[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Motkachler schitte wa jetzt weiste nicht mehr wase darauf schreiben sollst weil auf DIE Ergebnisse wirste nie kommen!!!!
Zitat Techtrancer:
ist aber noch DDR1 und mit ner dualcore und kann dennoch locker mit "normalen" DDR2 mithalten


und hier noch ein superpi1m run mit DDr2 und ner X2

bitte mit deinem sys nachmachen


Also ich könnte dir nen HAMMER leihen um die DDR 1 Reinzuhauen und ne Säge um aus deinem 4 Kern nen 2 Kern zu machen.
Dann kannst das ja mal Testen,aber bitte mit der Everest Version die Techtrancer genommen hat da ja immer dabeisteht das man Benchmarkergebnisse nich mit anderen Everest Versionen vergleichen kann!!!!Bitte drauf ACHTEN:lol::lol::lol::lol::shot:
Ja schick mir mal nen Hammer und nen Meisel mit dem bekomm ich den Quad auch auseinander juckt ja nicht hab bald den Deneb.:angel:

Ansonsten soll er halt seinem Quad mal mit Sandra SPII Membench testen dann sieht er seinen Ramdurchsatz ging ja um seine tollen RAM settings. Mit den nicht Asus Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es irgendwann jemanden auffällt das wir hier weder über SuperPi noch DDR1 noch den X2 reden.

@Techtrancer:
Entweder du machst einen vernünftigen run mit Phenom und DDR2 und zeigst damit ergebnisse oder lässt es ganz.

Du vergleichst dauernd Äpfel mit birnen.

Soll eventuell mal jemand einen quadcore optimierten bench machen und dir sagen mit X2 und DDR1 nachmachen?

Sowas ist doch sinnfrei, oder?

Wie du schon im P3D geschrieben hast ist ist ja dein X2 in SuperPi wesentlich schneller, nur das in der gesamt AMDliste des "Benchmarks" ein Phenom vorne liegt.
Desweiteren denke ich das SuperPi wohl eher ungeeignet ist einen vergleich zu ziehen.

Hier mal dein Zitat aus dem P3D:
die rede ist doch von nem winsor und nicht nem brisbane!

selbst die 2 x512kb winsor sind bei gleichem takt wie ein brisbane schneller !

bei den 2 x 1024kb winsor nimmt dies nochmal zu!

hier übrigens noch ein superpi1m run von mir



ein pehnom @ 3,56 ghz ist fast ne sekunde langsamer!



Zitat ende
Das Bild dazu:
http://www.abload.de/image.php?img=6400superpi1mfertigtzh.jpg

Trotzdem da du ja SuperPi so toll findest:
http://www.ironmods.com/ForumImages/HWBot/9950BE/IRONMODS_TiTON_9950BE_Spi1mb_19922.jpg


Und das mit einem Asusboard ohne ramsettings!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach mal nach mit deinem X2.

Dich interessieren ergebnisse mit Sandra nicht, andere Leute interessiert dein ergebniss mit DDR1 und X2 eventuell nicht, zumindest nicht wenn es um den Phenom geht, genauso wenig wie dein SuperPi.

Nochmals für dich zum mitschreiben und mitdenken:
Nix X2, nix DDR1.

Hier Phenom.
 
Zuletzt bearbeitet:
sandra interessiert mich erlichgesagt garnicht

sollte an und für sich absolut kein problem sein nachdem ich 3,2 ghz seit 2 stunden in prime custom FFT ohne primefehler teste

ob es mit dem asus geht, wird sich ev noch rausstellen.

werd mir aber wohl erst garnicht auf dem asus die mühe machen sonder gleich am jetway loslegen

pi mal daumen gehen dort dann 3,3 - 3,4 ghz in prime



dann lad dir mal wenigstens min everest 4.60 :fp


und dann vergleiche nochmal deine ergebnisse ;) wenn du schon nicht sandra memtest laufen lässt -g- warum auch immer -g-


und wie gesagt prime ist nichts sagend von wegen stabilität wenn er da nicht abkackt kanns dennoch instabil sein.... das haben wir, ich widerhole mich, vor ca einem jahr schon festgestellt -.- :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag, nachdem ich mir deine Bilder von deinem SuperPi run ( Post: 1375 )genauer angesehen habe.

Wenn ich das richtig sehe, ist das doch das Asus M3A32 MVP, lustig das es damals ging und heute nicht mehr.
Eventuell solltest du nochmals Bios 1202 flashen, damit sollte es ja dann wieder funzen mit deinen Ramsettings, war ja damals auch möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, techi hat sich durch das ASUS auch (lange) durchgefrimelt....

ich finde es ausserdem wenig erstaunlich dass ein windsor bei 3,7xx ghz schneller ist als ein phenom bei 3,56ghz (war übrigens meiner und ist ne gute leistung das zu schlagen. techi gibt sich mühe mit oc. das kann ich beurteilen kenne ihn lange genug), und andererseits finde ich es dann auch wieder wenig erstaunlich wenn ein 3,9ghz phenom das auch ohne ram-tweaks wieder schlägt (zumal das ein all-time-amd-rekord ist was ihr da zitiert) xD

Mit dem ganzen mein ram ist schneller dein ram ist schneller ist doch völlig lachs. jeder weiss dass cpu-takt mehr ausmacht. es gibt trotzdem leute denen sind die ramtimings wichtig. mir auch. Ich finde ram-tweaking auch höchst interessant und könnte mich auch nicht mit halbheiten zufrieden geben. Bin auch kein freund von schnell schnell und hauptsache es läuft OC. Ist aber jedermanns eigene Sache.

Und so gibt es Leute die sind mit dem asus zufrieden und es gibt welche die sind es nicht. Eine besonders ausweglose situation ist das ja eigentlich nicht gerade.

Und jetzt wäre es irgendwie gut wenn hier wieder normalität einkehren würde bzw ich fände es echt schrecklich wenn dass hier gerade zur normalität wird. Seht ihr doch sicher auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse, alles richtig was du schreibst, nur wenn er schon mit Opterons und DDR1 anfängt, sich für manche sachen dann nicht interessiert und dann noch sagt: "nachmachen", das einige sich über ihn, gelinde gesagt, etwas wundern dürfte klar sein.

Ich habe auch keine Lust mehr auf den streß, nur er scheint wirklich der Meinung zu sein das alles was er sagt stimmen muß und wenn man ihm das widerlegt er nicht antwortet.

Ich habe ihn jetzt 2x sogar gebeten zu sagen ob er seinen super 600er Ram auf dem Phenom hatte oder nicht.
Er reagiert nicht und wenn jemand ihm etwas anderes sagt und zeigt wegen des Rams und dem Phenom kommt er mit irgendwelchen opteron und DDR1 sachen, suptimmings etc.?

Sorry, mag sein das er Ahnung hat in irgendwelchen sachen nur wie er es hier in diesem Thread versucht rüber zu bringen stößt bei einigen auf, wieder gelinde gesagt, unverständniss.

Sicherlich sind die ansprachen an ihn nicht immer freundlich, richtig, nur wenn er nichtmal auf freundlich gemeinte sachen reagiert, ist er daran nicht ganz unschuldig.


Wie du wohl zustimmen wirst ist es ja nicht so das es hier um SuperPi oder DDR1 und opterons geht, sondern um den Phenom da braucht er nicht mit ergebnissen zu kommen von seinen X2`s und was weiß ich nicht noch alles.

Wie dir sicherlich nicht entgangen ist haben wir ihn auf primescreens von Motkachler aufmerksam gemacht und er schreibt daraufhin das da ja nicht 3x prime lief, somit stellt er, wenn auch indirekt, motkachlers screen in frage.


Er hakt auf dem Asus rum ( zugegeben es ist nicht bugfrei aber mit ein wenig willen in den griff zu bekommen ) schreibt das es nicht geht mit seinem Ram und postet selbst ein Bild von sich, welches die Ramsettings die er gerne hätte auf dem Brett zeigt.

Alles sachen die für mich absolut unverständlich sind und es geht bestimmt einigen hier so, auch wenn sie es nicht schreiben.


Deswegen möchte ich die gelegenheit nochmals nutzen um den Herren zu bitten hier nur noch Phenom ergebnisse zu posten oder es ganz zu lassen, desweiteren kann man sachlich über das asus diskutieren (auch wenn es an und für sich) schon längst abgehandelt wurde.

Ich unterlasse das Thema prime inzwischen auch, warum kann er dann nicht einlenken und aufhören, sorry wenn ich das so schreibe, solch einen schwachsinn mit dem DDR1 etc. zu posten?


Übrigens, ich entschuldige mich hiermit bei Techtrancer falls ich ihn beleidigt haben sollte.

Allerdings nur unter der Bedingung das er nicht weiter von opteronen etc. schreibt und sich auch mit dem geflame über das Asus zurück hält.


Ich hoffe es kehrt nun langsam frieden ein und wir können weiter über den Phenom diskutieren.

Danke für die aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt sagen ich bin froh dass ich panzer auf igno habe??
Ich habe auf dieses permanente gehacke und solch beschuldigungen keinen bock mehr.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ein gewisser Herr Panzer SuperPi, Opteron und co. nicht ignorieren kann wenn er doch weiß dass das keine relevanz hat?
Verstehe Techis bezug hierauf eigentlich auch nicht.
Aber ich sehe eher panzers langatmigen aufhetzenden Posts als geflame. Das lässt sich für mich erheblich schwerer Filtern (nun tuts die igno) als kompakte posts mit inhalt anstatt andauernden seitenfüllenden agressiven posts.
Das lässt sich doch wesentlich besser/treffender formulieren + formatieren ;)

Da bleibt mir nurnoch Stunny zu zitieren was er wohl bald wieder schreiben wird da das hier schonwieder überhand nimmt.
Jungs, bleibt doch mal sachlich zueinander, ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten nochmal zu Gemüte gezogen, da wird ja ziemlich viel beleidigt und sich gegenseitig fertig gemacht.
Davon will ich nichts mehr hören, sonst wandern die nächsten Beiträge auf die Müllhalde.
Jeder User hat seine eigenen Vorstellungen bezüglich Prime und Alltagsumgang, das sollten die anderen auch akzeptieren.
Ja ich weiß ich hab mir doch panzers post angeguckt, bin eben zu neugierig oder whatever:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ich hatte meine derzeitigen rams noch nicht auf anschlag laufen, weil ich bisher nur die cpu getestet habe!
bei denen gehen übrigens 612mhz in prime und einen hab ich hier der sogar 624 in prime schafft

klar gehen die settings. mit jedem board sogar. aber hald nur wenn man sie im win einstellt, weil es die settings im bios beim asus nicht giebt oder sie nicht so eingestellt werden können

die ddr1 opteron screens waren nur gedacht damit man sieht was möglich ist, weil ja motkachler meinte ich solle seine sandra benches nachmachen

nämlich mit ddr1 und ner 939er dualcore in gewissen benches mit nem phenom mit schlaffen timings gleichziehen. und sogar sehr viele AM2 X2s zu überholen!

bzw mit ddr2 und ner AM2 X2 sogar viele phenoms überholen

an die 20s kann man mit ner X2 übrigens auch rankommen.
4 ghz sind mit nem guten winsor unter dementsprechender kühlung garantiert machbar!
eventuell sogar mehr

wenn man dann noch wirklich gute rams hat und die auch dementsprechend kühlt und zb 600+ mit CL4 fährt, geht garantiert noch einiges.

auch ne zeit unter 20s mit ner X2

und dann rate mal was dann beim phenom noch rausholbar ist
die sandra werte von motkachler zu toppen sind ein klax!
aber mich interessiert es nichtmal sie zu toppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann rate mal was dann beim phenom noch rausholbar ist
die sandra werte von motkachler zu toppen sind ein klax!
aber mich interessiert es nichtmal sie zu toppen!

jetzt bin ich aber neugierig :) top des ma :d

mit nem x2 niemals zu toppen!!!!

und super Pi....hab noch keinen x2 gesehen der unter 20 sek gelaufen ist.... mit nem phenom wirds da auch schwer wenn man sich den screene genau anschaut :fresse: krass krass sag ich nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wollen würde, pack ich nen pot auf den phenom, hau dice rein und gut ist es

600+ mhz ram mit straffen timings und subs und den rest kannst du dir wohl denken oder?

aber selbst mit wakü wäre es keim problem

......aber ev mach ichs ja. in meinem urlaub zu weinachten kommen rund 15 cpus unter kokü & dice bzw ev auch LN2 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wollen würde, pack ich nen pot auf den phenom, hau dice rein und gut ist es

600+ mhz ram mit straffen timings und subs und den rest kannst du dir wohl denken oder?

aber selbst mit wakü wäre es keim problem


nope

......aber ev mach ichs ja. in meinem urlaub zu weinachten kommen rund 15 cpus unter kokü & dice bzw ev auch LN2 :-) hoffentlich auch ein phenom ;)


LG neow


und ich werde evtl sogar so dreisst sein und dich dran erinnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch mal versucht im oc´en hier mal mein mageres ergebnis ;)

das komische is halt nur,das ich laut bios einstellungen 1,475 volt (vcore und nbcore) brauche um die 3,2 ghz stabil zu bekommen :(
kann mir mal bitte jemandhelfen,beim fsb hochtakten ?
unter vista is irgendwie mit aod bei 201 schon tuck :(
und ich hab nu bestimmt keine "billige" hardware drinne.-:(
danke schonmal im vorraus

gruß tomkno
 
also mein alter 9550 hat einen HTT von 295 gepackt...schon mal mit dem biostar eigen tool versucht? finde ich besser als AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja ich weiß net genau welche einstellung du nu meinst ;) kuck mal

ich hab das neuste bios drauf,das 0504
 
ich dachte du hast die 3,2ghz mit dem biostar laufen!?
 
neeeeeeeeeeee mit dem m3a79-t aus meine sigi
ich hab immer asusboards.;)
aber das sollte ja beim fsm hochtakten jetzt nicht das problem sein.oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
gieb mal weniger ramspannung. dann kommst vermutlich auch mit der V-Core nb herunter

nb spannungen würd ich auch per hand einstellen

CPU-VDDA würd ich auch erst mal mit 2,5V anfangen

timings und subs solltest du per hand einstellen wenn du per reftakt taktest

waas is mit AOD und win auf sich hat, muss ich mich auch noch rumspielen damit ichd ne reftakta uch im win verändern kann.

mit X2s hat AOD einwandfrei funktioniert

beim phenom derzeit nur im bios.

aber du kannst den reftakt wenn die rams richtig eingestellt sind ja auch im bios anheben. sollte dann absolut kein prob sein

wenn du nicht mehr höher kommst dann einfach der nb mehr spannung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
die ramspannung liegt aber laut corsair bei 2,1 volt,wenn er auf 1066 läuft........
die timings vom ram sind soweit alle eingestellt,everest und spdvorgaben ausm bios...
 
neeeeeeeeeeee mit dem m3a79-t aus meine sigi
ich hab immer asusboards.;)
aber das sollte ja beim fsm hochtakten jetzt nicht das problem sein.oder ??

du bist ja lustig, als wir uns per pm unterhalten haben hab ich dich doch nach deinem board gefragt, und du hast geschrieben das du das gleiche wie ich hast :confused:
 
wayn was corsair im SPD stehen hat

da können alle möglichen speicher drunter sein

von micron über nanja bis hin zu elpidia usw

stekll hald einstweilen auf 800mhz und teste später 2,0V
 
du bist ja lustig, als wir uns per pm unterhalten haben hab ich dich doch nach deinem board gefragt, und du hast geschrieben das du das gleiche wie ich hast :confused:
da habsch wohl irgendwas verpeilt..;)
hehe
naja bin auch net mehr der jüngste....


also soll ich den ram mal auf 800 stellen und mit 1,8volt(laut corsair :drool: ) testen ?
 
wir sind halt zu alt für den scheiss :haha:

mit dieser einstellung konnte ich den referenztakt erhöhen...
TRFC 0 195ns
TRFC 1 195ns
TRFC 2 195ns
TFFC 3 195ns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh