[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, ich hab ein Problem mit Cool&Quiet und zwar hab in meine vCore Erhöhung mit Hilfe von Special Add eingestellt, also prozentual. Nun stellt sich mein CPU im Windows nicht hoch er fährt immer auf 5x255 MHz, auch wenn ich Prime95 anmache ...
 
xD 1,5v für nen 4850e :d ich weiss net ich denk aber ma bei ca 1.4 ist man schon mehr als gut bedient
 
ohne HS und wakü kommt man schon nahe an die 1,5V ran

aber mit HS und LUKÜ war bei meinem 939er opteron heatpipekühler mit nem 150 m3/h lüfter bereits bei ca 3,25ghz und 1,3V sense

mit wakü und ohne HS hat die selbe cpu 3,4ghz bei 1,475V geschafft
 
Bringt es Prime95 zwei mal zu starten mit Blend? Falls es instabil ist, stürtzt es dann früher ab?
 
So mal meine OC Ergebnisse:




Weiter trau ich mich nicht, nach 20 Min Orthos 55°C (Arctic Alpine 64)
 
lass laufen bis 60 hält der auf dauer aus ^^ versuch mal vcore runterzunehmen ich musste bei meinem 6400+ feststellen das die temp eigentlich nur durch die vcore hoch getrieben wird reftakt macht vll bei 200 auf 210 2 grad ;)
 
Techtrancer habs dir zwar schon mal per PN geschrieben aber haste woll überschaut :d

kann ich mit dem jetway und nem 3800+ nur einen 4 pol stecker verwenden weil mein kumpel hat nur einem am NT??? die 2 mal 4 pol sind doch nur für Phenoms oder? ich hab zwar bei mir auch alle 2 angeschlossen

EDIT: wie gehen die F2? winsor?
 
Zuletzt bearbeitet:
besser ist es mit sicherheit, wenn man beide verwendet

kann aber sein, dass es mit einem auch funkt

wenn ich mich nicht irre ist es davon abhängig wieviel strom die cpu saugt

auf nem DQ6 hat letztens wer nen phenom nicht zum laufen gebracht, als dann der zweite drin war, hat es funktioniert
 
alles klar ^^^^ EDIT bitte auch beantworten :d
 
mhh naja werde den mal unter meine WAKÜ stecken wen vorhanden :P mal sehen
 
ausser wenn es ein X2 3600+ ist

die gab es glaubich nur als F2 bzw G1 und der würde zwar auch nicht besser gehen aber zumindest auf HWbot unter umständen falls es ein guter ist ein par punkte einbringen
 
3800+ f2 mein alter ;) den jetzt mein kollege hat^^ läuft alles auf nem jetway
 
ist ja 90nm. die packen 1,6V auch auf dauer unter wakü

wenn man mit dementsprechender kühlung drauf losgeht, gehen wohl auch 1,7V
 
Ich würd nem X2 nie mehr als 1.45-1.5V geben, selbst mein alter 939er schafft 2,87GHz@1.35v ;x
 
bei 65nm hast du recht

bei 90nm gehen auch bis 1,6V unter wakü

ich hatte selbst mehrere 170er opti bei ca 3,2-3,33 ghz und 1,6V am laufen!
obwohl ich dazusagen muss, dass die kleinen X2s bei den 939ern weniger verkraftet haben und meist bereits bei ca 1,45V nicht mehr höher wollten. die hatten aber auch nen kleineren cache als die optis
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was von mir

7npu6eqg.png
 
wesshalb so lang nicht getestet atari?

du hattest ja in letzter zeit einige cpus bei sir
 
keine zeit, und kein System mit dem ich so gut takten kann wie mit diesem hier....


Aslo mein Hauptsystem ist ja nicht unten in Hofheim bei meiner Freundin.


Update:

92gmxdo9.png
 
mal was neues von mir bei 2,2V (mit 0,1V mehr gehen nochmal ca 10 mhz mehr)

nicht auf die zeit achten denn da waren zig fenster offen und dass sys gar nicht optimiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh