[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Minuten auf 20 setzen. Im Hinblick auf Stabilität reicht das auch nicht, aber es ist ein Fortschritt. Meinen 9750 konnte ich bei 15, 10 Stunden laufen lassen, ohne Probleme, aber bei 20 kommen wesentlich schon Fehler. Reproduzierbar.
 
werde ich morgen mal testen, hab jetzt 2,9ghz mit 1,264V 3,5h primestable gehabt, danach hab ich abgebrochen weil ich warhead zocken wollte :fresse:
 
@ Ataridelta9 wenn Techi nix dagegen hat würde ich noch CPU Burn-in mit rein nehmen,kann noch nen Screen machen wenn du willst.

Beweis!!!!


ich werde nicht das tuen was techi sagt, ich tue das was ich für richtig halte.

und ja die Liste hatte eh mal ein Update nötig.

Soll ich dein Screen dann nehmen oder willste einen anderen nehmen?

Müsste ich ja dann noch als bedingung hinzufügen.
 
@ atari

der screen von OT71 ist fein!

jedoch miente wishes es wäre besser das ganze sys zu testen.
ich hatte aus selben hintergrundgedanken dazumals auch octa prime laufen ( prime large + prime blend)

ev kann ja wishes austesten welches proggy beim phenom am besten & schnellsten zu nem stablen ergebnis führt. um so schneller desto gut.

mito hat ja bereits gepostet dass 12h prime top sind. jedoch sind 12h to much wenn man des öfteren phenoms testet!
ich hab im moment keinen phenom hier um verschidene proggys miteinander zu vergleichen
ansonsten hätt ichs schon gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber ne DC casi

deinen test kann man desshalb auf nen phenom leider nicht reproduzieren :-(

bei DC hat ja bisher prime large ausgereicht um die cpu maximal zu stressen
 
jedoch miente wishes es wäre besser das ganze sys zu testen.
ich hatte aus selben hintergrundgedanken dazumals auch octa prime laufen ( prime large + prime blend)

ev kann ja wishes austesten welches proggy beim phenom am besten & schnellsten zu nem stablen ergebnis führt. um so schneller desto gut.

mito hat ja bereits gepostet dass 12h prime top sind. jedoch sind 12h to much wenn man des öfteren phenoms testet!
ich hab im moment keinen phenom hier um verschidene proggys miteinander zu vergleichen
ansonsten hätt ichs schon gemacht!
Ich hab' da nen paar Handicaps. Auf meinem Board laufen keine Phenoms und den letzten hab ich deshalb gerade verkauft, weil mir der Wertverlust, bis ich nen neues hab, zu hoch wäre.
Mit mehr Prime Threads als Kernen müsste man mal austesten, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in weniger Last endet, als wenn nur 4 Threads laufen.
Um's kurz zu machen, Linpack ist das beste, was ich kenne, weil es die höchste Temperatur induziert und trotzdem den Ram mitbelastet(wie stark kann ich noch nicht beurteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ atari

der screen von OT71 ist fein!

jedoch miente wishes es wäre besser das ganze sys zu testen.
ich hatte aus selben hintergrundgedanken dazumals auch octa prime laufen ( prime large + prime blend)

ev kann ja wishes austesten welches proggy beim phenom am besten & schnellsten zu nem stablen ergebnis führt. um so schneller desto gut.

mito hat ja bereits gepostet dass 12h prime top sind. jedoch sind 12h to much wenn man des öfteren phenoms testet!
ich hab im moment keinen phenom hier um verschidene proggys miteinander zu vergleichen
ansonsten hätt ichs schon gemacht!


da muss ich des nochmal überarbeiten...


dann soll mal @ Wishes nen Screen davon machen.

dann werde ich mich um alles weitere kümmern.
 
Ich hab mich mit Linpack auch noch nicht beschäftig und nur IntelBurnTest benutzt. Weiß nicht, ob man da mit der direkten Benutzung noch was rausholen könnte.
 
@ Techtrancer müßte fürs erste reichen
large +Blend


werde Prime morgen mal 3 Stunden laufen lassen,mal sehen wann CPU burn-in sich dann medet

Wäre nicht schlecht wenn es Jemand mit nem Phenom gegentestet!!!!
Sag mal GM8


1. OT

2. schade das der nicht gut geht.... schade ums geld...
 
@ Techtrancer müßte fürs erste reichen
large +Blend


werde Prime morgen mal 3 Stunden laufen lassen,mal sehen wann CPU burn-in sich dann medet

Wäre nicht schlecht wenn es Jemand mit nem Phenom gegentestet!!!!
Sag mal GM8


hallo
andere menschen müßen auch mal schlafen, und morgen früh arbeiten ;)

wegen der länge des test´s
ich würd ihn verkürzen auf zwei stunden....wenn die spannung für die cpu zu wenig war, dann hat prime inherhalb einer stunde abgebrochen. abruch zwischen 2-3 stunden lag meist an dem ram bzw. nb spannung.
ist halt die frage, wollen wir ein stabiles system, oder eine stabile cpu...weil das könnte man schon nach einer stunde sagen.
 
lord86 schrieb:
@panzerboon
du solltest deine sig gleich mit geizhals verlinken :fresse:
->
->
->
sigpic98433_2.gif


:fresse:
 
Die Liste sieht ja nun wirklich überarbeitet an und es sind auch (fast) alle infos drin die man brauchen kann.

Wie wäre es wenn bei MoBo noch wenigstens die Biosversion aufgeführt werden würde und wenn man aus "Takt" Takt-max machen und dahinter dann noch eine eintragung 24 / 7 taktung einfügt?

Ich denke dann würde es auch für anfänger deutlich das die CPU`s nicht immer so laufen und sie werden es nicht versuchen.

Und mehr arbeit kommt dadurch auch nur bedingt auf.

Wäre doch ein Kompromiss, oder?
 
@atari
Die dritte Steppingzeile wär doch auch interessant, nicht nur die 2te :hail:
 
@atari
Die dritte Steppingzeile wär doch auch interessant, nicht nur die 2te :hail:

jep! die dritte würde die steppingliste im vergleich zu den vorhergegangenen listen noch verbesser! ein zusätzliches pic der CPU ebenfalls! pic der cpu wäre aber besser wenns nur als zusatzoption wäre, denn sonst könnten leut die ne gebrauchte cpu kaufen bei der der HS bereits geschliffen ist nicht mehr in die liste
 
Na es gibt schon gute GPAW, sogar seeehr gute :) (Chubaka, Öse)

Meiner ist als einziger n APFW..... :stupid: geht nichsogut...

Auf jeden fall zeigen sich tendenzen und man kann die einzelnen Steppings vergl.
 
Zuletzt bearbeitet:
is die natürliche streueung casi!

ich würde mir generell nur welche holen die entweder mit abstand besser gehen als andre in der liste

oder welche die noch nicht in der liste sind, in der hoffung eine zu finden die besser als die bisher getestetn sind. hab so schon die eine oder andre wirklich gute CPU gefunden!
 
Schade das keiner auf meinen Vorschlag eingeht.

Zu den GPAW`s kann ich eventuell etwas beitragen.

Es gibt/gab GPAW`s da hatte man extreme flügel oder auch spoiler;) an den ecken und bei anderen war es weniger ausgeprägt.

dadurch ergab es sich das einige nicht gut gingen, da die Temp von Haus aus höher war.
Wenn die nun geschliffen worden wären, denke ich das die auch nicht schlecht gegangen wären.

Dieses soll nur so am rande erwähnt sein und soll niemanden angreifen oder als unfähig hinstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh