Gelöschte Person1
Banned
Gelöschter Beitrag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist bei mir 1.280v
@panzer
ist das deine empfehlung für das 24/7 setting
nb war schon auf 1.4v. aber irgendwie reagiert der 9950 anders auf das ACC. beim 9550 waren +4% optimal, jetzt beim 9950 waren es +6%...wie gesagt das muß ich noch genau austesten.
wenn man über geizhals einsteigt, online reserviert, und abholt kostet er 146€
http://www.arlt.com/?cl=details&campaign=geizhals&anid=7009069
Irgendwer hat da zuviel geldso, hab mir heute nochmal zwei 9950 bestellt....werd die in der mittagspause abholen
Nein, warum sollte ich dir 24 / 7 settings empfehlen, wenn du die eh in der Liste ersehen kannst, da sie ja so aufschlußreich ist.
na du hast doch gesagt, ich soll selber testenÜbrigens, was machst du dann mit den überzähligen CPU`s?
na die werd ich natürlich nicht alle behaltenIrgendwer hat da zuviel geld
tztz...was soll man da noch sagen
na du hast doch gesagt, ich soll selber testen
na die werd ich natürlich nicht alle behalten
Du möchtest doch nicht etwa das FAQ bemühen und dir den besten raussuchen, oder?
ich vermute mal er machts aus dem selben grund wie viele andre und auch ich selbst.
zum einen um sich die beste herauszuselektieren und zum andren aus spass an der hardware
denk die mehrleistung brauchen die wenigsten, da ne schnellere cpu @ default im normalfall wesentlich günstiger ist
Man kann auch wiederverkaufen...Bei Variante zwei, würdest du die nicht "gewollten" beim Händler zurückgeben.
so, hab mir heute nochmal zwei 9950 bestellt....werd die in der mittagspause abholen
Moral ? (!!!!!!!!!)
Rede mal klartext was du meinst
Man kann auch wiederverkaufen...
Das ändert nichts daran das die Methode nicht so toll ist, oder?
Sicherlich machen das viele, da gebe ich dir ja recht, nur ist es eben nicht so Toll, nun weiß ich übrigens auch wie man auf 35 CPU`s kommt.
Naja, über moral lässt sich trefflich streiten...
ich hab zu deiner info noch nie ne CPu zurückgegeben!
meine heurigen 35+ stk setzten sich zu 90% aus gebrauchten zusammen!
und eben weil ich keine zurücksende meinte ichd ass es billiger kommt wenn man sich gleich ne schnellere kauft. auch wenn sie teurer ist!
und hör bitte endlich mit dem extrem OC auf. du als alter AMD OC guru hast scheinbar noch immer nicht begriffen dass fast alle AMDs bereits bei plusgraden nen coldbug haben und desshal oftmals unter WAKÜ höher gehen als unter KOKÜ, DICe und LN2
coldbug = die temp ab der sich ne cpu nicht mehr starten lässt
bei intel ist er meines wissen (kenn mich bei intel mit den steppings nicht wirklich aus) jenseits der -100°C
der coldbug ist von stepping zu stepping verschieden
bei den meisten AMDs ist er bei um die 0°C herum. kann sein dass er knap darunter ist, aber auch dass er bereits bei 10°C ist.
selten aber doch ist er weiter unten. und dass sind dann die wenigen cpus bei denen man ne KOKÜ oder noch bessere kühlungen verwenden kann
Somit muss man bei colbug cpus sich extrem herumspielen, dmait man sie booten kann und darf erst unter last die kühlung hochschrauben, damit sie vond er temp her nicht zu weit runterfallen
zb gehen bei den 939ern die toledos höher als die manchester
jedoch haben die toledos grossteils einen sehr hohen coldbug und sind desshalb kaum mit kompressor und co zu kühlen. Bei denen kommt man dann mit wakü oft gleichweit oder weiter als mit kokü und co
die manchester gehen unter normalen kühlungen weitaus schlechter als die toledos. haben aber teilweise eine sehr tiefen coldbug und man kann sie dadurch unter kokü und co teilweise höher hochdrehen als die toledos
denk ich hab das wichtigste erklärt
und kennen tu ich bisher den coldbug nur vom hören sagen und beschreibungen von stunned, da ich bis dato noch nicht mit -0°C kühlmethoden gekühlt habe
da ich mir aber neulich nen pot zugelegt habe und bald ne grössere benchsession bei mir ansteht, werde ich mich eventuell noch ordentlich damit rumplagen konnen. die AM2s sind ja bis jetzt punkto -0°C kühlmethoden im vergleich zu den 939er noch relativ ungetestet
desshalb habe ich vielen verschiedenen X2 arten (zum punktesammeln für hwbot) die sich unter WAKÜ gut takten lassen (alle zwischen 3,3 und 3,6 ghz primestable) und lauter verschiedene steppings haben zusammengesucht und werde diese mit ner kokü demnächst auf den coldbug vortesten
falls welche dabei sind, bei denen man mehr als -20°C ohne coldbug testen kann, werde ich sie mit DICE testen und ev auch LN2 falls welche dabei sind, die sich noch weiter herunterkühlen lassen
danach kommen die phenoms bzw denebs dran
denn derzeit sind mir diese bei der grossen menge an CPUs die ich immer teste noch zu teuer.
Zufall? Ist eigentlich eh vollkommen belanglos wann/wieso/in welcher Konstellation Prime Fehler bringt. Fehler == Fehler.
Runtertakten / Speichertimings ändern / Vdimm/Vcore/VDDNB usw. anpassen bis es durchläuft. Alles andere ist Zeitverschwendung. Ich wette prime würde auch ohne Netzwerkkabel nach ner Zeit abschmieren.
Der Phenom ist da nun einmal seltsam. Bei mir auch. Mal lief prime 4 Stunden mit 2880MHz, mal konnte ich nicht einmal richtig booten.
So bin ich anfangs auch verfahren, da ich es vom X2 so gewohnt war. *g* Der Phenom ist was das betrifft aber wirklich komisch. Mal läufts 4 Stunden, mal gar nicht. Erst wenn man den richtigen Takt gefunden hat läuft es immer durch und zwar ewig. Mit C&Q und C1E musste ich auf 2808MHz runtergehen. Damit habe ich dann meinen 14h prime run erledigt.
Beim Vorbesitzer lief die CPU mit C&Q (ohne C1E) auf 2900MHz mit nem Crosshair II Formula. Ohne C1E schaffe ich auch mehr Takt, aber die 2900Mhz erreiche ich auf dem M3A32 leider gar nicht. Was solls.