[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso... joar meine Freundin hat auch gleich um 9 aus....


ich muss um 17Uhr ran *grml*
 
schichteln ist langfristig ungesund. einmal gemacht und nie wieder

da:

essstörungen
schlafstörungen
durchschnittlich -5 jahre lebenserwartung

@ OT71

TRFC ist abhängig von den verbauten chips
bei corsair weis man leider oftmals nicht was unterm hs ist :-(
hs abmachen bringt meist auch nichts, weil die chips geschliffen und corsair draufgemacht wird :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jop am besten heatspreader ab und mit revision im ddr2-fred posten ;) dann wissen es alle..

bin übrigens auch der meinung dass ddr2-1200 mitm phenom (prinzipiell) genauso läuft wie mit nem x2. Hatte meine gmh ja auch schon auf 600mhz, hab mich nur nicht getraut die vdimm so stark zu erhöhen dass es stable ist...



war mit 2,29v rum.. evtl. teste ichs noch mal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzzeitig kannst auch 1,5+ auf die cpu nb geben

hab vorgestern sogaar 1,525 für 10h prime custom FFT laufen lassen

im sommer hab ich den damaligen kingston sogar 2,5V während prime gegeben damit sie 540mhz schaffen

cpu nb lagen damals 1,46 an wenn ich mich richtig erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe j0w meinen 3,56ghz run mit 1186mhz ram (die promos auf 2,4v) hatte ich auch lässige 1,55v auf der nb xD

Seit mir mein bQ abgeraucht ist hab ich aber nicht mehr so brutal gebencht/geprimt, *feigling*.. ;) Ist sone crux wenn das sys so gut läuft weiss man nie wie es nach so einem brutalen run wieder ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
lag ev an deiner graka

hol dir zum primen und benchen am besten ne ganz kleine graka

du wirst staunen um wieviel mehr du auf der 12+ hast öse!
seit ich die kleine hab, komm ich nichtmehr unter 12,35V laut everest

zuvor war ich bereits auf 12,05 herunten!
 
hm. ich würds mich nicht trauen.

aber du kannst es ja probieren. ich überneme keine haftung!
 
lag ev an deiner graka

hol dir zum primen und benchen am besten ne ganz kleine graka

du wirst staunen um wieviel mehr du auf der 12+ hast öse!
seit ich die kleine hab, komm ich nichtmehr unter 12,35V laut everest

zuvor war ich bereits auf 12,05 herunten!

jop hab ich mir auch schon gedacht, hab ja ne pci graka, aber das umbauen ist dank wakü so stressig... bzw naja für einen run kann ich sie evtl. einfach abstecken..
 
hm. ich würds mich nicht trauen.

aber du kannst es ja probieren. ich überneme keine haftung!
ich hab ja zur not noch das gleiche board als ersatz hier rumliegen.is halt nur mit richtig viel arbeit verbunden...:(
soll ich vielleicht nen eigenen fred aufmachen ??
wird sonst zu unübersichtlich hier......
da könnt ich dann mal meine biossettings etc posten und ihr fachleuts könnt mich beraten....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierig zu sagen

vertärkte elekromigration tritt unter wakü bei 24/7 bei 65nm bei spätestens 1,5V V-core auf

denk bei der CPU Nb wird es auch nicht viel anderst sein

wissen tu ich es aber auch nicht!
 
ich denk auch bei 1,5-1,55v geht man schon nen risiko ein. Gut gekühlt mag es trotzdem ne weile halten und der deneb kommt ja auch bald als ersatz *g
 
bei meinem primerun hatte ich ja auch ca 10°C wassertemp :-)

bei normalen temps würd ich mich in prime keine 1,5+ auf der cpu nb trauen
 
wenn ich wollen würde, pack ich nen pot auf den phenom, hau dice rein und gut ist es

600+ mhz ram mit straffen timings und subs und den rest kannst du dir wohl denken oder?

aber selbst mit wakü wäre es keim problem

......aber ev mach ichs ja. in meinem urlaub zu weinachten kommen rund 15 cpus unter kokü & dice bzw ev auch LN2 :-)

Ach, nun liegt es am wollen....

wenn es mit WaKü so garkein problem ist, sollte es dir ja leicht fallen den Beweis hier zu erbringen.
WaKü hast du ja nach eigenen aussagen.
 
So hab mal mein HTPC-Board(ASUS M3A78-EM) ein wenig mit dem Phenom gequält. Trotz Luftkühlung(Scythe Shurikan) konnte ich die 3GHz mit 1.26V, also 0.05V weniger als vorher primen. Ich werd mal versuchen ob ähnliches auch auf dem M3A32 MVP zu schaffen ist.

Screen

Leider zeigt sich hier gleiches Verhalten wie auf dem anderen Board, über 3GHz geht nämlich nicht mehr viel. 50Mhz mehr und prime meldet Fehler, egal was ich bisher mit VCore und den anderen Einstellungen probiert habe. Hat da einer vielleicht nen heißen Tipp?
 
von den einstellungen wo du nicht höher kommst

ps: rams die du verbaut hast wären auch interessant zu wissen!
 
Also im Spielerechner(M3A32) sind 4x1GB Crucial Ballistix 6400 (D9GMH), habe aber auch schon mit 2x1GB getestet.

Im HTPC(M3A78) war jetzt für den Test 1x1GB Crucial Value 5300 (D9GKX), normalerweise sind da 2 davon drin.

Pics kann ich dir erst heut Abend liefern.
 
ja mach mal

4 x 1gb funkt angäblich am sb600 asus nicht gut!

GKX kamen bei mir bei nem X2 nich annähernd an GMH herann und ich hab sie gleich verscherbelt
auf nem phenom hab ich sie nicht getestet
 
Einen niedrigeren RAM-Teiler als den 800er mag das M3A32 nicht wirklich, aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal durchtesten. Beim M3A78 ha ich es noch nicht so ausführlich durchprobiert. Aber auch dazu erst heut Aben mehr...
 
Einen niedrigeren RAM-Teiler als den 800er mag das M3A32 nicht wirklich, aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal durchtesten. Beim M3A78 ha ich es noch nicht so ausführlich durchprobiert. Aber auch dazu erst heut Aben mehr...

Das DFI M2R auch nicht..
 
so wida wach ;)
kann mir nu jemand hier weiterhelfen,beim hochtakten vom fsb(htt..wie auch immer ihr es nennen mögt :) )
gruß tomkno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh