[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keinen BE und keinen offenen Multi. Ist auch unnötig, sofern der Phenom nicht durch den Reftakt limitiert wird.

Ich denke mal das gibt sich spätestens mit dem Deneb. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was für die Primegötter:


Wenn ich meine CPU auf Auto V - 15x200 - 1066 Ram und das Netzwerkabel mache, stürzt Prime ab ohne wenn und aber.


Nehme ich nur das Netzwerkkabel ab rennt prime.

Starte ich CPU-Z oder HW-Monitor geht Prime sofort aus...

WindowsXP SP3 ist neuinstalliert, woran liegt das?

CPU-Z ist version 1.48 und HW-Mon 1.11.2 treiberversion 129

Treiber sind alle auf stand von heute morgen.

Mir ist das rätselhaft....

Was ist das für ein fehler?

das problem hatte ich auch schon....rennt ne halbe stunde prime, dann speedfan aufgemacht = abruch.
bei mir lags am instabilen ram bzw an den einstellungen vom ram...
 
Also ich stehe mit dem Phenom noch gewaltig auf dem Kriegsfuß, er rennt mal Prime mal nicht, am schlimmsten finde ich aber das er mal mit ACC +2 oder +4 oder +6 oder -2 läift.
 
einfach nur just 4 fun panzerboon!
es muss ja nicht alles sinn machen!

ein par benches bei hohem cpu und ramtakt.

ev kommen dann die rams auch unter dice. müsste danna ber für die rams auch nen v-mod am board anbringen um ihnen 3+V geben zu können

denk ein F3 bei 4000+ mhz mit rams auf 600+ @ CL 4-4-4-2T würden heftigst abgehen!
selbes gilt natürlich auch für die G2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi:

Hab dir hier übers Forum ne Mail geschickt, da dein Postfach ewig lang voll war. ^^
 
Also ich stehe mit dem Phenom noch gewaltig auf dem Kriegsfuß, er rennt mal Prime mal nicht, am schlimmsten finde ich aber das er mal mit ACC +2 oder +4 oder +6 oder -2 läift.

Ich ebenfalls, ACC läuft bei mir derzeit überhaupt nicht stabil.

Kleine Update noch:
Mein 9950 mit 125w wurde wieder gegen die 140w Version ersetzt diese geht viel stabiler.
 
ich kann nur von meinen erfahrungen berichten...wenn irgendwas an den ram timmings nicht stimmt, egal ob er auch nur mit 400 läuft...führt gern zu instabilität.
timmings immer manuel einstellen...die TRFC einstellung wurde schon oft angesprochen

bei meinem biostar läuft ACC mit +4% am besten...
 
ev hilft euch octa prime weiter! 4 x large + 4 x blend


denn da werden ja die rams auch voll ausgelastet!

ne andre lösung mittels prime hab ich nicht so wirklich gefunden :-(
falls wer ne andre idee hat bin ich ganz ohr!

PS.: beim asus ist mir auch aufgefallen dass man reine ramtests nicht mit reinen cpu test kombinieren kann, da die spannung nicht die gleiche ist die dann anliegt, wenn beide auf max laufen

der reftakt scheint auf die 12+ leitung auch starken einfluss zu haben!


ist zwar OT hoch 3, aber ich hab zuvor 95er um 1,067€/l getankt und vor 2 monaten warens fast 1,4€/l. von mir aus darf der euro weiter fallen und irgendwann ein dollar 2 euro kosten.
einzig aus der USA wird sichs bald nicht mehr auszahlen hardware zu bestellen :-(

wünsch euch mal ein gutes nächtle. ich geh pennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
3h für den Screen der auch hier im Thread ist, und heute nochmal 4h, werde mal übernacht laufen lassen.
Jo, besser ist das. 3-4h brachte bei mir leider gar nichts. Zwischen dem Screen und stabil lagen ~50MHz. :fresse:

@Mr Mito:
.... das lustige daran ist, dass der Prozzi sogar kühler (18° bei 27°) ist als Zimmertemp. wenn er nicht ausgelastet wird... (natürlich bei standard V-Core)
Find ich bisschen komisch :-D
:lol:

Na das erklärt die "niedrigen" Temps mit der TT WaKü. Schade, da sind die Coretemps beim Phenom wohl auch total im Sack und du hast full load knappe 60°C. ;) Was meldet denn dein Board für ne Temp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito:
LOOOL das kann doch nicht sein???

Alle anderen Programme zeigen auch die gleichen Temps....
 
So, nachdem ich nun Prime über Nacht laufen lassen habe, kann ich das ergebniss reproduzieren.

Prime95 + Netzwerkkabel = absturz
Prime95 OHNE Netzwerkkabel = rennt

Könnte mir das mal wer erklären?


@Mino: unter welchem Nick?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nun Prime über Nacht laufen lassen habe, kann ich das ergebniss reproduzieren.

Prime95 + Netzwerkkabel = absturz
Prime95 OHNE Netzwerkkabel = rennt

Könnte mir das mal wer erklären?


@Mino: unter welchem Nick?

Zwecks Prime:
Ich habe gestern in der Nacht das Problem von dir nachgestellt. Ebenfalls mit netzwerkkabel absturz ohne kein Problem
Eventuell Chipsatz Treiber Problem ? Ich habe derzeit 8.10 laufen inkl. Hotfix für FarCry2

Zwecks Nick:
namegt
Chicken Patty
gOtVoltage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Prime:
Ich habe gestern in der Nacht das Problem von dir nachgestellt. Ebenfalls mit netzwerkkabel absturz ohne kein Problem
Eventuell Chipsatz Treiber Problem ? Ich habe derzeit 8.10 laufen inkl. Hotfix für FarCry2

Zwecks Nick:
namegt
Chicken Patty
gOtVoltage

Alles deine Nicks?:eek:

Also kannst du, wenn ich das richtig verstehe, das problem mit Prime und Netzwerkkabel bestätigen?

Ich habe auch 8.10 am laufen allerdings ohne Hotfix, da ich weder FarCry spiele noch sonstiges ( ab und an mal WIC und Rome Total War )

Ich glaube ich werde mal Winblöd neu aufsetzen und mal mit 8.9 testen, eventuell hilft es ja...
 
wird das der neue oc tip...ohne netzwerkkabel :lol: ich werds heute abend auch mal versuchen...:) hab da so einen wert der immer nach einer halben stunde abbricht, vielleicht ist er dann stabil
 
Alles deine Nicks?:eek:

Also kannst du, wenn ich das richtig verstehe, das problem mit Prime und Netzwerkkabel bestätigen?

Ich habe auch 8.10 am laufen allerdings ohne Hotfix, da ich weder FarCry spiele noch sonstiges ( ab und an mal WIC und Rome Total War )

Ich glaube ich werde mal Winblöd neu aufsetzen und mal mit 8.9 testen, eventuell hilft es ja...

Nö sorry da habe ich dich falsch verstanden, das sind nicht meine Nicks das sind die Nicks der Benutzer die Ihren Phenom zu Höchstleistung gebracht haben. Nach dem Motto golden Chip und rund gehts, generell wollte ich nur mal vergleichsdaten hier aufweisen vieleicht kann ja der eine oder der andere etwas damit anfangen.
 
Das es lachhaft klingt, ist schon klar und ich habe das auch nur per zufall getestet.

Ich hatte keine Lust darauf nach dem Neustart erst auf das Netzwerk zu warten und habe deswegen das Kabel kurzerhand gekappt.

Prime lief, da dachte ich mit na, nun geht es ja und habe den rechner runtergefahren und Kabel wieder dran, nichts verändert und wollte dann wenn prime rennt, ein wenig surfen.

Kurz und gut, ich schmeiße Prime an und sofort abbruch und fatal error...

Schon komisch aber leider ist es so...


@Mino: achso, dachte das wären alles deine Nicks...
 
@panzer
ich hab dem netzwerk ne feste ip-adresse zugewiesen....dann fällt die such auch weg bzw. die zeit der suche.
 
Derzeitiger Stand:

9950 140w non ACC Settings
200 x 16
HT Multi: x12
HT Ref. Clock: 200
PCIe Speed: 101
CPU Vid: 1.390v
NB Vid: 1.400v
MEM Vid: 2.100v@5-7-7-21@1066
NB Core: 1.350v
HT Link Speed: 2400
Northbridge Speed: 2400

Everest System Auslastung seit heute 02:00h früh bis jetzt - Prime Versuche werden heute erneut gestartet.
Max. CPU Temp lt. AOD und Everest 54 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9950 werden ganz schön warm also zumindestens meiner, im vergleich zu meinem 9550
 
Nein das geht nicht.... den NB Multi kann man aber ebenso wie den CPU-Multi in 4tel schritten einstellen ;)

Keine Ahnung wie das dann bei AM3 ausschaut, kann ja dann ebenfalls mit 4tel multi beim ht-link möglich sein, wer weiß?
 
achja! falls cyba mephisto ein vali tool bastelt, könnte ich webspace mit ner 800mbit anbindung zur verfügung stellen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh