Gelöschte Person1
Banned
Gelöschter Beitrag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
richtisch erkanntDa warst schneller
Ahhh wieder was konstruktives und sogar ne frage über n Board was ich besitze, da bin ich doch wieder dabei
Das M2RS stell ich dem UT im bereich OC bei meinen Erfahrungen nur in der Kühlung nach. Der max. OC score mit meinem Phenom lag dort bei 3248MHz mit 271HTT.
Beim M2R krieg ich nichtmal 3204MHz mit 267HTT hin
Das M2RS hat allerdings ne fehlende CPU NB Spannung (IMC-Spannung)
Mir ist damit übrigens kein Speicher abgeraucht
Pro ist wiederum dass damit auch undervolting mit CnQ möglich ist was hingegen beim M2R mir nicht möglich ist.
Aber OC mäßig tut sich schon was, nun müsste mir noch die max. vCore einfallen
Max. NB und auch SB Spannung ist jedenfalls 1.5V
Kannst du es bitte geordnet und verständlich formulieren? DankeGibt es nen unterschied zwischen x2 und x4???beim JR. kann ich C&Q (mit RM Clock )nutzen mit nem x2.
Wenn ich VCore anhebe.
Also Biosbugs sind mir nicht aufgefallen. Ich schraub mal schnell das board mit ner cpu zusamm und schau mir das bios nochmal an (+ pics)Mir geht es hauptsächlich um die BIOS Einstellungen zu dem Board im Gegensatz zu den am meisten benutzten Asus Bretter.
Eventuell wird ja sowas für mich mal interessant, jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man die SB600 oder SB750 bevorzugen sollte und ob die beim OC eine Rolle spielt.
Danke dir
Wo gibt es das FXB zu kaufen ? Finde keins beim den Preissuchmaschinen....nur noch das von mir weiter oben gepostetet.
Falls es bei mir zum Einsatz kommen sollte, dann nur unter Kokü/Kaskade, da muss es schon was hergeben in Sachen BIOS Einstellungen usw....der Rest wäre eher Nebensache.
K
Was willst du denn genau wissen zum Bios dann sage ich dir die relevanten sachen ( per PM da das sonst zu OT wäre?)
Vcore, Vdimm, sonstige Spannungseinstellungen, RAM-Teiler.
Was man halt beim OC braucht. Das wichtigste sind Vcore und Vdimm.
1. DK ungleich JR (SB600 - SB750 ; anderes Bios, andere HW )Hydro vergiss es!!! habe auch M2RS und damit auch die Spannungsänderungen mit nem x4 denke ich mal.Wie du geschrieben hast hatt das M2R sie ja nicht beim C&Q.
Ram kann man laut handbuch bis zum 1200er anwählen, selbst nicht getestet in ermangelung von 1200er ram.
Ram teiler:
400
533
667
800
1066
(weitere Einstellung MaxmenCLK) welches den max. SPD wert ausliest
NB-Multi kann man setzen
NB-CPU vid per hex code. Tabelle im Sammelthread
Vcore : -800 / +775
Vdimm :3,2V
NB voltage kann man setzen bis: 1,5V ( Auto = 1,250V )
SB PLL1,2V: 1,5V ( Auto 1,250V)
NB-PCI-E: bis 1,5V (Auto 1,120V)
NB-HT V: 1,5V ( Auto 1,270V)
Multi bis 25x
PCI-E bis 250Mhz
HTT bis 700Mhz
Danke schön, reicht mir fürs erste. Damit kann man was anfangen...
Wie kommst du eigentlich aufs DK? Angebot vorhanden?
Versuch das doch mal zu lesen, ich tu mir relativ schwer, kann das eher erahnen wast meinst...Ab 326...MHZ stürzen die ersten Programme ab.Prime kurztest nur wenn du den Fehler kennst!!!Prime 20min wie immer mit In-plase large FFTs,9min mit Custem FFTs 896 und Run FFTs in-plase.Everest CPU FPU 11min,9min Schneller als Prime!!!
Ab 326...MHZ stürzen die ersten Programme ab.Prime kurztest nur wenn du den Fehler kennst!!!Prime 20min wie immer mit In-plase large FFTs,9min mit Custem FFTs 896 und Run FFTs in-plase.Everest CPU FPU 11min,9min Schneller als Prime!!!