[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun gut dann werd ich mal sehen was sich nächsten monat so tut....hab grad eben lohn bekommen und schon sind fast 200€ für pc sachen draufgegangen :fresse: und ich wollt eig damit auf hören xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gegen das Löschen von Ergebnissen, was soll das fürn Sinn machen? Wenn schon dann einfach in ne eigene Liste damit.
Large FFTs sind sicherlich sehr gut, wenn man wirklich nur die CPU testen will, aber, und jetzt kommts, beim Phenom macht meistens der IMC/ die NB und nicht die CPU selbst Faxen. Deshalb macht meiner Meinung nach am meisten Sinn, Prime mit und ohne Ramauslastung laufen zu lassen.
 
kann ich dir auch glauben atari?

hab dies ja bereits mindestens 5 mal von dir gehört!

und dies ist auch der grund wesshalb ich so rumzicke!

@ wishes

oder beides zugleich. desshalb hab ich bei meiner OC krücke auch octa prime verwendet!

prime large + prime blend

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gegen das löschen von Ergebnissen... wär doch echt fies den anderen gegenüber :fresse:
 
klar ist löschen nicht ganz ok. aber entweder löschen oder in ne eigene tabelle. raus müsse sie auf jeden, damit die liste etwas taugt!

genau desshalb bin ich ja auch so zickig, denn ich hab atari bereits vor monaten darauf hingewiesen, da mir ja bewusst war womit es letztendlich endet!
 
Ich glaub fast htt limit ist eher von Phenom als vom Board abhängig. Gut dass ich bald nen zweiten Phenom hierhab zum austesten :)
 
kannst ja auch einen mir zum testen zu senden.

dann schnall ich ihn aufs asus und aufs jetway :-)

beim jetway würde es e viele interessieren wie ein phenom drauf abgeht!
 
ja gib bescheid! versandkosten gehen auf meine kappe!

eine neues Xp64 mit allen treibern und co bin ich gerade dabei am jetway zu installieren

und da ich die woche nen quasi neue 3870er erstande habe, kann ich auch crossfire mit der onboard austesten. muss mir nur noch nen v-mod für die karte raussuchen. dann kommt sie unter wasser

die 1024 mhz meiner ex 3850er gilt es zu toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist löschen nicht ganz ok. aber entweder löschen oder in ne eigene tabelle. raus müsse sie auf jeden, damit die liste etwas taugt!

genau desshalb bin ich ja auch so zickig, denn ich hab atari bereits vor monaten darauf hingewiesen, da mir ja bewusst war womit es letztendlich endet!

dann mache ich es wie es @Wishes gesagt hat.

Ne ganz neue Liste über der alten...


Okay? also auch eine die sich von der anderen unterscheidet.

Ich bräucht dannn wen mit nem Phenom der sich dazu bereiterklärt
die Screens mit den Primeeinstellungen zu machen!
 
jetway schweigt sich disbezüglich im handbuch aus.

wäre aber ärgerlich, wenns nicht funken würde. bzw könnt ich dann ev die 3870er verscherbeln und mir ne 3850er holen. viel unterschied wird zwischen den beiden karten e nicht sein, da man die GDDR3 ja auch auf 800+ mhz hochbekommt, sie aber straffere timings als GDDR4 haben
 
dann mache ich es wie es @Wishes gesagt hat.

Ne ganz neue Liste über der alten...


Okay? also auch eine die sich von der anderen unterscheidet.

Ich bräucht dannn wen mit nem Phenom der sich dazu bereiterklärt
die Screens mit den Primeeinstellungen zu machen!

daumen hoch! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt mein schöner run fürn arsch :motz:



gebt mir mal einen tip...das gleiche stepping morgen nochmal holen, oder den 0813CPMW testen :confused:
 
@ OT71
Wieso denn fürn Arsch?
Du hast Lukü ne? Dann schätz ich der 0838APCW geht besser.
 
@ OT71
Wieso denn fürn Arsch?
Du hast Lukü ne? Dann schätz ich der 0838APCW geht besser.

na weil für die liste jetzt andere vorrausetzungen gelten sollen
ja, hab Lukü....teste gerade 3,1ghz bei 1.296v :drool:

hast recht, werde mir morgen den anderen 0838APCW holen...wenn der genauso gut geht, werd ich einen abtretten ;)
 
@ OT71

nö. alles drauf was drauf sein muss! hab ev interesse falls du einen loswerden möchtest

@ casi

aber fix!
 
@atari
sowas in der art?
 

Anhänge

  • prime.JPG
    prime.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 58
@OT71:
Schau doch mal ob du einen 836DPDW bekommst....
Im XS hat einer die Batch und erreicht 3,6Ghz bei 1,44V eventuell geht der ja mit weniger V dann trotzdem auf 3,4 Ghz oder ähnliches...
 
@OT71:
Schau doch mal ob du einen 836DPDW bekommst....
Im XS hat einer die Batch und erreicht 3,6Ghz bei 1,44V eventuell geht der ja mit weniger V dann trotzdem auf 3,4 Ghz oder ähnliches...


das stepping hatte ich mir auch schon aufgeschrieben, leider haben die in der filiale immer nur max zwei 9950 da, und heute nur die drei erwähnten...und die aktion für 146€ ist auch vorbei. kann also morgen max den einen umtauschen, weil für 184€ bestelle ich keine mehr :fresse:

so, die 3,1ghz@1.296v sind jetzt ne halbe stunde gelaufen, hab dann abgebrochen...muß ins bett :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh