauptet. Is doch nur für's letzte Quäntchen beim OC. :d
 
Bitte was? Du betreibst den passiv? Wie warm wird denn der Kühler (anfassen!)?

So, habe jetzt nach 15 Minz. Prime Large FFTs und angezeigten 42°C mal angefasst. Ergebnis: tatsächlich kaum wärmer als meine Hand :) Der NF-P12 liegt ebenfalls bereit, bin mal neugierig, wie sich die Temperaturen dann entwickeln.

Aber wieso muss jetzt eigentlich ein unterschwelligesVibrieren auftauchen, wo die GraKa endlich mit Accelero und zwei geregelten 120ern gekühlt wird? Festplatte und Netzteil sind doch entkoppelt - es ist zum Mäuse melken. Naja, erst mal ein wenig an der taktschraube drehen; vielleicht tröstet das ja :d
 
Es sind mittlerweile wieder gute Minusgrade draußen, sollte mir mal überlegen, demnächst wieder nach draußen zu gehen, allerdings muss ich mir mal wieder einen ordentlichen Luftkühler holen, der Boxed AMD wird wohl auch im in der Kälte nicht viel reißen.
 
Zwischenstand bei mir:

der x2 will kein MHz mehr als 240 im Referenztakt, jedenfalls nicht bei 1,45V. Da meine Spannungsversorgung aber etwas instabil ist (bei Last werden laut CPU-Z 1,5V draus) will ich da ungern noch höher gehen.

Egal, jetzt die gute Nachricht: ich habe jetzt mal den Lüfter (mit Ultra Low Noise Adapter) an den Noctua gehängt (keine hörbare Veränderung in der Geräuschkulisse) und seit einer Stunde Prime Large FFTs laufen. Kerntemperatur: 30°C :coolblue:

Das rausgehen kann ich mir also vorerst sparen :)
 
Es sind mittlerweile wieder gute Minusgrade draußen, sollte mir mal überlegen, demnächst wieder nach draußen zu gehen, allerdings muss ich mir mal wieder einen ordentlichen Luftkühler holen, der Boxed AMD wird wohl auch im in der Kälte nicht viel reißen.

warum magst du unbedingt mit lukü testen?

mit der kokü kommst du ja viel tiefer als mit lukü im freien. oder hast du ein par cpu´s da, welche nen hohen CB haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einfach mal wieder den Nervenkitzel bzw. das Feeling, was mit extremer Lukü so möglich ist. Die Kokü kommt da nicht zu kurz, keine Sorge ;)
Einen X2 4400+ Brisbane habe ich mit Lukü durch, jetzt gehts weiter mit einem X2 4600+ Windsor. Sind noch einige deiner ehemaligen Prozzis dabei ;)
 
na da bin ich mal auf die ergebnisse gespannt
falls du dir wirklich ne lukü kühler zulegst, hol dir nen mugen 2
denk mit 4 lüfter bestückt, geht bei dem die post ab
 
Weshalb sollte man den Mugen mit vier Lüftern bestücken? Das ist doch wie wenn ich der VN 1700 Classic meines Schwiegervaters noch zwei Räder anbaue, damit sie schneller fährt o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh