[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx!

ist der takt bei der spannung bei dir 12h primestable gewesen?

oder ist es ein nicht stables ergebnis gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese einstellung war mein erster run mit 3,1ghz für die liste....also drei stunden gelaufen...

und jetzt 2 1/2 gegengetestet mit der geänderten prime einstellung
 
verstehe!

kannst du ev nur prime custom a1min lauf 4 cores laufen lassen und die v-core heruntersetzen oder den takt erhöhen?

sprich dass es von hausaus nicht stable settings sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr es nicht endlich so wie die Intel jungs und lasst prime normal 1,5 h laufen und gut?
Wenn das für einen Intel reicht, sollte es dieses auch für einen AMD tuen.

Merkt ihr eigentlich wieviele Leute euer gelabber ala "schon 2:40 min mit 3x prime" interessiert?

Scheinbar nicht allzuviele sonst würden sich mehr leute beteiligen.

Ausserdem schreibt ihr dauernd was vom Ot, das thema primesetings ist hier auch OT, nur so nebenbei.
 
weil 1,5h prime nicht stable ist. es reicht zwar um ca abzuschätzen wie gut ne cpu geht, aber es ist nicht stable!

stabel ist es wenn prime einen ganzen run durchrennt.
der dauert aber 12h

der phenom hat aber die eigentheit dass prime oft ein par stunden ohne probs in prime rennt und dann bei selben einstellungen bereits nach ein par min abbricht

erst wenn 12h durchsind rennt prime immer!

vorallem kannst du in dem fall intel nicht mit amd vergleichen
die alten intel quads sind 2 dualcores auf einer cpu und haben keinen L3
erst die neuen sind richtige quads mit L3


mit 2:40 sind nicht 2min und 40 sekunden sonder 2h und 40 min gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was damit gemeint ist, nur weil es angeblich nicht stabil ist mit 1,5h.

Schwachfug, ihr versucht hier das rad neu zu erfinden.
Macht es wie andere auch und gut.
Warum wollt ihr hier eine extra wurst?



Das problem ist das du mir Prime only niemals die komplette stabilität wirst testen können.

Da musst du schon mehrere testproggies nehmen.


Nur zur info nebenbei, selbst nach mehr als 12 h prime muß es nicht stabil sein, schon oft genug erlebt.

Wie oft noch?
Ich weiß worin sich die Phenoms von den "älteren" Quads unterscheiden, schrieb ich schonmal.

Desweiteren, wenn es so ist mit Intel und AMD und man sie nicht vergleichen kann, warum nimmst du dann immer bsp`s vom X2 und 939? Weil da eventuell ein L3 cache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. 100% stable ist es nie

aber nach 12h ist es zu 99% stable

mehrere testproggys gleichzeitig macht keinen sinn

wenn man mehrere verwenden muss, dann doch gleich dass beste und alle andren weglassen!

dann gilt es aber das beste zu finden und bisher nach den ganzen vergleichen die ich gemacht habe findet prime custom FFT die fehler am schnellsten!

und ev auch welchen test für welche spannung!

V-Core ?
CPU-NB ?
VDDA ?
ACC ?

dann kann man nen phenom ebenso easy wie ne X2 takten

da ist es ja so, wenn prime nach 10 min nen fehler meldet ==> mehr v-core
und schon rennt prime länger. und wenn es mal genug v-core ist, dann rennt es durch!

beim phenom bringt ne reine v-core erhöhung aber so gut wie garnicht, bzw kackt prime bei selben settings mal früher und mal später ab
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. 100% stable ist es nie

aber nach 12h ist es zu 99% stable

mehrere testproggys gleichzeitig macht keinen sinn

wenn man mehrere verwenden muss, dann doch gleich dass beste und alle andren weglassen!

dann gilt es aber das beste zu finden und bisher nach den ganzen vergleichen die ich gemacht habe findet prime custom FFT die fehler am schnellsten!

und ev auch welchen test für welche spannung!

V-Core ?
CPU-NB ?
VDDA ?
ACC ?

dann kann man nen phenom ebenso easy wie ne X2 takten

da ist es ja so, wenn prime nach 10 min nen fehler meldet ==> mehr v-core
und schon rennt prime länger. und wenn es mal genug v-core ist, dann rennt es durch!

beim phenom bringt ne reine v-core erhöhung aber so gut wie garnicht, bzw kackt prime bei selben settings mal früher und mal später ab


Ach und prime ist das beste?

Oh man, nur komisch das prime bei manchen fehlern sogar mit standartsettings abkackt...soviel zu thema das beste...
Desweiteren, was willst du mit den spannungen?
Willst du damit ausdrücken das man mit prime diese spannungen testen kann?
Wenn du maximale stabi haben möchtest, laß dein prime doch 12 h rennen.
Hättest du das von anfang an geleich gemacht wären die 12 h schon rum..

Ich für, meinen teil, habe auch ohne prime ein stabiles System und einige andere werden das genauso haben ohne auf prime zu vertrauen.

Prime ist eventuell für eure Liste wichtig, für was anderes aber unbrauchbar.

Erklärung:
Prime rennt bei mir teilweise keine 2 minuten und trotzdem kann ich im alltag alles machen und nun komm blos nicht ja aber da steigt ein kerne aus und du merkst es nicht, Everest zeigt in der Sidebar die Kernauslastung an und meine G15 hat auch so ein nettes kleines display.

Ja, nun schreit wieder rum aber das ist nicht max oc, stimmt, lege ich auch keinen wert drauf.

Wenn ihr max oc möchtet, schaltet prime einmal an und lasst es doch 12 h laufen, arbeiten könnt ihr doch auch weiterhin mit dem rechner nebenbei, zwar bischen langsamer aber egal.
Wenn euer superproggi dann doch fehler rausgibt, egal, wiederholt den test einfach, ist doch egal ob ihr den nun 3 oder 10x macht.

Wenn jetzt wieder einer mit stromverbrauch kommt, dann sage ich einfach: nehmt ne kleiner CPU z.B Atomprozessor oder so, damit spart ihr mehr strom als mit euren jetzigen systemen.

So und nun macht fein weiter mit den sinnfreien zeug.
 
Ich versteh das auch nich mit dem prime . Hab es schon oft gemacht mal is alles ok mal mit den selben einstellungen fehler . Aber ich kann den pc tage lang laufen lassen zocken und all den kram ohne probs . Mich juckt der mist nich mehr .

@ Panzer wer war das mit den Netztwerkkabel raus und es war stabil und rein un nix ging mehr . Das sagt doch schon alles .
 
@ panzer

prime war bisher das beste proggy

ein andres proggy kann nur besser sein, wenn es fehler noch besser findet als prime

wennes keine findet, aber prime fehler findet, dann taugt dass proggy nicht

erst wenn prime durchrennt und ein andres proggy dennoch fehler findet ist es besser als prime
 
@ panzer

prime war bisher das beste proggy

ein andres proggy kann nur besser sein, wenn es fehler noch besser findet als prime

wennes keine findet, aber prime fehler findet, dann taugt dass proggy nicht

erst wenn prime durchrennt und ein andres proggy dennoch fehler findet ist es besser als prime

Wenn Prime so toll wäre hätte es damals den Idle-freez auch entdeckt, hat es aber nicht.
Wenn Prime so toll wäre würde es nicht nut ein dummes "Error found" ausgeben sondern auch noch sagen welchen fehler es gefunden hat.

@Wiches: super kommentar und ungemein hilfreich.
 
@panzer
wenn prime so scheiße ist, dann erkläre mir mal bitte, warum ausgerechnet du und deine jünger damit probleme haben....ich hab bis jetzt weder zur single/dual/quad zeit probleme damit. könnte vielleicht an deiner hardware bzw. einstellungen liegen...;)
sicherlich ist prime keine wundertool, aber mann kann sich daran orientieren...um ein stabiles system zu bekommen.
 
Ich melde mich hier nun ab. Keine Lust mehr auf den nieder geschriebenen Verbaldurchfall, den man hier so lesen muss.

Das problem ist das du mir Prime only niemals die komplette stabilität wirst testen können.
Da musst du schon mehrere testproggies nehmen.
Nur zur info nebenbei, selbst nach mehr als 12 h prime muß es nicht stabil sein, schon oft genug erlebt.
a) Wie(so) sollte es auch? Es berechnet Primzahlen, die es kennt und es hat sich vor 10 Jahren (oder mehr) mal gezeigt, dass das recht effektiv ist um die Stabilität der CPU zu ermitteln. Klar, wenn du deine Graka auch ans Limit taktest, wird Prime dort sicherlich keine Fehler finden. :rolleyes:

b) Mit blend kann man den Speicher auch sehr zuverlässig mittesten. Zuverlässiger als es z.B. mit Memtest o.Ä. möglich ist. Probleme die an falschen SubTimings liegen oder einer falschen ClockSkew (gerne mal durch nen kick to desktop zu sehen) findet man damit nicht. Die findet man mit Memtest genau so wenig. Da hat sich lange 3D Last mit schnellen Lastwechseln als zuverlässig erwiesen.

Und nochmal: Wieso sollte Prime solche Fehler finden? Das es den Speicher so gut (mit)testen kann, ist doch schon ein nettes Nebenprodukt. Als Universaltool wurde Prime nie beworben, von keinem Overclocker. Falls doch, hat er keine Ahnung.

c) Wenn Prime 12 Stunden fehlerfrei durchläuft, dann kannst du dir sicher sein, dass deine CPU mit (sehr) hoher Wahrscheinlichkeit stabil läuft. Wenn blend lief, gilt dies auch für den Speicher.

Wenn du dann z.B. in Spielen Probleme bekommst, bleiben nur noch (sehr) wenige Fehlerquellen, die sich (sehr) schnell ermitteln lassen. Bricht die Spannung ein (Multimeter FTW) sollte man ggf. mal das NT überprüfen. Ist die Spannung konstant, macht man sich eben an die Subtimings, ClockSkew und gibt ggf. nen Tick mehr Vdimm. Dann ist man normal schon durch. Aufs letzte MHz sollte man so oder so nicht gehen. Sommer und Winter haben eben unterschiedliche Temperaturen. Ich dreh die Lüfter sogar mit Absicht runter und zieh noch 20MHz ab, damit ich ne gewisse Toleranz drin habe.
Oh man, nur komisch das prime bei manchen fehlern sogar mit standartsettings abkackt...soviel zu thema das beste...
Bei manchen heißt im diesem Fall wohl "Bei dir". Wenn Prime - egal welche Version - nicht läuft, ist was faul und dein System verursacht Fehler. Diese müssen nicht zwangsweise zu nem BSOD/reboot o.Ä. führen. Nur weil Windows und Spiele rennen, heißt das noch lange nicht, dass die Fehler bei Prime "bugs" sind. So reden es sich die Leute, bei denen Prime nicht läuft, einfach nur schön, weil sie den Fehler nicht finden (wollen).
Meistens liegts btw an den Speicher (Sub)Timings o.Ä., wenn es selbst bei default Probleme gibt.

Wenn dich die Rechenfehler nicht stören, ist das ja deine Sache, deshalb aber Fakten einfach als Unsinn hin zu stellen ist wirklich daneben.
und nun komm blos nicht ja aber da steigt ein kerne aus und du merkst es nicht,
Ich glaube du hast nicht einmal verstanden, was mit der Aussage gemeint ist. Cores sagen nie "auf Wiedersehen, ich arbeite heute nicht mehr". Prime kickt einen Kern eben aus der Berechnung, wenn ein Fehler auftaucht, daher die Aussage "Ein Kern/Core ist ausgestiegen."

Unter normalen Anwendungen kann das gar nicht passieren, oder führen die Berechnungen durch, deren Ergebnisse bekannt sind und beenden diese, wenn ein Fehler auftritt? :rolleyes:
Prime ist eventuell für eure Liste wichtig, für was anderes aber unbrauchbar.
Wenn Prime so toll wäre hätte es damals den Idle-freez auch entdeckt, hat es aber nicht.
Wenn Prime so toll wäre würde es nicht nut ein dummes "Error found" ausgeben sondern auch noch sagen welchen fehler es gefunden hat.
Kennst du Dieter Nuhr? Informiere dich doch erst mal was Prime überhaupt macht, dann streng dein Hirn an und überlege wieso es nur sagt "Error found".

Der Vergleich zum idle freez ist sogar schon lächerlich. Wieso sollte Prime den finden? Es verursacht Last und idelt eben nicht rum. Gehts dir eigentlich nur darum mit totalen Hirngulasch rum zu flamen? :hmm:


Ich versteh das auch nich mit dem prime . Hab es schon oft gemacht mal is alles ok mal mit den selben einstellungen fehler .
Mag "vielleicht" daran liegen, dass Rechenfehler sporadisch auftreten und nicht immer nach X Minuten XX Sekunden. Nur so ne Idee ... könnte ja sein, dass da was dran ist.

Das es mal einen Fehler bringt und mal nicht, ist so sogar Unsinn. Es wird den Fehler immer bringen, nur braucht es mal länger und mal kürzer, je nach dem wann die CPU eben mal Mist berechnet. 1,5 Stunden sag im Endeffekt gar nichts aus. Das zeichnet einem ne Tendenz, in welche Richtung es geht, aber mehr auch nicht. Gut möglich das man beim Phenom noch 100MHz abziehen muss, damit es stabil ist und Prime ohne Rechenfehler durchläuft.

In diesem Sinne ... cu und noch viel Spaß beim täglichen Flamewar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui da haste dir ja Mühe gegeben, umsonst, aber trotzdem des Lobes wert :P
@ boon
danke, find ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsonst ... bei manchen schon, bei anderen (neuen) evt. nicht. Wer weiß ...

Ich verstehe einfach nicht, wieso Leute Programme nieder flamen, die sich seit >10 Jahren bewährt haben und das nur, weil sie bei ihnen nicht laufen. Das ist doch einfach nur peinlich! Wenn man auf die bei Prime gefundenen Rechenfehler keinen Wert legt, ist das ja i.O., nur Prime dann als Müll zu bezeichnen ist einfach daneben.

Die Diskussionen gibt es glaube ich bei fast jeder Generation von Usern und Systemen 1x. Den einen reicht eben game stable, die anderen wollen keine Rechenfehler, selbst wenn diese nicht sofort in einem Absturz resultieren müssen. Jedes das seine.

Der damalige fehlerhafte Pentium lief auch ohne Abstürze, trotzdem hat Intel ihn zurückgerufen, weil er manche Berechnungen fehlerhaft ausgeführt hat. Ich bin wirklich froh das dort keine "Prime ist Unsinn" Leute sitzen und der öffentliche Druck immer größer wurde. Sonst wäre die CPU heute noch auf dem Markt, denn der Rechner läuft ja trotzdem 24/7 und Spiele/Programme stürzen auch nicht ab (können aber, unter ungünstigen Umständen). (Dürfte vielleicht ein verständliches Beispiel sein, da es aufs selbe hinaus läuft ...)

EDIT:
Falls es jemanden interessiert: http://www.lrz-muenchen.de/services/schriften/rundschreiben/1995-01/1995-01-20.html

Kam auch erst nach ner langen Zeit raus. Die PCs stürzten auch nicht am laufenden Meter ab, obwohl sie nachweislich (alle) je nach Berechnung totalen Mist errechnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Mito
Nur das beim Phenom und anscheinend auch beim Nehalem Prime 12 h ohne Fehler läuft und dann
im normalen Betrieb trotzdem Reboots und Bluescreens auftauchen macht es als Stabilitätstest zumindest für native Quads untauglich. Egal welchen Prime test man benutzt.
Das ist nunmal Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man unterscheiden zwischen stabiler cpu und stabilem system...
wenn eine cpu 12 stunde stabil prime rennt, aber unter window frezzt, dann liegts nicht daran das die cpu zu wenig vcore hat, dann spielen andere faktoren eine rolle(nb, ram....)
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch dass die freezes vom ram kommen

prime inklusive ramauslastung bei nem phenom laufen lassen ist glaubich auch schlecht

hab ja gester die auslastung von prime custom ermittelt und da war die belastung bei nem reinen fft run stäker als wenn zusätzlich der ram mitbelastet wurde

liste ist aber nicht komplett, da ich eingepennt bin

was man davon halten kann? keine ahnung! aber ich hab es mal ermittelt!
tippe aber darauf dass die cpu dann einfach nur nicht so warm wird als wie bei nem custom FFT run, denn wenn man zb custom FFT 20k in schleife laufen lässt, erreicht die cpu binnen kürzester zeit die max temp

bei nem kompletten customrun wird in dieser reihenfolge getestet. rechts daneben steht die auslastung des sys bei einem FFT run und daneben ein custom run mit auslastung der rams

1024K | 29,0-29,8% | 23,0-23,6%
8K | 55,3-55,5% | 36,0-36,6%
10K | 64,3-64,8% | 46,9-47,1%
896K | 29,9-30,6% | 23,6-24,1%
768K | 29,2-30,0% | 22,7-23,6%
12K | 62,5-62,9% | 46,1-46,4%
14K | 63,3-63,6% | 47,1-47,4%
640K | 29,4-30,3% | 23,6-23,9%
512K | 29,5-30,6% |
16K | 62,3-62,6% |
20K | 64,9-65,4% |
448K | 28,7-29,5% |
384K | 30,1-31,0% |
24K | 62,8-63,3% |
28K | 63,2-63,7% |
320K | 28,8-29,4% |
256K | 31,0-31,9% |
32K | 62,4-63,0% |
40K | 64,0-64,3% |
224K | 33,7-33,9% |
192K | 34,7-35,1% |
48K | 61,5-62,1 % |
56K | 62,1-62,6% |
160K | 39,1-39,5% |
128K | 44,1-44,4% |
64K | 59,9-60,6% |
80K | 61,0-62,4% |
112K | 50,9-51,3% |
96K | 57,6-58,0% |
1280K | 34,1-34,2% |
1536K | 33,3-33,6% |
1792K | 31,7-32,0% |
2048K | 32,9-33,4% |
2560K | 36,0-36,6% |
3072K | 31,9-32,8% |
3584K | 33,0-33,5% |
4096K | 35,3-36,1% |

ev wäre ein stables sys, wenn man erst prime custom FFT nen kompletten run durchlaufen lässt und dann nochmal prime custom mit zusätzlicher rambelastung nen kompletten run!
und wenn beides durchlauft bleiben dann auch die freezes aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es eigentlich im intel thread über den Nehalem so gesittet zu ?
Und warum hier nicht ? Habe dort mal die letzten 2 Tage mitgelesen. Da wird den usern geholfen, die, die den neuen Nehalem testen, weil sie ihn schon haben,posten ihre Ergebnisse. Keine 12 Stunden prime Tests(eh Schwachsinn,meine Meinung). Die Jungs und Mädels sind stolz auf ihre CPU und ihre Ergebnisse und lassen andere daran teilhaben. Warum gibt es hier ein paar Leute, die den ganzen thread ad absurdum führen mit ihrem Testwahn? Ein Motkachler äußert sich hier schon nicht mehr. Aber der hatte ja auch nur einen thread mit Marineflieger eröffnet, in dem er anderen anfangs sehr geholfen hat. Diese Leute fahren heutzutage ein gut übertaktetes System, das 24/7 tauglich ist. Übrigens auch nach Aussagen von Motkachler ist prime bei weitem nicht das Maß aller Dinge. Prime läuft stundenlang durch und dann kommen auf einmal unerklärliche Abstürze und bluescreens. Tolles Programm!! Will damit sagen, dass prime sicherlich ein Programm ist, mit welchem man die Stabilität messen kann, aber 3 Stunden und dann muss gut sein. Wird woanders auch so gehalten. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: jeder soll seine Sachen primen, kühlen wie er will. Aber dieses hardcore primen ist meiner Meinung nach sehr überzogen. Ich möchte mit meiner Aussage einfach nur den Versuch starten, dass hier alle Meinungen gelten und nicht ein paar user vorschreiben, was nun richtig oder falsch ist. Es gibt genügend Beispiele, wo klar ersichtlich wird, dass sowohl die eine als auch die andere Stabilitätsmessmethode ihren Sinn macht. Mal ganz ehrlich. Wenn ich intel Fanboy wäre(bin ich aber nicht^^) und diesen thread lesen würde, ich hätte nur einen Gedanken: " Diese AMD Freaks haben doch die Pfanne heiss und den Schuss nicht gehört."
Nichts für ungut, aber zusammen ist man halt stärker. Wäre schon, wenn das so langsam mal alle hier wieder beherzigen würden!

Gruß backhand
 
@ backhand

die cpu ist erst 99% stable wenn man prime 12h durchlaufen lässt und wenn man dann sicherheitshalber vom erreichten takt noch ein wenig abzieht ist man FAST bei 100%
wenn man also nur 5 stunden testet und dann abstürze kommen liegt es daran dass eben nicht 12h prime abzüglich sicherheitstakt getestet wurde

freezes, unerklärliche Abstürze und bluescreens kommt nicht wegen ner nicht stablen cpu sondern mit hoher warscheinlichkeit wegen nicht stablen rams!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche begreifen echt nix.
Wenn ich 24 Stundem Prime laufen lasse keine Fehler bekomme.
Und danach nen Film mit Nero Recode zb. rendere gleiche OC settings und dann nen Bluescrren mit Clock failing bekomme liegts bestimmt nich am RAM vergiss Prime als Stabilitätstest für den Phenom.
Zocke Rendere und lass 3 DMark in Schleife laufen wenn er dann nicht instabil wird passt dein OC auch für 24/7. Das weist Du dann schon nach 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor nicht all zu langer zeit hatte ich nen 939er x2 @3ghz, der war 24h(!) prime stable, dann hab ich angefangen für P3DNow QMC zu crunchen und nach 2 wochen 24/7 dauerlast hatte ich 2 fehlerhafte WU´s weil sich meine cpu verrechnet hat.
100%ige sicherheit wird es wohl nie geben bei ner übertakteten cpu, ich bin auch der meinung dass man mehrere programme zum testen her nehmen sollte, aber etwas übertrieben wird hier meiner meinung nach schon.
 
vor nicht all zu langer zeit hatte ich nen 939er x2 @3ghz, der war 24h(!) prime stable, dann hab ich angefangen für P3DNow QMC zu crunchen und nach 2 wochen 24/7 dauerlast hatte ich 2 fehlerhafte WU´s weil sich meine cpu verrechnet hat.
100%ige sicherheit wird es wohl nie geben bei ner übertakteten cpu, ich bin auch der meinung dass man mehrere programme zum testen her nehmen sollte, aber etwas übertrieben wird hier meiner meinung nach schon.
Das kann man beim OC niemals ausschliessen da hast Du recht.
 
desshalb ja am besten vom stablen erreichten takt etwas abziehen!
quasi als sicherheit für tempschwankungen und weil prime eben auch nur 99% und nicht 100% ist

bzw kann es auch sein, dass ne übertaktete cpu bei wochenlanger dauerlast abbaut!

@ motkachler

hast du auch prime custom mit ramlast einmal durchlaufen lassen?
 
Man ihr un euer scheiß prime was juckt das wenn man das prima laufen lassen kann aber sonst läuft nix auf dauer stabil . Den mist da was vom stablen erreichten kannste in die tonne kloppen . Wir machen das nich sein gestern wir haben schon mehr versucht als du glaubst .
Du kommst un sorry aber spamst hier den Fred voll mit nem scheiß den wir schon wußten oder den keiner sau juckt .
Hör doch auch mal was andere sagen soll ja vorkommen das auch andere leute recht haben nicht nur du .

So jetzt könnt ihr wieder auf mir rum hacken oder endlich mal eure melone zum denken benutzen .

Sorry für die harten worte aber ich kanns nich mehr lesen prime hier und da es geht mir auf den sack .
Mein system läuft wunderbar wenn ich arbeite oder spiele oder sonst was .
 
laut motkachler hat er es nicht getestet

sonder mit memtest und dem andren stresstool

er kann es ja einfach anwerfen und wenn es nicht durchrennt, dann sind meine vermutungen eben falsch

aber ohne irgendwas zu testen zu sagen prime wäre crap ist auch keine lösung

seit wir hier rumschreiben hat flayer und OT71 und ich prime angeworfen und alle andren nur vermutunge aufgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer kurz und vorallem ruhig erklären worum es hier eigentlich geht?

Ich hab die letzten Seiten zwar gelesen, aber ich versteh echt nicht warum hier so aggressiv argumentiert wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh