[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Raeven

wenn die notwendigen punkte klar festgelegt sind, kann es zu keinen diskussionen kommen

entweder alles gefoderte wird geleifert und der runn kommt in die liste

oder eben nicht! es gibt nur ja oder nein.

ich hatte 939er die über 3,3 ghz primestable geschafft haben und wollte sie im AMD 3 ghz club eintragen lassen. hätte dort sogar den 1,2 und 3ten platz belegt und im gegensatz zu dne andren screens waren meine primestable, was ja bei superpi32m nicht zwingend der fall ist

dorft wurde aber gefordert dass man superpi 32m, 3dmark01-06 und ein par andre screens auch noch liefert, die ich aber nicht liefern konnte, da ich die cpus inzwischen verkauft habe

und ich hab mich auch damit abgefunden weil nun mal die regeln so sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche antworten schulde ich dir denn wenn ich fragen darf?
denk um zu erfahren dass ne stereo soundkarte im vergleich zu jeder studiosounkarte müll ist brauchst du nicht nen freund fragen sondern nur google anwerfen

ich hab ne 1820m hier und weis wovon ich rede! wenns gut klingen soll ist jeder cent den man in ne stereosoundkarte investiert rausgeworfenes geld!

wiso und wesshalb hab ich dir ja bereits ansatzweise erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
du redest von nem verwaschenen bass und unreinen höhen!

ich rede von nem klaren bass und klaren höhen.

ein wenig am EQ herumspielen und du kannst nen bass zaubern mit dem du jeden kopfhörer und lautsprecher schrottest!

du hast dir zb sennheiser kopfhörer angehört und sie hatten zu wenig bass

dann liegt dies zum einen an der musik, dass sie minderwertig recordet wurde (bei MP3s unter 192 werden zb höhen und bässe weggeschnitten) bzw auch daran dass man studioequipment einspielen muss bevor es den optimalen klang hat! oder auch daran, dass du dein gehör im bassbereich bereits geschädigt hast!

weitere fragen musst du so schreiben dass man sie auch versteht! dann bekommst du auch jedesmal ne antwort von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles aber wirklich alles was du aufgelistest hast, kann man mittels software realisieren.

oder denkst du die musik und töne von nem game wurden auf ner stereosundkarte produziert?

da hättest du keine freude wenn dem so wäre! denn dann würde es sich nur auf dieser einzigen stereosoundkartelautsprecherheadsetkombination gut anhören auf der es produziert wurde

denk jedoch dies wird zu tiefgreifen und dafür musstest du dich mal in die materie einlesen

und es ist mir auch egal. wenn du meinst ne stereosoundkarte ist besser....von mir aus
mir riecht es auch wenn ich weis dass dem nicht so ist

nun bitte BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raeven

ich habs versucht, aber du hast es wohl immer noch nicht verstanden.......

genau desshalb meinte ich du müsstest dich in die materie einlesen um den unterschied von der stereo und studiosoundkarte zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist langsam mal gut hier?
Ihr diskutiert über völlig bekloppte sachen!

Hört doch endlich mal auf, neulinge die hier reinschauen halten euch doch für bekloppt ( nicht böse gemeint )!

Übrigens, euer Prime könnt ihr euch genauso in die haare schmieren, das ding ist instabiler als Wackelpudding

Ich kann mit meinem Rechner bei 3,0 ghz alles machen, von der videobearbeitung bis zum zocken, nur Prime renn tnicht mal mit 2,6 ghz egal welche Version oder Einstellung.

dieser Prime-wahn ist ja nicht zum aushalten.

Sorry, nur wie kann man so verbohrt auf ein programm sein?

Auch wenn ihr jetzt wieder alle auf mich einprügelt, nur ich verwende Prime nicht mehr, das ding ist genauso sinnfrei wie Bionic und Stromsparen wollen.
 
AOD fand ich eigentlich scheiße und habs deswegen sachonlange nichtmehr drauf.

Aber gibts irgendeinen besonderen Grund außer jetzt wegen dem Takt warum ich das wieder drauf machen sollte?

EDIT: Bei CPU Multi auf auto war der ja auch nur mit 8x gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Panzerboon

es war schon immer so dass man auch nen höheren takt fahren kann als ne cpu primestable ist

der gross vorteil von prime ist, dass es fehler bereits anzeigt die man beim normalen betrieb nicht sieht.

wenn dann ne cpu über längere zeit auf nem takt rennt der nicht 100% stable ist produziert sie diese fehler immer und immer wieder. der pc rennt zwar weiter, aber langfristig gesehen schrottet man dadurch seine cpu

jedoch ist scheinbar selbst prime kein 100%iger garant dafür und desshalb fahre ich dann meist nen 50 mhz niedrigeren cpu takt 24/7 als es primestable ist.
ein besseres proggy als prime hab ich aber bisher noch nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst nur Coretemp und CPU-Z gestartet und dann die anderen dazu und wenn ich everest aleine starte siehts auch nicht anders aus
 
@ Panzerboon

es war schon immer so dass man auch nen höheren takt fahren kann als ne cpu primestable ist

der gross vorteil von prime ist, dass es fehler bereits anzeigt die man beim normalen betrieb nicht sieht.

wenn dann ne cpu über längere zeit auf nem takt rennt der nicht 100% stable ist produziert sie diese fehler immer und immer wieder. der pc rennt zwar weiter, aber langfristig gesehen schrottet man dadurch seine cpu

Ach und Prime ist da der burner?

Da lache ich aber mal,
der 9950er 140 Watt von meinem Kumpel macht bei 2600Mhz ( 2,6 Ghz ) schon primefehler...Orthos, OCCT,CPU-Burnin ( selbst wenn sie alle drei zusammen laufen ) rennen stundenlang bei 3,1 ghz....kannst du mir das auch erklären?


€DIT:

Du bist pro-Prime ich halte davon garnichts, laß gut sein, du wirst mich von dem Proggi nicht überzeugen können.

Wenn ihr Prime mit in die Liste nehmen möchtet macht dieses, mir ist es eh egal, ich schaffe meinen Rechner eh ab da ich mich auf meine schwangere Freundin konzentrieren möchte und später auf das Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU könnte aber auch ab Werk einen fehler haben den die anderen Programme nicht finden oder ignorieren
 
Orthos, OCCT und CPU-Burnin hab ich bisher nie verwendet, da meines wissens prime das derzeit beste proggy ist
sobald es was besseres gibt, ist prime vergangenheit
 
Ich versteh' nicht was ihr macht. Ich hatte erst mit einer Prime Version Probleme, die immer nach nen paar Stunden beendet werden musste. Fehler angezeigt, wo keine waren, wurden noch nie und ich hab schon genug Setups getestet. Im Moment hab ich v25.6.

Dass der PC freezt, auch wenn locker Primestable, liegt imo am Board und nicht der CPU. Prime testet halt so gut wie nur CPU, bzw Ram.

Edit:
Achja, Linpack könnte besser geeignet sein als Prime. Zumindest konnte ich keine Primeeinstellung finden, bei der die CPU so heiß wird, wie bei Linpack. Scheint da allerdings noch Probleme in Verbindung mit Phenom zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann mal alles gute Panzerboon

@ Raeven

auf meinem bench sys ist prime ein arbeitsproggy :-)
 
Nochmal ne frage wegen OC, IMC Spannung hab ich im Bios bei mir nicht gefunden, wie kann das noch heißen, hab bei meinen DFI LP UT 790FX M2R nix gesehen was das sein könnte.
 
@Panzerboon: Löbliche Einstellung.

und zu Prime, sehe das ganze nur als ein Programm, das dazu ist, mal schnell CPU Last aufzubauen. Solange der PC dabei nicht crashed, sondern nur Fehler angezeigt werden, teste ich das ganze erstmal, ob sich das wirklich bemerkbar macht, oder in den ganzen Fehlerkorekturen einfach untergeht.

du knallst auch 1,7V in ne 65nm cpu unter wakü hinen....denk dies sagt wohl alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh