[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

hier ein paar Benchergebnisse von mir...

Windsor vs. Kuma
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein paar Benchergebnisse von mir...

Windsor vs. Kuma

Haste zufällig FarCry2 und kannst das mal Benchen?

Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Custom), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(No), Fire(High), Physics(High), RealTrees(High)

3400Mhz mit 2 Kernen

* Total Frames: 2686, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 52,67
* Max. Framerate: 83,95 (Frame:427, 6,69s)
* Min. Framerate: 35,76 (Frame:1803, 34,20s)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich das spiel nicht, und ne demo gibt es auch nicht, sonst währe es kein problem...
 
hau mal ein par benches raus und uppe sie bei hwbot

hast deinen phatten windsor eigentlich shcon durchgebencht?
 
kann es sein das ein 3800X2 @ 2500mhz (f2) schneller ist als ein 4850e @ 3000mhz (g2) ???? zu mindest kommts mir so vor....OK gta 4 läuft jetz um einiges besser aber dafür win um so langsamer?!!
 
Welchen Service Pack hastn drauf? SP3 soll am besten beim Brisbane sein.
 
@vpower
Sicher nicht :hmm:

Windsor sind zwar bei gleichem Takt schneller, aber

  1. Sicher nicht in diesem ausmaß (500MHz)
  2. Dein Windsor hat nur 2x512KB L2 Cache
  3. Welches Win?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windsor ist bei gleichem Takt schneller? Dachte die kleinen Windsors wären eher nen Tick langsamer, nur der IMC etwas schneller.
 
win xp pro mit allen updates (also framework 3.5 , sp 3 usw)

ich hab so ein gefühl der läd programme/daten viel langsamer als vorher
 
Mito meinte immer, dass das so sei, aber hier ist er überall langsamer. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
na die grossen windsor sind auch jeden schneller als die brisbane

nen kleinen hab ich bisher noch nicht getestet. hab aber heute einen mit der post bekommen udn werd ihn morgen abholen.

zum ausgiebigen testen komm ich aber erst im neuen jahr
 
Mito meinte immer, dass das so sei, aber hier ist er überall langsamer. :hmm:
Irgend wie verdrehst du meine Aussagen immer nen bissel. ^^

Der IMC eines F3 ist deutlich schneller, als beim G2. Die Gesamtperformance ist ~ gleich. Der F3 ist da marginal vorne. In manchen Bereichen aber auch der G2.
Mit Nuclearus kann man sich das schön anschauen. :) Aber +/- scheiß egal bei gleichem Cache, ums mal ganz plump zu sagen. :fresse:


Beim F2 kein Plan.
 
Joa vielleicht, hab die Aussage, der größere Cache bringe meistens so gut wie nichts in Erinnerung und den Vergleich zwischen F3 und G2 in Nuclearus, aber könnte nicht im direkten Zusammenhang gestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. ^^

Cache allein beim gleichen Core (F3 / E6) bringt ~50-200MHz, aber das wissen wir ja alle. :)
 
in superpi merkt man den unterschied G2 vs F3 stark!

jedoch hab ich nochnicht verglichen wie in superpi der vergelich F3 (1mb) vs F3 (2mb) ist
 
brauch n board für meinen vater (hat meine alten sachen bekommen: 3800X2 2gb ram 500gb platte)

jetz hab ich festgestellt das es im budget bereich nix vernünftiges gibt, also hab ich mir gedacht hol ich mir n neues board und geb dem mein abit

so.....mit dem abit bin ich eig zufrieden, noch ma will ichs mir aber net holen.....wenn neu dann muss es schon besser sein als davor, versteht ihr? :fresse:

jetz die frage: welches board? preis 80-100€ vilt bisschen mehr wenns sein muss
 
Gleich bau ich um und schnall denn 7750BE unter die WaKü ;), da er anscheinend hier reingehört.

7750bewlj1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat jemand nen Plan wo ca. das Maximum eines F2 Windsors liegt? (Temp mäßig)
Meiner wird im idle 53-54 Grad warm unter Last knapp unter 60. (gta4)
Bei dem Drecksboard mit diesen billig Spannungswandlern schwankt die Vcore immer so zwischen 1,4 und 1,47. Ich denke mit nem anderen Board würd ich mehr schaffen oder ? 2,8Ghz gehen ohne Spannungserhöhung... Board ist ein K9A Platinum.
 
die F2 sind generell schelchter zum OC als die F3

denk auch dass du mit 60°C beim zocken (prime wäre besser zum vergleichen) auch bereits kühlungstechnisch ziemlich am ende bist
 
2,8 ghz ohne spannungs erhöhung ist doch fein.....mein alter 3800X2 wollte die 2800 nich ma stabil @ 1.55v machen
 
2,8 ghz ohne spannungs erhöhung ist doch fein.....mein alter 3800X2 wollte die 2800 nich ma stabil @ 1.55v machen

Ich denk halt das ich mit einem anderen board die 3ghz mit 1,4volt locker schaffen könnte... Aber irg hat das k9a so seine probleme wenn man über 254mhz fsb geht...
 
poste mal ein par screens deiner einstellungen (Plrime large + sensorwerte von everest + cpu-z + memset) und womit kühlst du?

denn die windsor sind noch in 90nm und denen kann man unter wakü bis zu 1,6V zumuten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein vernünftiges gehäuse hat (belüftung) und das zimmer nicht heizt....kann man 1.55v auch ohne wakü drauf hauen....meiner wurde damals glaub "nur" 56° warm

E: ich hatte aber auch den HS ab und meinen freezer "auf getunet" :d:d siehe sysp
 
Hi,

ich bin vom Intel zum AMD Lager gewechselt.

Was sollte man max an Vcore bei nem 4850e geben unter LuKü?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh