[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, nicht sofort, bios reset hab ich erst gemacht, nachdem es nicht lief...aber danach ging es auch nicht besser ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier auch noch ein Ergebnis

200 |1,37 |3000 |Biostar TA790GX| 9950BE |JAAHBAA0820APMW|Wakü|isulk *Screen*
 

Anhänge

  • X4 9950be @3GHz @ 1,376v 8stunden.jpg
    X4 9950be @3GHz @ 1,376v 8stunden.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 57
schön langsam wird die neue liste ja immer länger :-)

hast du den auch mal unter kokü getestet?
 
testen würd ich ihn dennoch!

wenn ne cpu unter wakü schlecht geht, heisst es ja noch lange nicht dass sie unter kokü auch schlecht geht!

kann ja sein dass sie gut mit der temp skalliert oder nen sehr tiefen coldbug hat!
 
absolut keine plan!


schreib ihm mal ne pm. er ist heir e registriert!

stunned könnte es ev auch wissen. er war ja bei ner 4 ghz vali dabei!
 
@Techtrancer

wollte mal fragen wo deine ergebnisse bleiben von deinen Phenom der ja nun doch nich neu is . Dachte kaufst keinen Pretestet .

Ne aber im ernst lass mal was sehen sind schon gespannt hier
 
ne,der ging unter wakü schon so bescheiden das ich mich auch gleich wieder von ihm getrennt hab.Werde wohl so schnell kein Phenom wieder kaufen.


hallo,
wir haben ja beide das gleiche board....ich denke der wäre auch noch mit weniger spannung gelaufen....mein alter 9550 wollt für die 3ghz auch 1.376v...aber nach vielen probieren mit einstellungen und bios versionen, konnte ich ihn auf 1.328v drücken.
was mir auch aufgefallen ist, der 9550 lief mit ACC +4% am besten, die 9950 laufen mit +6% stabiler.

@Techtrancer
dann hau mal rein heute abend....
ich bekomme heute wahrscheinlich auch einen anderen kühler....dann werde ich mal die 3,2ghz angreifen. ich hab ja schon versuche gemacht, aber irgendwie hab ich das gefühl das ab einer temp. von 55°C die sache instabil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich!

blos schade dass es derzeit veil zu warm für die jahreszeit ist.

hoff es hat bald wieder unter 10°C
 
ich hätte gerne aussentemps von ca 10°C oder weniger um mit meiner wakü in etwa auf die temps eines chillers hinzukommen

in ca ner woche sollts tempmässig hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
-Kaufkosten von über 200€
-Isolieren wegen Kondenswasser
-Du zahlst die Stromrechnung :)
 
Sagt mal hat einer von euch schonmal mit der "Downcore" Option(in einigen BIOS-Versionen zum Abschalten der Kerne enthalten) herumgespielt und dabei auf die Temps der SpaWas geachtet?
 
Gibts bzw. finde ich leider in meinem bios nicht.

Kann mir aber vorstellen, das die Mobobelastung geringer ausfällt. Ist nämlich schon ein riesen tempunterschied von X2 auf Phenom
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso na dann ok .
Dann guck ich mal ob ich irgentwie auf die station wostock komme , oder klappt das wegen dem coldbug nich sollen ja -84 grad gewesen sein . Spaß

Ne ich sag ma wenn is es doch jetzt schon kalt genug oder was hast du den mit dem ding vor ?
 
jep

CPU-Z dann ev 1,6V

@ imhotep07

wegen pretested.

normal nicht, aber ein zockweekend steht an und da brauch ich auf die schnelle ne geeignete CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
-Kaufkosten von über 200€
-Isolieren wegen Kondenswasser
-Du zahlst die Stromrechnung :)

Kosten der Anschaffung?

Och, wenn man sich 35 CPU`s im jahr kaufen kann...

Isolierung wegen kondenswasser, dürfte nicht das problemn sein wenn man LN2 und Dice einsetzen möchte in nächster zeit ( so wie er es vor hat / hatte)

Ich bezahle meinen Stron ja auch selbst, also kann er das auch.


@Tech:
Wie jetzt, reichen deine 3,xxx Ghz nicht mehr zum zocken?
 
Gibts bzw. finde ich leider in meinem bios nicht.

Kann mir aber vorstellen, das die Mobobelastung geringer ausfällt. Ist nämlich schon ein riesen tempunterschied von X2 auf Phenom
Also ich war sehr überrascht bei der Temperatur der SpaWas. Folgendes Setting: 2.8GHz@1.2V

1 Core: ~46°C
2 Cores: ~65°C
3 Cores: ~100°C

Wie soll das erst mit 4 Cores aussehen?

(Es ist übrigens schon ein Lüfter auf dem Passivkühler)
 
@ Panzerboon

reichen tun sie schon. aber ev bau ich ein CF aus zwei 3870er @ 900-1000 mhz auf!

die werden dann garantiert von der CPU ausgebremst


@ Mondrial

hau nen starken 90er @ 12V vor die spawa. geht sich hargenau aus!

bzw auf de Nb könntest du zusätzlich noch nen zahlman draufmachen und auch nen lüfter davorschnallen
 
Zuletzt bearbeitet:
qestion

Also ich war sehr überrascht bei der Temperatur der SpaWas. Folgendes Setting: 2.8GHz@1.2V

1 Core: ~46°C
2 Cores: ~65°C
3 Cores: ~100°C

Wie soll das erst mit 4 Cores aussehen?

(Es ist übrigens schon ein Lüfter auf dem Passivkühler)

Hi Mondi auch mal wieder "present".
könntest du mal schauen ob die Temps niedriger werden, wenn du deine Vcore erhöst!

Normaler weisse ist es nähmlich so= Vcore runter = Ampere hoch!
Wer seine CPU untervoltet jagt mehr elektronen durch die SpaWas,
was wiederum die Spannungswandler ausbaden müssen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P=u*i

Kannste das mal vorrechnen :P

OK ich versuche es mal ich, gehe von 140W TDP aus.

P= U*I
I= P / U
140W / 1,3V ~ 107,7A
140W / 1,2V ~ 168A

natürlich nur ganz grob, es spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. je mehr MHz desto mehr Wiederstand und desto mehr A brauchst auch...

:)
 
Also ich war sehr überrascht bei der Temperatur der SpaWas. Folgendes Setting: 2.8GHz@1.2V

1 Core: ~46°C
2 Cores: ~65°C
3 Cores: ~100°C

Wie soll das erst mit 4 Cores aussehen?

(Es ist übrigens schon ein Lüfter auf dem Passivkühler)
Wie gemessen? Ich kann selbst bei QuadPrime problemlos den Kühler anfassen und meinen Finger auch dort lassen. :hmm:

@Phantomias:

Nur das die 140W TDP bei niedrigerer Vcore nicht mehr stimmen, sondern auch niedriger sind. Oder sehe ich das falsch? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh