[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer von euch mal diesen Intelstreßtest probiert?

Ich würde gerne wissen ob das ding gut ist oder nicht, im XS scheinen sie ihre freude damit zu haben.

Vorteil(e):
Geht schnell
Lastet auch zu 100% aus
Wenn ich da versuche während des Tests einen kern anzuheben, bleibt der test stehen.


Nachteil:
Zeigt nicht an welcher Kern aussteigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nächste mal die Kacke wieder so am Dampfen ist, dann meldet dies bitte.

Und haltet euch in Zukunft mal etwas zurück. Es gibt viele Wege eine Diskussion zu führen, aber vieles von dem was ich lesen musste gehört definitiv in eine PN...
 
@casi
ich hab jetzt während prime lief bei einem kern die mhz erhöht...aber an der anzeige kann man es nicht erkennen.


ja dann war das ein "denkfehler" von mir. ich habe gedacht prime lässt die ffts bzw. eine gewisse anzahl von der cpu berechnen. in diesem fall wäre die berechnungszeit natürlich abhängig von der cpu und der taktfrequenz. aber es schein so als würde prime die ffts einfach über einen festen zeitraum von der cpu berechnen lassen. somit ist natürlich nicht ersichtlich wie schnell eine cpu getaktet ist... nun gut. war ja nur eine idee...

gruß fruechtle

p.s.: jetzt reißt euch mal wieder zusammen und seit freundlich zueinander!
 
sind es bios-einstellungen der kernspannung?
wie sieht es mit der lastspannung bei deinem board? habe schon lange kein MSI gehabt und mich interessiert einfach wie es so läuft mit dem phenom..

Hi,
damit sind die Bios Einstellungen gemeint!

Real liegen 0,0125V mehr an.
Schwankt leicht +/- 0,0075V
Ändert sich aber nicht unter Last!

Bei MSI ist einzig der Nachteil das kein UnderVolting möglich ist!
Weniger wie 1,3V kann mann nicht einstellen!
Dafür aber bis 1,8V Vcore und IMC_V :stupid:

Mfg
 
@fruechtle kein DENKFEHLER!!!Habe bei nem Takt von 3200MHZ beim ersten Kern 5 Runs in 15 min,der zweite hat zu 99% immer 6 Runs in 15 min da ich neben bei Prime.Bei nem Takt von 2600MHZ komme ich dann nur auf 4 und 5 in 15 min.Also wenn der Takt nidrieger ist fällt es auf blos nicht bei geringem unterschieden.
@ OT71 was ist wenn du es vergrößerst???? Habe es auf 400 Stehen weil voher hat man auch nix gesehen weil die Anzeige so klein war.

@ Panzerboon wie sind denn die Einstellungen????? habe es so getestet:Y ,1 ,50,wobei die 50 die Zeit ist und entspricht ca.30min.


ich hab schon die ganze zeit versucht, es größer darzustellen...ich finde da aber nix...wo stelle ich das ein? vielleicht hab ich ne alte version :hmm:
 
Hat einer von euch mal diesen Intelstreßtest probiert?

Ich würde gerne wissen ob das ding gut ist oder nicht, im XS scheinen sie ihre freude damit zu haben.

Vorteil(e):
Geht schnell
Lastet auch zu 100% aus
Wenn ich da versuche während des Tests einen kern anzuheben, bleibt der test stehen.


Nachteil:
Zeigt nicht an welcher Kern aussteigt.
Meinst du IntelBurnTest bzw Linpack? Also wenn ich da den HTT anhebe läuft der Test munter weiter.
 
Kannst mal schnell testen? Ich hab leider nurnoch nen Athlon und kann deshalb keine einzelnen Kerne ansteuern.
 
hab hier endlich auch was für die liste, sobald die wakü da is gehts weiter ;)

200 l 1,264V l 2900 | DFI 790FXB-M2RS | 9950BE |0820APMW | Luft l lord86
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 38
jopa, dieser Thread ist auch besser am laufen als der Intel-quad ;)


aber nochmal welche Version hast du? 125W oder 140W?
 
dennoch werd ich ne wakü drauf hauen, brauch nur noch radi und ein par kleinteile dann kanns los gehen, anfi set fürs board is auch schon da ;)
 
Danke :wink:
Was heißt denn bleibt stehen? Gibt ne Fehlermeldung, oder..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh