[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten AOD weils es nicht stable ist

jedoch reicht eigentlich auch ein reiner cpu-z screen ohne jegliche auslastung.
ist ja genausowenig stable

hauptsache es ist na laaaaaaaange liste


reiß dich mal zusammen...so langsam ist es echt zum kotzen :mad:
 
atari ist der auslöser

da ihm nur ne lange liste wichtig ist. und es dabei sch... egal ist o man prime large oder prime blend teste usw

hauptsache ein screen

alles andre ist nebensächlich

ne CPU-Z OC liste kommt der beschreibung des erstpost weitaus näher als ne stabilität in irgend ner hinsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
atari ist der auslöser

da ihm nur ne lange liste wichtig ist. und es dabei sch... egal ist o man prime large oder prime blend teste usw

hauptsache ein screen

alles andre ist nebensächlich

das stimmt überhaupt nicht.


Mir ist es mal recht egal wie lang die Liste ist.

Es geht mir darum die Phenom OCer etwas zu unterstützen. Aber du hast echt
ständig irgendetwas auszusetzen an meiner Liste oder den ergebnissen der User.


EDIT:

was heisst denn bei dir stabil???


im Endeffekt gibts es kein Programm, ich betone kein was die 100% Stabilität der CPU bei OC aufweist!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie eben müll ist

bitte ab sofort nur noch prime blend testen!

ich garantiere jedem phenom besitzer dass er dann nen höheren screen takt zusammenbringt

und ja nicht das volle stepping posten! is ja uninteressant. und ev könnte der threadersteller ja in versuchung kommen und es sogar in die liste aufnemen.

am besten anstelle des steppings das geb datum der tante dazuposten. dass bringt ca gleich veil
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie eben müll ist

bitte ab sofort nur noch prime blend testen!

ich garantiere jedem phenom besitzer dass er dann nen höheren screen takt zusammenbringt

und ja nicht das volle stepping posten! is ja uninteressant.

ich bestreite deine Sache doch nicht. Nur dann könnte man direkt, nur
wegen deinen Einwenden ne ganz neue OC Liste Starten, oder hast du
Lust k.a 30-40 verschiedene user anzuschreiben und darum zu bitten
das sie ihre CPU (die sie sogar vll zum teil nicht mehr besitzen) auszubauen
um dir das stepping zu posten oder nochmal prime neuzustarten weil es dir nicht recht ist?
 
du checkst es sowiso nicht. is ja schon ein wunder dass du überhaupt stellung nimmst.

auch wenn schon hundertemale gepostet wurde dass du wenn du schon die bereits geposteten nicht anschreibst wenigsten die neuen ordentlich machst

aber selbst dem ist zu viel verlangt
 
soll lord86´s screen ein blend test sein??

und zügle mal deine ausdrucksweise...so erreichst du gar nix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also was wären denn deine bedingungen, die du
für die neuen ergebnisse für einen Eintrag in die
Liste für wichtig halten würdest?

Also:

- komplettes Stepping
- large FTT in Prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie eben müll ist

bitte ab sofort nur noch prime blend testen!

ich garantiere jedem phenom besitzer dass er dann nen höheren screen takt zusammenbringt

und ja nicht das volle stepping posten! is ja uninteressant.

In gewisser weise gebe ich dir ja recht, schrieb ich ja auch schon das die Liste so nicht viel bringt, nur ob du das nun schreibst oder nicht, ändern wird sich das hier nicht mehr, genauso wenig wie man dich davon überzeugen kann das deine testmethode müll ist, von daher, denke ich man sollte es damit bewenden lassen.

Schreib du nichts mehr zu der Liste und ich werde nicht mehr versuchen dir meine Meinung zu erklären (bezüglich Liste und Kühlung).

Ich denke das wäre ein netter deal, oder?
Dann könnten wir uns alle vertragen und gut ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, dies ist ein gut gemeintes angebot.


In diesem sinne, ich würde Vorschlagen, hände reichen und falls es sich ergibt mal ein Bier trinken und gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den erstpost :

1.) ein screenshot wie ein screen für cpus mit offenem multi aussehen muus und einen screenshot würd cpus mit keinem offenem multi

2.) prime large als testproggy inklusive screen wie man es richtig startet bzw ev das neue intelstresstool. jedoch erst wen bewiesen wurde dass es gleich oder genauer funkt als prime inklusive ner beschreibung wie man es richtig startet. wenne s genauer funkt als prime, dann prime nicht mehr zulassen!

3)ein pic eines heatspreder wo eingekreist ist was beim stepping angegeben werden muss


für alte screen:

1.) alle AOD screens raus aus der liste
2.) alle screens von cpus mit offenem multi ohne beweis dass alle cores den selben takt hatten raus aus der liste
3.) alle screen bei denen man nicht an der ramauslasung sieht dass prime large getestet wurde raus aus der liste

für neue screens:


1.) prime large bzw dass zuvor genante intel stresstool sofern es auf brauchbarkeit getestet wurde
2.) volles stepping
3.) bei cpus mit offenem multi ein beweis dass alle cores den selben takt haben


wenn was unklar ist einfach nen blick in den AM2 stepping thread oder dem 939er steppingthread oder dem...stepping thread machen. dort wurde es jeher so gehandhabt!



wenn die liste jetzt ein gutes stück kürzer wird . gilt auch nicht die ausrede dass ja nicht alle nochmal ihre cpu testen können. denn ich hab dich bereits vor monaten auf die oben genanten punkte aufmerksam gemacht und du hast sie ignoriert. somit trägst du alleine die schuld, dass die liste der aussagekräftigen screens so kurz ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann ich die ramauslastung bei prime erkennen
 
moin jungs.....ich hab letztens gesehen das die x3s echt günstig sind....sind die empfehlens wert? wenn ja würd ich mir nächsten monat vilt den kleinsten x3 holen (2100mhz hat der glaub ich) und den ocen....wie hoch gehen die meist? udn hat man leistungs mäßig mit 3 kernen vorteile, oder ist n schneller dualcore vilt besser?

MFG VPower
 
werde mich heute nacht mal schauen in wie fern ich deine wünsche bewerkstelligen kann.
 
also dass man large FFT primed is ja wohl gängige praxis, ich für meinen teil prime AUSSCHLIEßLICH large FFT´s und jeder der länger als 1jahr cpu´s oc´ed weis das glaube ich auch weil es in jedem oc-thread erwähnt wird, und das nicht nur einmal.
ich übertakte auch nicht über AOD sondern, wie in den guten alten zeiten, über´s bios.

und wenn man techtrancers ausführungen noch weiter spinnt, dann könnte man ja sämtliche screens als nicht aussagekräftig hinstellen weil ja jeder mit photoshop sich die screens basteln könnte
 
ich war heute bei arlt und hab meine zwei 9950 abgeholt...
hatten drei da
zwei 0838APCW und einen 0813CPMW

hab den APCW und den CPMW mitgenommen....

der 0838APCW rennt jetzt schon seit einer stunde 3ghz@1.264v :) nicht schlecht wie ich finde.



werd morgen wahrscheinlich den CPMW zurückbringen und den anderen APCW auch noch holen...

irgendwie scheinen die neueren(herstellungswoche) ganz gut zu gehen
 
2800mhz ist viel? was währe denn @ air zu machen? 2500?? sorry bin in letzterzeit etwas zurück geblieben in sachen hardware

wie schnell währe ein X3 mit 2500mhz verglichen mit zb einem 3000mhz X2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh