Gelöschte Person1
Banned
Gelöschter Beitrag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Foruminterne Rekord bei den X3 liegt weiterhin bei 3.0GHz gehalten durch michich bekomme diese woche noch einen X 3 8450....
wo liegt da den der rekord?
Der Foruminterne Rekord bei den X3 liegt weiterhin bei 3.0GHz gehalten durch mich
Jo ich warte schon auf nen Ansporn noch was rauszukitzeln...
Läuft der Ram besser, wenn die NB so hoch taktet?also meine Rams gehen auf dem M3A32 MVP 1100 Mhz mit 4-4-4-12 bei
2,1 Volt ohne Probleme der Prozzessor bei 3200 MHZ 1,375 V absolut stabil. NB läuf auf 2600 Mhz 1,45 Volt.
Bringt bessere werte in den Benches. 2600 Mhz schaffen aber nur wenige Boards 2400 Mhz fast alle.Läuft der Ram besser, wenn die NB so hoch taktet?
@Techtrancer
also meine Rams gehen auf dem M3A32 MVP 1100 Mhz mit 4-4-4-12 bei
2,1 Volt ohne Probleme der Prozzessor bei 3200 MHZ 1,375 V absolut stabil. NB läuf auf 2600 Mhz 1,45 Volt.
Seit dem 1202 Bios funzt alles zu meiner Zufriedenheit. Was es an dem Board zu meckern gibt weis ich wirklich nicht. Liegt wohl eher am know-how.
Nein 11 ist das mindeste was ich einstellen kann traskannst du etwa auch ne tras von 8 fahren?
ich kann im win sogar 4 einstellen!
kannst du ne v-core von 0,8 einstellen ohne dass die cpu 1,6V bekommt?
hast du schon mal alle v-cores durchgetestet und geschaut bei welchen noch aller 1,6V reingeknallt werden?
Was für SUBS fehlen Dir mir genügen die die ich hab0,8V zum undervolten. der bug tritt aber bereits knapp unter 0,9V auf!
und auch irgendwo zwischen 1,0 und 1,6V ein oder zweimal
ne tras von 4 für schnelle rams
auch sonst fehlen einige subs
schau dir mal ein DFI oder jetway rambios an. da sind welten dazwischen!
Wie gesagt mir genügen die im Bios. Die richtig eingestellt und meine RAM s gehen ab wie Schmiits Katze was will ich mehr.mach einfach memset auf und vergleich die dort angezeigt mit denen die du im bios hast
und dann teste am besten gleich mal welche du alle straffer stellen könntest, es aber nicht möglich ist, weil sie im bios fehlen
@ ot71 du solltest mal in die Neue Liste sehen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10538281#post10538281
schau dir mal ein DFI oder jetway rambios an. da sind welten dazwischen!
Über die Biosqualität des Anus Bretts zu reden macht echt keinen sinn, da stell ich eher nochmal per sufu n paar links zusammen zu all den Bugreports der verschiedenen gefrusteten User, und welche teilweise noch immer vorhanden sind oder sogar neue hinzugefügt wurdenIst schade das hier sowas abgeht. Techtrancer meint doch nicht dass ASUS User (ist ja selbst einer) Lowies sind. Es geht nur um die Biosqualität, und da ist es vor allem bei Leuten die viel testen und Hardware wechseln einfach lästig wenn man sich nicht auf ein Bios verlassen kann sondern um eine Einstellung zu bekommen x mal rebooten und kniffe anwenden muss.
Sicher bekommt man die ASUS bretter auch mit -mehr oder weniger- guten settings zum laufen. Und mit ein wenig Übung kommt man sicher gut hin. Ist ja bei DFI teils auch nicht anders. Aber was ich vom M2R z.B. kenne ist einfach Du stellst ein Timing oder sonstwas ein und es wird übernommen. So sollte das auch sein. War/ist bei DFI auch nicht immer so.
Also daher das ist doch nicht persönlich zu nehmen. Man muss nur, wenn man empfehlungen ausspricht, differenzieren. Das ASUS brett ist sicher gute Hardware. Sieht man an Motkachlers ergebnissen. Und gerade am Anfang war es deutlich besser als bspw. das DFI.
Dann ist die Biosentwicklung bei ASUS aber stehengeblieben und man hat sich auf den Meriten ausgeruht. Erfahrene User können damit um und wenn man nicht allzuviel testet und HW wechselt kann man dann ja auch zufrieden sein wenn es endlich so läuft wie man sich das vorstellt. Aber kann man so ein Bios ernsthaft gutheissen?
Ich habe keine erfahrung mit ASUS beim Phenom, aber was man liest, insbesondere bei Techtrancer und Mr Mito (der auch Phenom nutzt), die beide sehr wohl Erfahrung haben auch im Umgang mit DFI-Problembrettern und anspruchsvolle User sind (was nicht heissen soll das ASUS User nicht anspruchsvoll sind, aber es gibt unterschiese, leute die viel probieren und takten, oder leute die sich ein optimales setting mit evtl. mehr zeitaufwand einstellen und das Sys dann laufenlassen), ist auch auf mich abschreckend. Und damit sind die beiden ja nicht allein.
Wenn es bei anderen wiederum mit viel gefrickel funzt ist das doch gut. Aber das kann nicht der Standard sein. Früher einmal war ASUS bekannt für stabile Bretter und gute Biosprogrammierung. Das ist heute nur noch bei den Intel-Boards, zumindestens was die Biosse angeht, so. AMD war denen einfach ein zu kleiner markt..
Und das sieht man bei DFI ja auch. Kein UT-Board mit SB750 ist schon ne Enttäuschung.. Aber vom markt her absolut nachvollziehbar. Die TopEnd Bretter verkaufen sich eh nur in geringen Stückzahlen, dann der Entwicklungs und Supportaufwand.. Wie soll sich das im AMD-Markt rentieren? Mit Deneb und AM3 wird das hoffentlich wieder anders...
In der Hoffnung auf Deeskalation...
und zu Prime: Jeder kann seinen PC so laufen lassen wie er möchte. Nur für die Liste muss man sich halt auf gewisse Standards einigen. Und 3h prime ist ein guter und bewährter standard, wenn es um stable OC geht. Man kann auch weniger testen, für die Praxis ist das egal, da kann auch ein Primestabiler PC instabil sein. Wenns also läuft läuft es. wenn es aber an Empfehlungen geht würde ich auch empfehlen 3h oder mehr prime. Das ist mehr oder weniger verlässlich und kann einem manche stunde reallife-test ersparen..
Ich habe eben wie Techi auch die Erfahrung gemacht, wenn Prime small fft in place und custom für Ram jeweils 3h laufen ist die wahrscheinlichkeit groß dass es auch im täglichen Betrieb läuft. Auch beim Phenom.
Generell ist aber der tägliche Betrieb für jeden einzelnen ausschlaggebend. Die Frage nach OC-Standards ist nur für Vergleiche (wie bspw. eine Liste) wichtig. Da hilft es nichts wenn einer 10min. Prime testet und der andere 24h. Das sind Unterschiede, die einige Mhz ausmachen können. Und trotzdem kann das system das 24h mit prime getestet wurde instabil sein. Es wird aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit instabil sein als eines das bei Prime Fehler ausgibt...
Und diese fehler müssen natürlich auch nicht an der CPU liegen. Das kann alles sein, Board, Ram... OC ist eine tiefgehende Angelegenheit, gerade mit dem Phenom (brauche ich niemandem zu erzählen)....
Wie gesagt mir genügen die im Bios. Die richtig eingestellt und meine RAM s gehen ab wie Schmiits Katze was will ich mehr.
http://img65.imageshack.us/my.php?image=1066mhz55515nb2600fl9.jpg
Hier mein Sandra Membench schau mal ob du auch auf diese Werte kommst.