[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich räume mal wieder auf unglaublich!

Lasst euch das eine Warnung sein!
20081113-t2jbyjpss7xug61k25bjw6ixbx.jpg


Noch einmal räume ganz bestimmt nicht hinter euch auf. Wenn das nächste mal wieder immer die gleichen Stunk machen direkt melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass nenn ich bios

keine tüftelei damit alles halbwegs rennt

phenom ins jetway rein und los geht

reftkat in AOD anheben funkt auch ohne auch nur irgendetwas im bios herumzustellen

einzig die onboard graka hab ich ausgemacht. funkt aber sicher auch mit graka

ich hätte gleich am jetway testen und das asus zusammen mit dem phenom erst garnicht nochmal probieren sollen

support ist auch fein. CPU nb spannung wurde ja binnen kurzer zeit hinzugefügt

mal schauen was rammtuningässig noch so alles kommt (thx an öse für den tipp)

ne mail diesbezüglich ist heute an jetway gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
dass nenn ich bios

keine tüftelei damit alles halbwegs rennt

phenom ins jetway rein und los geht

reftkat in AOD anheben funkt auch ohne auch nur irgendetwas im bios herumzustellen

einzig die onboard graka hab ich ausgemacht. funkt aber sicher auch mit graka

ich hätte gleich am jetway testen und das asus zusammen mit dem phenom erst garnicht nochmal probieren sollen

support ist auch fein. CPU nb spannung wurde ja binnen kurzer zeit hinzugefügt

mal schauen was rammtuningässig noch so alles kommt (thx an öse für den tipp)

ne mail diesbezüglich ist heute an jetway gegangen
Beweise oder Screens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun mal den 667er Speicherteiler eingestellt. 3000MHz läuft ohne Murren ein paar Minuten Prime, 3050Mhz bricht nach wenigen Sekunden ab, egal was ich mit der VCore anstelle.

PS: Bin immernoch auf dem M3A78 unterwegs.
 
dass nenn ich bios

keine tüftelei damit alles halbwegs rennt

phenom ins jetway rein und los geht

reftkat in AOD anheben funkt auch ohne auch nur irgendetwas im bios herumzustellen

einzig die onboard graka hab ich ausgemacht. funkt aber sicher auch mit graka

ich hätte gleich am jetway testen und das asus zusammen mit dem phenom erst garnicht nochmal probieren sollen

support ist auch fein. CPU nb spannung wurde ja binnen kurzer zeit hinzugefügt

mal schauen was rammtuningässig noch so alles kommt (thx an öse für den tipp)

ne mail diesbezüglich ist heute an jetway gegangen

Schliesse mich mich mal Motkachler an, beweise oder screens?
 
noch schnell daß 400W enermax gegens 700W bequiet und die 3750er gegen die kleine graka tauchen und dann gehts los :-)
 
@ Mondrial
Die geraden Multis(400 und 800), also für die Liste würd ich 400 empfehlen :)
 
Es reicht doch langsam. Ich weiß zwar nicht wieviele Personen hinter den Accounts wirklich stehen, aber es sind auf jeden Fall zu viele um Seiten lang gemeinsam auf einem rumzuhacken.
 
Es reicht doch langsam. Ich weiß zwar nicht wieviele Personen hinter den Accounts wirklich stehen, aber es sind auf jeden Fall zu viele um Seiten lang gemeinsam auf einem rumzuhacken.

Sehe ich genauso ;)

Ihr solltet meine Nerven nicht überstrapazieren. Irgendwann ist auch mein Verständnis aufgebraucht.

€dith: Ob unglaubwürdig oder nicht, ein ständiges Sticheln führt nur zu Offtopic und Beleidigungen. Techtrancer war nicht der einzige der dafür Verantwortlich ist. Macht ruhig so weiter, ihr nähert euch einem 24h Tempclose immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore-erhöhung ist scheinbar völlig nutzlos. NB-Multi mal schauen.

Hab grad das Timing "twtr" von 3 auf 2 verschärft. Nun läuft prime seit ~30min...

Ok, freeze nach 33min und auf 1 gehts gar nicht. Mal sehen was die anderen Timings sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist mal der hammer!

da soll nochmal wer behaupten es liegt an meinem oc dass der phenom so schlecht geht. Gut dass ich ihn zuvor am asus getestet habe

da giengen 3,0 bei 1,45v

und nun am jetway prine ich gerade 3,3 bei 1,46 - 1,48 v

und die reboots unter last sind auch weg und prime zeigt wie es sich gehört fehler an

muss dann mal probieren über die % spannung anzlegen. Ev sind dann die schwankungen geringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo will ja nich nerven aber davon hätte ich gern screens dann wäre das Board doch was für mich wenn es so gut is wie viele sagen
 
gratz....

nu lasst ihm mal die zeit er hat bis jetzt noch immer nen screen gemacht wenn es sich gelohnt hat xD
 
Er macht seit jahren immer 3 h prime *g da kannst dich drauf verlassen ;) Ich stamme auch aus der harten forumdeluxx s939 oc Schule ;) da ging nix ohne prime und ich sag dir das wirste nicht mehr los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
105ns scheint bisher ideal...

hab grad noch ein Timing von Hand(erstmal auf den höchsten Wert) eingestellt...prime läuft nun seit >45min...
 
ich kann was zu ACC sagen...zumindestens scheint es beim biostar zu funktionieren.

mit ACC +6% waren 3ghz@1.248v möglich

ACC disable:
3ghz@1.248v prime abruch nach 3 minuten
3ghz@1.264v prime abruch nach 9 minuten
3ghz@1.280v prime abruch nach 19 minuten

weiter hab ich nicht getestet....
 
Und jetzt sag ich dir beinhart meine suuuper vermutung

-> Je nach vorhandener Hardware und auch unter gleichen CPU's und Mobos wird das variieren....

Aber nice, hast du ACC also per all cores auf 6% gehoben?
Einzeln einstellen funzt nicht so gut oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh