[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AOD lastet die cpu nicht voll aus

somit wird sie auch nicht so warm wie unter prime large

klar kann ich in meine X2s auch arge spannungen reindonnern um nen 2h screen hinzubekommen

aber es ist eben nicht stable. schon garnicht über längere zeit. sondern ev gerademal bis der run durch ist

beim nächsten run hat die cpu wenn du pech hast bereits abgebaut!

1. Teste ich nicht mit AOD.
2.Bei deinen Testmethoden ist es dann stabil?
Auf dauer?
Unter alltagsbedingungen jederzeit abrufbar?
*übertreib* Bei 35°C aussentemperatur?
Das ist doch ein scherz von dir oder?

Deine Testmethoden habe ich ja schon angesprochen und was ich von diesen halte weißt du auch also komm mir nicht mit irgendwelchen dauerhaften settings die du machen könntest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preislich ok is < 100€

oder denkst du ich kauf mir mal auf die schnelle 10 oder 20 phenoms um 150 teuros+ versand?

ausserdem gibt es gerademal B3 was man in etwa mit F1 oder G1 vergleichen kann und somit nicht ausgereift ist!

PS.: es ist mir egal was du von meiner testmethode hältst, denn du hast scheinbar noch immer nicht begriffen dass man zb auch ne kaskade 24/7 verwenden könnte und 24/7 mit -150°C fahren könne wenn einem die stromrechnung egal ist
da mir aber die stromrechnung nicht egal ist, nutze ich lieber die kühlung der natur die mir gerademal die stromrechnung für die lüfter kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
preislich ok is < 100€

oder denkst du ich kauf mir mal auf die schnelle 10 oder 20 phenoms um 150 teuros?

warum hast du dir dann letztens keinen 9600BE gekauft? der lag bei 99,95€

Damit hättest du dann testen können!

Den thread im P3D dürftest du ja kennen, oder?

Jetzt komm bloß nicht mit TLB-bug, den kann man ausschliessen, da er ja zu beheben ist per Bios oder diesem netten programm, dessen Name mir entfallen ist.


Die Phenoms interessieren dich nicht? Dann schlage ich vor du tobst dich im x2 thread aus, von denen hast du wie gesagt viel Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wennn ich alle kaufen würde was gerade günstig ist wäre ich der depp vom dienst
ich brauch nicht großartig testen.
ich hol mir ne cpu und d9ie geht gut oder sehr gut und von 10 ist max eine dabei die nur durchschnitt ist

aber gut. ich werde meine augen offen halten und sobald ich einen phenom zu nem guten preis sehe der nen hohen takt schafft, schlag ich zu.

dann bist du mir aber mehr als ne entschuldigung schuldig!
 
wennn ich alle kaufen würde was gerade günstig ist wäre ich der depp vom dienst
ich brauch nicht großartig testen.
ich hol mir ne cpu und d9ie geht gut oder sehr gut und von 10 ist max eine dabei die nur durchschnitt ist

aber gut. ich werde meine augen offen halten und sobald ich einen phenom zu nem guten preis sehe der nen hohen takt schafft, schlag ich zu.

dann bist du mir aber mehr als ne entschuldigung schuldig!

Kauf dir eine im Laden nicht vorgetestet,vorgetestet kann jeder!

Desweiteren unter normalen bedingungen und nicht wieder WaKü nachts auf dem Balkon, weil sonst ist es zu warm zum testen!
 
wo und was ich kaufe blaibt wohl mir überlassen oder?
mal abgesehen davon, dass ich pretested cpus so gut wie nie kaufe!
ich beschäftige mich blos sehr intesiv mit dem stepping!

und wie ich kühle kann dir so wichtig sein wie ein sack reis in china der umfällt
aber du kannst mir gerne nen chiller plus geld für die stromrechnung sponsern. dann teste ich auch nicht am balkon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo und was ich kaufe blaibt wohl mir überlassen oder?
mal abgesehen davon, dass ich pretested cpus so gut wie nie kaufe!

und wie ich kühle kann dir so wichtig sein wie ein sack reis in china der umfällt

Sicherlich, nur erkenne ich deine tests nicht an, wenn du eine vorgetestete CPU nimmst und dann auch noch mit deinen testmethoden.

Traust dich nicht unter normalen bedingungen oder was?

So egal ist es doch nicht, da du doch meinst das es mit 1,4 und LuKü nicht so toll ist.

Das gegenteil haben dir hier mindestens schon 2 User mitgeteilt..

Übrigens, ich bezahle meine stromrechnung und alles andere auch selbst, wenn du das nicht schaffst, ist es dein problem.


@Hydro:

Bleibt dir überlassen.
Ich lache über euch genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erzittere richtig vor nem normalen test


mann mann mann ich brech gleich ab vor lachen!

PS.: gib nicht mir die schuld dafür, wenn du aus nem screen unter ner besseren kühlung als deiner keine rückschlüsse ziehen kannst. ich kau doch nicht alles vor. sind ja nicht im kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erzittere richtig vor nem normalen test


mann mann mann ich brech gleich ab vor lachen!

PS.: gib nicht mir die schuld dafür, wenn du aus nem screen unter ner besseren kühlung als deiner keine rückschlüsse ziehen kannst. ich kau doch nicht alles vor. sind ja nicht im kindergarten

Es geht doch nicht um mich und ob ich daraus rückschlüsse ziehen kann, verstehst du das nicht?

Es geht darum das die Liste der allgemeinheit dienen sollte und nicht nur einigen Usern die wirklich etwas davon verstehen.


Übrigens fing diese ganze diskussion damit an das du schriebst das man keine 1,4V auf einen Phenom geben soll, was dir mehrer User schon wiederlegt haben.

Das ignorierst du scheinbar vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix drauf ja dann kauf ich mir einer der hoch geht ,alter wie wäre es wenn du wie jeder mal bei null anfängst das ist können . Aber das is es wieder rum sülzen bis zum abwingen und dann sowas . Aber falls du einen willst kannst ja meinen haben dann hol ich mir en neuen ich hab keine angst davor .
 
@panzer
er hat doch geschrieben dass er keine pretested kauft?

Überhaupt verstehst du wohl absolut nicht was mit 1.4V + Lukü gemeint ist?

Ich schlag mal vor du liest dich über "Elektromigration" schlau, man muss ja nicht alles vorkauen.
 
@panzer
er hat doch geschrieben dass er keine pretested kauft?

Überhaupt verstehst du wohl absolut nicht was mit 1.4V + Lukü gemeint ist?

Ich schlag mal vor du liest dich über "Elektromigration" schlau, man muss ja nicht alles vorkauen.

hydro:

Danke für deinen nett gemeinten Link.

Nur schlug ich nicht vor das dauerhaft zu machen sondern zum testen, ihr wollt immer tests sehen mit max-stabilem OC.
Wenn ihr das wollt, erkennt auch an das manche halt zum testen auch mal 1,4V+ mit LuKü probieren.

Das hat doch nichts damit zutun ob sie es dauerhaft machen,oder?

Sicherlich kann die CPU dabei schaden nehmen, nur das risiko dürfte jedem der es versucht klar sein.

Meinst du die ergebnisse von techtrancer laufen 24 / 7? Wohl eher nicht, denn auch da würde früher oder später die CPU schaden nehmen.


das mit dem pretestet hatte ich überlesen und entschuldige mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ imhotep07

deiner ist ja schon pretestet und wird auch unter nen phatten wakü nicht veil mehr als 3,2 schaffen. ist zwar ansich ne feine cpu, aber im anbetracht dass ich nach ner 3,4+ cpu extra für panzerboon ausschau halte ne OC krücke

@ panzerboon

dann bench doch gleich CPU-Z wenn du nur den max nicht stablen takt wissen möchtest.
dann baut deine cpu auch nicht unnötig durch primen bei zu hoher spannung verstärkt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Panzer oced cpu's so dass er wissentlich die cpu beschädigt....


Meinst du die ergebnisse von techtrancer laufen 24 / 7? Wohl eher nicht, denn auch da würde früher oder später die CPU schaden nehmen.
wie gesagt wenn man nen chiller nimmt ist das auch 24/7......

und man kann durchaus @wakü nem Brisi max. 1.5V und nem Windsor max. 1.6V geben :hmm:

ich seh da nichts verwerfliches
 
@ imhotep07

deiner ist ja schon pretestet und wird auch unter nen phatten wakü nicht veil mehr als 3,2 schaffen. ist zwar ansich ne feine cpu, aber im anetracht dass ich nach ner 3,4+ cpu extra für panzerboon ausschau halte ne OC krücke

Wie wiollst du das denn beurteilen das er nicht viel mehr als 3,2ghz unter WaKü schafft?

Wäre nett wenn du mir das mal erläutern könntest.

Die CPU ist pretested, richtig, nur war sie noch nicht "unter wasser".

Könnte genauso gut sein das sie die 3,5 ghz schafft, oder?

Übrigens, unter deinen testbedingungen könnten sogar noch mehr drin sein...nur so am rande.

Motkachler sein Phenom ging ungeschliffen mit Boxed auch auf anhieb auf 3,0 und als er geschliffen war und unter wasser ging er 3,2ghz

Dein gelabber von wegen 3,4+ extra wegen mir kannst dir sparen...

Ich frage mich gerade was du damit beweisen möchtest?
 
wenn du ne wakü und erfahrung mit OC abseits von lukü hättest, wüsstest du dass mit ner cpu die 3105 @ 1,3V schafft keine 3,5 @ max 1,5V drin sind

beweisen möcht ich garnichts! blos aufzeigen dass du die gescheitheit nicht mit dem löffel zum frühstück isst und das wen werd nen guten tip geben möchte er dies nettigkeitshalber macht! im anbetracht dass wer anderer ev nicht seine hardware schrottet!

du hast dich aufgeregt dass keine antworten kommen wenn wer was fragt

dann kommt ne antwort und man wird angegangenen und muss gleich alles beweisen

man muss nicht das rad neu erfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ imhotep07

deiner ist ja schon pretestet und wird auch unter nen phatten wakü nicht veil mehr als 3,2 schaffen. ist zwar ansich ne feine cpu, aber im anbetracht dass ich nach ner 3,4+ cpu extra für panzerboon ausschau halte ne OC krücke

@ panzerboon

dann bench doch gleich CPU-Z wenn du nur den max nicht stablen takt wissen möchtest.
dann baut deine cpu auch nicht unnötig durch primen bei zu hoher spannung verstärkt ab


Wie ich schon schrieb, bench du doch bitte immer auf dem Balkon oder im Kühlhaus und das mit Prime...lol Schade das CPU-Z kein bench ist, genausowenig wie prime....


@Hydro: Ja genau, man kann einem brisi die spannungen geben, kein thema und unter WaKü,chiller oder sonstwas auch, richtig, nur die dürften irgendwann genauso abbauen.

Desweiteren hat auch jeder User hier im Board einen chiller...sicher, ich habe meinen bei aldi für 2,5 cent bekommen und du?

Woher möchtest du denn wissen das man den Phenom nicht dauerhaft soviel saft auch mit LuKü geben kann wenn die Temps unter last passen? Sowas dürfte eventuell genauso möglich sein wie beim Brisi, oder?



Wo behaupte ich denn das ich die weissheit mit Löffeln gefressen habe?( bitte zitat anfügen )

Oh grosser techtrancer, du bist der einzige der erfahrung mit einer WaKü hat...ich verneige mich in ehrfurcht vor deinem grenzenlosen wissen...

Schade das ich auch schon WaKü hatte und auch schon etwas andere Kühlmethoden mein eigen nennen durfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt aussichtslos!

jede cpu baut ab. bei egal welcher spannung!
blos ab ner gewissen spannung nimmt das abbauen verstärkt zu

behaupten tust du es laufen. denn du stellst so ziemlich alles in frage was nur geht! und dann wunderst du dich wenn ev wer der ne antwort auf ne frage weis keine antwort mehr postet?

sei so gut und lies dir dies bitte duch Elektromigration http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration

PS.: ich geh jetzt film schauen. für heute hab ich genug
 
Zuletzt bearbeitet:
behaupten tust du es laufen.

Bitte erkläre mir den satz, dann kann ich darauf auch antworten.

Ich habe nicht behauptet da es nicht so ist das die CPU ab einer gewissen spannung verstärkt abbaut, oder?

Ich stelle hier einige methoden in frage und ihr könnt keine richtige antwort darauf geben.
Weswegen denn nicht?

Weil ihr es nicht könnt?
Weil ihr es nicht wollt?
Erklärt es mir, ich bin ganzn Ohr.




Auf der einen seite schreibst du das es nichts bringt mit wasser zu kühlen , da die CPU nicht viel weiter gehen wird, auf der anderen seite testest du unter möglichst kühlen Bedingungen.
Weswegen?


Ihr möchtet eine Liste mit stepping und ergebnissen, das möchte ich auch, nur möchte ich da noch ein wenig mehr, wie z.B. max 24 / 7 settings, mainboard,kühlung eventuell besonderheiten der MoBo settings.

Das wäre hilfreich aber das versteht ihr seinbar nicht.
es ist nicht damit getan irgendwelche tollen zahlen zu posten, meiner Meinung nach sollte man auch die eventuellen hintergründe ein wenig beleuchten.
wenn das alles mit in einer solchen Liste wäre, könnte man sich viele fragen sparen und müsste es nicht immer wieder erklären, was ja einigen hier zu "fad" ist.

So, denkt von mir was ihr möchtet nur das was ihr hier macht ist für wenige und ich möchte etwas für die allgemeinheit, so das jeder etwas damit anfangen kann der sich eine CPU kaufen möchte oder schon eine hat.

Wer das bis zu diesem zeitpunkt und nach diesem posting nicht verstanden hat, soll seine beschränkte sicht behalten und gut ist.
 
jungs :btt:

ich war am freitag bei arlt, hatten aber nur einen 9950 mit dem gleichen stepping da(APMW), daß ich selber schon habe.

bekommen am di neue ware....ich werde einen nehmen wenn das CPCW, DPDW oder CPMW stepping dabei ist.

mal schauen, vielleicht haben die neuen 9550 auch so ein stepping...dann könnte man ein bischen geld sparen ;)
 
Hier nur so am rande der schafft auch 3300 locker einziges prob is dann bei crysis mehr nicht . Das läuft aber sobald ich die ram auf 800 mach also labber nich so en dreck .
 
So, hier nun der erste Listeneintrag mit Standard-Spannung (unter Vista 64).

200,5 / 1,30 Bios (1,31 lt. Asus Tool) / 3008 mhz / Asus M3A78-T / 9950BE / 0831 CPMW / Wakü / Cosmo508



Gruß
Cosmo


okay trage dich ein!



@OT71

ich trage dich dann mit dem 3Ghz Ergebniss ein.
 
@ imhotep07

ich labere doch nicht müll! hab nur deine screen mit 3,1 @ 1,32V gesehen und da sind eben die chancen dass er 3,5 @ 1,5V schafft gering! vorallem da ja mit steigendeen takt auch die cpu temp stark zunimmt! auch ohne v-core erhöhung!

@ panerboon

sorry. bin aus at und schreibe gerne ab und zu in der mundart.

tust ist in etwas das selbe wie " du machst etwas"

komischerweise verstehen es alle nicht und nur du verstehst es. grübelts?

nun bin ich aber wirklich weg. kino abend ist angesagt :-)
3-4 filme marathon schauen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo508


ich brauche on dir noch nen Screen wo man auch Speedfan mit allen 4 kernen sieht.

hast die 125W Version oder? hab des mal so am Stepping ausgelesen.


@ Casi



da ich in diesem thread nur spondarisch mitlesen, enthalte ich mich da mal.


aber ich denke auch das man auf Ergebnisse die man nicht als Screen
vorliegen hat, keinen wert legen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo508


ich brauche on dir noch nen Screen wo man auch Speedfan mit allen 4 kernen sieht.

hast die 120W Version oder? hab des mal so am Stepping ausgelesen.


@ Casi



da ich ind iesem thread nur spondarisch mitlesen, enthalte ich mich da mal.


aber ich denke auch das man auf Ergebnisse die man nicht als Screen
vorliegen hat, keinen wert legen sollte.


@Mister Phenom:

Es gibt keine 120W Version nur eine 125W version, solltest du als mister Phenom aber wissen...

Bitte editiere das auch auf der ersten seite. Danke.

Edit: Falsch ausgedrückt, es gibt nur eine 140W und eine 125 W Version, nicht das gleich wieder einer meckert.(ja es gibt auch noch kleinere Phenoms mit 95 W ich weiß )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Phenom:

Es gibt keine 120W Version nur eine 125W version, solltest du als mister Phenom aber wissen...

Bitte editiere das auch auf der ersten seite. Danke.

Edit: Falsch ausgedrückt, es gibt nur eine 140W und eine 125 W Version, nicht das gleich wieder einer meckert.(ja es gibt auch noch kleinere Phenoms mit 95 W ich weiß )

aaja... da macht man mal nen kleinen fehler und wird direkt gesteinigt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh