[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der vCore wär der prozzi wahrscheinlich schon gegrillt:fresse:
@Panzer
Vergessen?
-Doppelposts gehören sich nicht
-stattdessen edit funktion verwenden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ist ein Druckfehler sollte 1.3750 heißen :d

@Panzerboon
Ich nehme mal den Standard Takt (2.6Ghz) und gehe dann mit dem Vcore runter.
 
Bei der vCore wär der prozzi wahrscheinlich schon gegrillt:fresse:
@Panzer
Vergessen?
-Doppelposts gehören sich nicht
-stattdessen edit funktion verwenden ;)

Nein, kann nicht sein das sie gegrillt wäre, ist doch kein Fleisch...und auch kein Fisch...


@Mino: jo, mach mal, mal sehen ob das hinhaut...bin schon den halben tag am testen mit dem ACC...
 
Hier noch bisschen höher:

mehr V geb ich aber nicht.. ist zu viel oder?

phenom3ghz9ei.jpg


PS: jetzt sind es schon 10 Minuten bei Prime =D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon

Ich habe jetzt den VCore auf 1.250 eingestellt. Everest und CPU-Z zeigen 1.232v an.
Bis jetzt soweit stabil aber ich werf mal Prime an.

@XHotSniperX
Hmm läuft dein 9950 nicht mit 1.375V bei 3.1Ghz? Generell kannst du bis 1.450Vcore gehen solange deine Kühlung das mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon

Ich habe jetzt den VCore auf 1.250 eingestellt. Everestund CPU-Z zeigen 1.232v an.
Bis jetzt soweit stabil aber ich werf mal Prime an.

@XHotSniperX
Hmm läuft dein 9950 nicht mit 1.375V bei 3.1Ghz? Generell kannst du bis 1.450Vcore gehen solange deine Kühlung das mitmacht.

Na wenn es so rennt, wäre der Tag heute nicht ganz verschenkt gewesen;-)
 
Hmm ich habe mal den CPU Stress von Everest gestartet (mal was anderes) bis jetzt keine Probleme - alle 4 Cores zu 100% ausgelastet - Temp liegt derzeit bei 41 Grad wobei ich nicht gerade sauber die WLP aufgetragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minutourus:
gebootet hats schon aber bei Prime startet er neu... hmmmm..... vielleicht liegts an ACC oder am 64 bit Betriebsystem?? Hast du auch 64bit? und ACC auf Auto? Ich habe per Bios übertaktet und nicht mit AOD weil das bei mir irgendwie nicht geht...
 
@Panzerboon

Die CPU läuft jetzt nach dem Teststart seit über 10 Minuten mit 1.248Vcore.
Schaut soweit gut aus ich lasse es mal ein wenig weiterlaufen.



@XHotSniperX
Nö leider kein 64Bit Betriebsystem installiert. Ist ne reine Zockerkiste.
Sobald ich die CPU übertakte funktioniert ACC bei mir auch nicht, egal welche Einstellung ich mache und egal ob ich es über das Bios oder über AOD durchführe. AOD funktioniert bei mir sogar sehr gut jedoch kann ich div. Feinheiten nur über das Bios durchführen wobei diese ich jetzt nicht benötige.
 
@Panzerboon

Die CPU läuft jetzt nach dem Teststart seit über 10 Minuten mit 1.248Vcore.
Schaut soweit gut aus ich lasse es mal ein wenig weiterlaufen.



@XHotSniperX
Nö leider kein 64Bit Betriebsystem installiert. Ist ne reine Zockerkiste.
Sobald ich die CPU übertakte funktioniert ACC bei mir auch nicht, egal welche Einstellung ich mache und egal ob ich es über das Bios oder über AOD durchführe. AOD funktioniert bei mir sogar sehr gut jedoch kann ich div. Feinheiten nur über das Bios durchführen wobei diese ich jetzt nicht benötige.


Na das ist doch erfreulich....

Ich konnte bei mir mit den Einstellungen folgendes verbessern:
+050 anstatt wie vorher mit +100 bei 3,1ghz Allerdings kann ich nur mit OCCT undCPUBurnin testen ( laufen gleichzeitig und CPUBurnin läuft 4x )

Da prime bei mir sogar bei untertaktung sofort die Kerne auf rot schaltet, warum auch immer...selbst andere Versionen und andere Downloadquellen habe ich versucht...
 
Ich habe jetzt mit deinen ACC Settings 15.5x200 laufen brauche aber nach wie vor 1.3875Vcore wobei mir jetzt Prime genauso austeigt wie bei dir. Mit dem Everest CPU Stress Test läuft es viel länger. Kann es sein das Prime für ne Phenom Umgebung nicht die optimalste ist?
 
Ich habe jetzt mit deinen ACC Settings 15.5x200 laufen brauche aber nach wie vor 1.3875Vcore wobei mir jetzt Prime genauso austeigt wie bei dir. Mit dem Everest CPU Stress Test läuft es viel länger. Kann es sein das Prime für ne Phenom Umgebung nicht die optimalste ist?

Nein, laut aussagen der User hier ist Prime das Ultimative und einzige was zählt!!!
Du willst doch wohl nicht eine heilige Kuh verspotten?
*ironiemodus off*
Hmm, ich brauche weniger Saft...eventuell funktioniert bei deinem Brett ACC nicht richtig oder du brauchst andere Einstellungen?

Keine Ahnung....bei mir geht es so...hmm, eventuell noch ein freiwilliger zum, testen da?


Ich habe mit modbin mein Bios gemoddet nur nimmt er es jetzt nicht mehr, die checksum stimmt nicht mehr, noch ein wenig tüffteln...
 
so, hab jetzt auch einen 9950 140w...gibts gerade beim arlt günstig.

verhält sich aber ganz anders als mein 9550...muß erst noch richtig austesten.

2,8ghz bei 1.216v gehen schon mal stabil...aber versuche auf die schnelle die 3ghz zu knacken waren selbst mit 1.3v nicht drin. da bedarf es noch etwas feintunning.



vor aufregung hab ich das stepping vergessen auf zu schreiben...cpu ist von 0838
 
so, hab jetzt auch einen 9950 140w...gibts gerade beim arlt günstig.

verhält sich aber ganz anders als mein 9550...muß erst noch richtig austesten.

2,8ghz bei 1.216v gehen schon mal stabil...aber versuche auf die schnelle die 3ghz zu knacken waren selbst mit 1.3v nicht drin. da bedarf es noch etwas feintunning.



vor aufregung hab ich das stepping vergessen auf zu schreiben...cpu ist von 0838

Schau doch in die OC-Liste, damit hast du alle infos die du brauchst um deine CPU optimal einstellen zu können:bigok:


Ne, ernsthaft, versuch mal mit Nb core ein wenig höher, eventuell gehen dann die 3,0 mit 1,3V...

Was hast du denn bezahlt? Laut onlineshop sind die da bei 185€....

ist doch der shop, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OT71
Was ist der Standard VCore von deinem 9950 0838?

ist bei mir 1.280v

@panzer
ist das deine empfehlung für das 24/7 setting :d

nb war schon auf 1.4v. aber irgendwie reagiert der 9950 anders auf das ACC. beim 9550 waren +4% optimal, jetzt beim 9950 waren es +6%...wie gesagt das muß ich noch genau austesten.

wenn man über geizhals einsteigt, online reserviert, und abholt kostet er 146€
http://www.arlt.com/?cl=details&campaign=geizhals&anid=7009069
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sniper:

Waren es 1,376V oder 1,3V? Und welche WaKü von TT war das? Wie hoch ging die Temp noch? Zimmertemp?
 
TT wakü ist wohl ca gleichwertig wie ne gute lukü :-)

@ Minutourus

thx für die pics

bin gespannt welcher besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am programmieren...weiss zufällig jemand, ob der HT-Multiplikator auch wie NB und CPU-Multi in Viertelschritten wählbar ist?
Und welche DDR3-Teiler/ Multis wird es geben?
 
Ich würde halt mal gerne seine echten Loadtemps sehen, denn 47°C core sind für 1,4V nun nicht sooo viel. Aber ich denke mal das wäre noch deutlich höher gegangen, daher meine Fragen dazu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh