[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast ihm auch ne pm geschrieben? :fresse:

Leider scheint er schon ne zeitlang nicht on gewesen zu sein :-(
Hoffentlich packt er es
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ACC auf Auto schalte, ist es dann auch an oder sind die manuellen (all cores) Einstellungen besser?
 
@Mr.Mito:
LOOOL das kann doch nicht sein???

Alle anderen Programme zeigen auch die gleichen Temps....
CPU Temps unter Raumtemp sind physikalisch unmöglich. ;) Da er dir im idle aber ~10°C unter Raumtemp anzeigt, ist mehr als offensichtlich, dass die Temps viel zu niedrig ausgelesen werden.

Was meldet denn die Board Diode? (Das was bei Everest einfach unter CPU steht)
 
sag nicht unmöglich boris!

es gibt pc user die denken dies wäre wirklich möglich *gg*

kommt gleich nach der erfindung des Perpetuum Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte mir mal sagen was CPU VDDC ist ?
 
supi fährst jetzt ebenfalls 16x200, aber was war jetzt der Hint? :d

btw: welche screen stimmen jetzt 1.375 oder 1.390 und warum zeigt Core Temp nen Vid von 1.300 und nicht 1.400?
 
Zuletzt bearbeitet:
phenomtemp2ioj.jpg



Die einzelnen stimmen aber die von der CPU nicht... meine CPU verarscht mich... toll :-( also muss ich immer etwa 10 Grad plus rechnen? das is ja voll krass

PS: Kann sein, dass es auch nicht 27 Grad war aber es war ganz bestimmt nicht kalt im Zimmer... :-D also ich glaube nicht, dass ich irgendwie Fieber hatte und es so empfunden habe... (hoffe ich mal zumindest) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal deinen Auxsensor, das ist bei mir der CPU-sensor, wird von Everest falsch ausgegeben..


Nun rennt prime95 und die CPU geht auch höher, fehler bei der ganzen sache war scheinbar das SP3 + Netzwerktreiber von XP...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein 9950 scheint mit wenig v-core ganz gut zu gehen, leider wirds obenraus dann doch nur durchschnittlich...:(

3000mhz@1.312v




2800mhz bei 1.216v hören sich da schon besser an.



jetzt spiele ich noch etwas mit ACC, vielleicht gehen die 3ghz noch mit weniger spannung.
auf jedenfall wird der 9950 mal um einiges wärmer als der 9550 bei 3ghz

200 |1,31 |3000 |Biostar TA790GX| 9950 |0838APMW|Lukü|OT71

200 |1,21 |2800 |Biostar TA790GX| 9950 |0838APMW|Lukü|OT71
 
so, mein 9950 scheint mit wenig v-core ganz gut zu gehen, leider wirds obenraus dann doch nur durchschnittlich...:(

3000mhz@1.312v




2800mhz bei 1.216v hören sich da schon besser an.



jetzt spiele ich noch etwas mit ACC, vielleicht gehen die 3ghz noch mit weniger spannung.
auf jedenfall wird der 9950 mal um einiges wärmer als der 9550 bei 3ghz

200 |1,31 |3000 |Biostar TA790GX| 9950 |0838APMW|Lukü|OT71

200 |1,21 |2800 |Biostar TA790GX| 9950 |0838APMW|Lukü|OT71

Das wird doch wohl nicht alles sein:hmm:

Da geht noch was, wir wollen mehr sehen:banana:

Ne, ernsthaft, nicht übel, bissle mehr V und da geht bestimmt mehr.
 
So, nur ein erster kleiner Vorgeschmack. Mein angebliches RAM-Problem hat sich gelöst: Es lag an der Windows Firewall, die nicht mit der Kaspersky Suite zusammenarbeiten wollte. Habe die Windows Firewall im Defender deaktiviert, trotzdem wurde der Dienst immer mitgeladen. Da muss man erstmal drauf kommen.

Nun bin ich bei 15*200, ACC Auto, Rest alles Standard.

Ich weiss, es gibt noch Screens mit mehr als 3 h, aber dann möchte ich auch mind. 3,2 haben.



Gruß

Cosmo
 
So, mal was neues von mir, werde das dann mal primen.

Hatte das vorhin schonmal 30min angetestet, ohne fehler mit standart Vcore.

Über die 282MHz Ref Takt war ich auch mit kleineren Multi nicht gekommen.

 
soll das heissen, dass die CPU jetzt 42 grad ist (idle)???? und das mit ner Wasserkühlung... lol.. dann war der stock Kühler ja schon vieeeel besser
 
Meine hat im idle 20C°.... @wakü.... damit meine ich dass es von cpu (sensor shice) zu cpu (sensor gut) sowie von wakü (TT) zu wakü (Mora....) nen gewaltigen streuungsfaktor gibt :)
 
So, nun habe ich die Fehler bereinigt und siehe da, es rennt...


Vcore eingestellt im Bios +050 ( 1,344) unter last dann 1,28V.

Da mir Prime zulange dauert, hier mal der Intel streßtest der wohl auch recht gut sein soll.








Ramtimmings muß ich noch anpassen aber es geht ja erstmal nur um die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein 9950 scheint mit wenig v-core ganz gut zu gehen, leider wirds obenraus dann doch nur durchschnittlich...:(

3000mhz@1.312v




2800mhz bei 1.216v hören sich da schon besser an.



jetzt spiele ich noch etwas mit ACC, vielleicht gehen die 3ghz noch mit weniger spannung.
auf jedenfall wird der 9950 mal um einiges wärmer als der 9550 bei 3ghz

200 |1,31 |3000 |Biostar TA790GX| 9950 |0838APMW|Lukü|OT71

200 |1,21 |2800 |Biostar TA790GX| 9950 |0838APMW|Lukü|OT71

was willste denn eingetragen haben? ;)
 
:wall::-)

So eine Scheisse....... warum müssen die Sensoren gleich bei mir kaputt sein? ;-)

Also ist bei mir jetzt AUX die richtige Temperatur Anzeige oder? Warum sind denn die anderen so daneben und warum gibts noch ne CPU Anzeige? Ich glaube nicht, dass AUX richtig sein kann, weil ich mit Stock Kühler bei Idle und 0% Auslastung nicht über 40 Grad hatte.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Temp dürfte wohl stimmen. AUX & CPU ist doch nur beim DFI vertauscht...
 
@ Mr.Mito:

Ja du hast Recht!!! Ich habe es gerade rausgefunden... als ich prime bisschen laufen lies ging die Temperatur von der CPU nach oben... und die von AUX blieb mehr oder wniger konstant...

puiii dachte schon die Wakü wäre voll am Arsch... Die Wakü ist nicht die mitgelieferte sondern eine andere mit grösserem Radiator (selber gekauft von TT) wobei ich die 3 Kühler nur ganz langsam laufen lasse... vielleicht ist ja das, das Problem? aber naja... jetzt habe ich es so mal getestet und die Temp geht mit 1.4 V und prime 3.1 Ghz auf maximal 55 Grad... ist das noch in Ordnung auf Dauerbetrieb? Und die 4870 X2 giebt auch sehr viel Wärme ab (nun auch Wassergekühlt).. wenn die 55 Grad zu warm sind, dreh ich einfach die Lüfter bisschen auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
jea also mein neuer 9950BE (125w) geht schonmal auf 1,35 v core auf 3,3 ghz in xp 1 std primestable :d 4 std FarCry 2 und einmal in 8 std crysis warhead durchgezockt aber in vista 64 grade mal 3 ghz -.- absolut jämmerlich :/ und dazu brauch er auch noch 1,4 vcore -.-

farcry2 in xp mit 3,3 ghz :) da dann dx9 aber crysis muss in dx10 sein....

mal schaun ob ichs noch die woche mit dem primetest gebacken bekomme mit den 3,3 ghz :)

temp liegt bei 48 grad unter last idle 37 bei 25°C raumtemp
 
oh man, ich werd noch verrückt. Mein Board gibt bei Standard VCore (1,3V) lt. Bios unter Asus Probe real 1,35V bis 1,31V unter Last (also eigentlich super, da sehr stabil). Stelle ich im Bios (oder aber auch unter AOD!) andere Werte ein, z.B. 1,35V, so habe ich real immer ca. 0,07V weniger. Sprich, bei Standard VCore eingestellt habe ich mehr Spannung real anliegen, als wennn ich 1,375V im Bios oder unter AOD einstelle.

Das kann es doch nicht sein. Ist das neueste Bios. Wollen die damit das OC irgendwie unterbinden?

Cosmo
 
Die CPU Temp dürfte wohl stimmen. AUX & CPU ist doch nur beim DFI vertauscht...


Ich hatte ja nicht gesagt das es bei ihm auch s9o sein muß, ich sagte nur er soll mal schauen..

@neo:Kühlung ist schon auf Wasser?


@Minu: Es geht ja nicht darum welche ich nehmen würde, sondern danach was geht..

@Cosmo:
wenn man das weiß, kann man sich ja ausrechnen welche C man einstellen muß um die V zu bekommen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh