[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Liste ist prime doch die beste Alternative, wie jeder Einzelne sein System dann 24/7-stabil bekommt, bzw. wie stabil es für den jeweiligen User sein muss, ist doch jedem selbst überlassen.
 
Für die Liste ist prime doch die beste Alternative, wie jeder Einzelne sein System dann 24/7-stabil bekommt, bzw. wie stabil es für den jeweiligen User sein muss, ist doch jedem selbst überlassen.


genau, so sehe ich das auch....

wem das nicht paßt, soll sich seine unnützen kommentare einfach verkneifen...und die anderen in ruhe lassen.

Techtrancer hat nur versucht die prime aussage etwas verlässliger zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach casi!

kein proggy ist 100%ig.

man muss immer ne sicherheit mit einrechnen.

so wie bei jedem bauteil ne sicherheit eingerechnet wird. zb wenn in nem aufzug 320kg steht, dann ist dort ne sicherheit von dem 10fachen eingerechnet, da es um menschenleben geht. damit hald nichts passiert.
sicherheiten beruhen auf erfahrungen.
sprich wenn mal dennnoch ein aufzug abstürzen würde, wird die sicherheit angehoben und zb laut norm die 12 fache oder 15fache sicherheit vorgeschrieben

cpu hersteller machen es nicht anderst. desshalb haben wir auch den spielraum beim OC

wenn ein quad mit 2,5 ghz verkauft wird, dann rennt er die 2,5ghz auch bei 40°C im zimmer ohne probs. und desshalb gibt es noch keine amd quads die mit 3 ghz verkauft werden. auch wenn bereits einige sogar ein wenig mehr als 3 ghz mit luftkühlung schaffen

prime ist blos dass progy gewesen welches fehler am frühesten angezeigt hat

mir ist jedes andre proggy auch recht

auch wenn es angenommen kasperltheater heisst

aber es muss sich erst gegen prime beweisen

wenn prime fehler auswirft wo ein andres weiterrennt, dann taugt es nicht

wenn prime rennt wo ein andres bereits fehler findet nehm ich es sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir mal dass prime how to durch

dann verstehst du wiso combis nichts taugen!

war ein irrglaube von mir 3 verschiedene primes gleichzeitig laufen zu lassen

demzufolge ist prime custom FFT für den max takt am besten
und dann nochmal ein zweiter run prime cutom mit ramauslastung fürs gesammtsys weil dabei die cpu nicht so warm wird. hab ja letzte nacht ermittelt dass bei nem prime custom run mit ramauslastung weniger last auf die cpu kommt als wenn prime custom FFT rennt
 
Zuletzt bearbeitet:


weil dann die cpu durch AOD und 3dmark belegt ist und prime dadurch nicht die ganze cpu testen kann

prime + ati tool taugt blos um zu schauen ob dass NT noch genug strom liefert um beides unter auf vollast laufen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir mal dass prime how to durch

dann verstehst du wiso combis nichts taugen!

war ein irrglaube von mir 3 verschiedene primes gleichzeitig laufen zu lassen

demzufolge ist prime custom FFT für den max takt am besten
und dann nochmal ein zweiter run prime cutom mit ramauslastung fürs gesammtsys weil dabei die cpu nicht so warm wird. hab ja letzte nacht ermittelt dass bei nem prime custom run mit ramauslastung weniger last auf die cpu kommt als wenn prime custom FFT rennt

andernfalls hol dir nen phenom casi und teste selbst

ich hab einfach keine lust mehr sachen durchzukauen die sowiso klar sind
 
du hast dann wenigsten den vorteil nicht mit den asusu bugs leben zu müssen

aber ab morgen wird mein asus sowiso nur noch zum benchen für X2s verwendet

zusammen mit nem v-mod per drehpoti. denn dann kann ich sogar die v-core einstellen die ich einstellen möchte. und nicht irgend ne vom bios gewürfelte

für mehr taugt es nicht

never ever asus again
da löt ich mir lieber selbst ein mobo bevor ich so nen müll nochmal kaufe

hatte zwar heute 3,0 für 10h stable und im moment laufen 3,2 mit 1,45V

aber am jetway geht morgen garantiert mehr

EDIT

eben wieder reboot. ich sch... drauf. asus kann mir den buckel runterrutschen
und zu DDR1 dachte ich mein CFX wäre verbugt....dass asus ist nicht verbugt sondern es ist ein bug mit bios und mobo rundherum
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios ist einfach nur ne frechheit. da funkt nichteinmal die v-core einstellung richtig ( bei niedriger v-core unter 1V plötzlich overvoltage error; irgendwo bei 1,5V herum selbiges, währen dem winbetrieb ab und zu overvoltage error und 1,6V spannung)

die timings und subs sind falsch

die hälfte der timings fehlt

vermutlich funkt desshalb die scew beim phenom nicht wie sie soll

bei gewissen HT multi / CPU Multi wird ein ganz falscher takt eingestellt

bauteile werden zu warm

usw

usw

usw

um so länger man sich mit dme bios beschäftigt desto mehr bugs findet man

dass mobo kann sich asus auf den bauch picken

und die andren asus boards sind um keinen cent besser was das bios anbelangt
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lass mal everest dort laufen wo dir prime bereits fehler anzeigt

core2maxperf hat auch 80% auslastung doch ist prime bei der spannung nichtmal angegangen sondern erst bei 0,1V mehr und 200mhz weniger!

core2max perf ist bei mir 3,2 ghz ohne probs durchgelaufen

primestable waren nur 3 ghz

abgesehen davon dass laut deinen screens nichtmal auf beiden cores gleich viel last ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja genug hier die auch ne cpu haben und es testen können sofern sie ein primestables ergebnis haben

ich hab heut zu garnichts mehr lust ausser filmschauen

hab zu viel zeit mit dem crap asus verschissen

baba
 
Warum geht es eigentlich im intel thread über den Nehalem so gesittet zu ?
Und warum hier nicht ? Habe dort mal die letzten 2 Tage mitgelesen. Da wird den usern geholfen, die, die den neuen Nehalem testen, weil sie ihn schon haben,posten ihre Ergebnisse. Keine 12 Stunden prime Tests(eh Schwachsinn,meine Meinung). Die Jungs und Mädels sind stolz auf ihre CPU und ihre Ergebnisse und lassen andere daran teilhaben. Warum gibt es hier ein paar Leute, die den ganzen thread ad absurdum führen mit ihrem Testwahn? Ein Motkachler äußert sich hier schon nicht mehr. Aber der hatte ja auch nur einen thread mit Marineflieger eröffnet, in dem er anderen anfangs sehr geholfen hat. Diese Leute fahren heutzutage ein gut übertaktetes System, das 24/7 tauglich ist. Übrigens auch nach Aussagen von Motkachler ist prime bei weitem nicht das Maß aller Dinge. Prime läuft stundenlang durch und dann kommen auf einmal unerklärliche Abstürze und bluescreens. Tolles Programm!! Will damit sagen, dass prime sicherlich ein Programm ist, mit welchem man die Stabilität messen kann, aber 3 Stunden und dann muss gut sein. Wird woanders auch so gehalten. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: jeder soll seine Sachen primen, kühlen wie er will. Aber dieses hardcore primen ist meiner Meinung nach sehr überzogen. Ich möchte mit meiner Aussage einfach nur den Versuch starten, dass hier alle Meinungen gelten und nicht ein paar user vorschreiben, was nun richtig oder falsch ist. Es gibt genügend Beispiele, wo klar ersichtlich wird, dass sowohl die eine als auch die andere Stabilitätsmessmethode ihren Sinn macht. Mal ganz ehrlich.
Wenn ich intel Fanboy wäre(bin ich aber nicht^^) und diesen thread lesen würde, ich hätte nur einen Gedanken: " Diese AMD Freaks haben doch die Pfanne heiss und den Schuss nicht gehört."
Nichts für ungut, aber zusammen ist man halt stärker. Wäre schon, wenn das so langsam mal alle hier wieder beherzigen würden!

Gruß backhand
Sowas ähnliches dacht ich mir auch wie ich die neuen beiträge gelesen habe :hmm:
Mondrial schrieb:
Für die Liste ist prime doch die beste Alternative, wie jeder Einzelne sein System dann 24/7-stabil bekommt, bzw. wie stabil es für den jeweiligen User sein muss, ist doch jedem selbst überlassen.
*signed*
 
Ach kommt doch wieder runter!

Ich kann die Frustration und resignation einiger User durchaus nachvollziehen wenn hier so "emotionsgeladen" Argumentiert wird.

-Manche versuchen eine bessere Prime-Methode zu finden die zuverlässiger Fehler findet
-Andere schreiben das bringt eh nix da sie es selbst nicht geschafft haben :-)rolleyes:)
-Wieder andere stacheln einfach, und flamen im thread rum (1x igno list)

Das macht keinen spaß lesen zu müssen.

Lasst Techi doch probieren evtl. schafft er es sogar ne gute method zu finden, was wäre denn daran schlimm???!
 
Zuletzt bearbeitet:
hydro weil Techi es auch macht mit dem Stacheln!!!Wiso darf ich es da nicht???Oder andere????Probieren geht über Studieren sagt keiner was,nur soll er seine Tests für sich behalten und dann mal mit nem vernünftiegen Ergebnis kommem und nicht andere stachen mach mal und ne doch nicht und so gehts auch nicht aber so ach ne doch nicht.
Was auch komisch ist setdem ich nicht mehr Primel lüpt mein System Stab????
Ach und wenn ich immer Lese nur PRIME ist das kein Stacheln????


Mir machts auch keinen Spass mehr zu Lesen nur mach ich heute den Monitor an und lese wieder nur Kacke aber nix vernünftieges da mußt ich mich mal wieder zu worte melden
1. Nur prime? Es sollte doch nachvollziehbar sein dass es keinen Systemsstabilitätstest als solches gibt, da etwas mehr oder weniger ausgelastet wird was nix ganzes und nix halbes ist.
Gegen Tests anderer Stabtools bin ich ja garnicht, ganz im gegenteil (aber prime ist nun jahrzentelang ungeschlagen...) und man sollte auch nicht vergessen dass ein gewisser Mister Phenom den Thread verwaltet und führt und nicht irgendwer anders.

2. Hiermit verordne ich den "Kackstop" ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand was über folgendes AM2+ Board verraten in Bezug auf Overclocking ?
DFI LANparty DK 790FX-M2RS

Hatte soeben mal das Asus M3A32-MVP Deluxe im Auge, aber da Techtrancer sich so darüber auslässt, kommen mir ZWeifel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh