[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ motkachler: nicht schlecht. bei der einstellung mal verbrauch gemessen?

aber eins muss ich korrigieren: ATItoll funzt nicht mit cf. CF funzt in jeglichem Fenstermodus leider nicht...

und mitm MM hat Techi schon recht und relevant ist das auch... Aber naja was solls...
Doch das neuste ATI Tool funzt blasen beide Volle Pulle tackten voll hoch.
Verbrauch gemessen mit Voltcraft Energy Chek 3000 System zieht aus der Dose ca 320 watt.
Bei der Einstellung
 
tja wenn man nur die hälfte meine posts liest und die zusammeghörigkeit nicht versteht dann kann ich auch nichts daran ändern

beim jetway stimmt die CPU-Z spannung mit der anliegenden überein

und wenn man am M3A MVP die rams auf 2,5V testet
und dann getrennt von den rams die CPU auf 1,6V

und dann beides gemeinsam laufen lässt

oho

plötzlich liegt weniger v-core an :-)
 
@ Motkachler meinst mit dem Screen den du eben gepostet hast???Also CPU max +2x Graka max???=320Watt???oder tipfehler und es sind um 420Watt!!!Weil wenn ich rechne 2x Graka =min 220Watt +CPU um 140Watt+Mobo um 60Watt+.....50Watt =470Watt
Ne kann Dir mal ein Photo von dem Voltcraft machen mit den settings schwankt um die 320
Watt die 3870 er sind ziemlich sparsamm und das Coba Nitrox hat nen Wirkungsgrad 82+
Die 2900 XTs verbraten gewaltig mehr.
Über 320 Watt komm ich nicht egal was ich mach hab das Voltcraft immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler NÄ Photo brauchst nicht machen,glaub ich DIR auch so!!!Nur ist die HD3870 doch mit ca.110Watt angegeben und meine HD 2600xt nur mit 60-70Watt.
Das glaub ich nicht hast Du mal ein Messgerät um zu testen was dein System aus der Dose zieht ich denke auch der Phenom braucht nicht soviel mit nem effizienten Netzteil,
Es gibt viele die haben nen Wirkungsgrad unter 50 da braucht man dann gleich viel mehr.
Selbst wenn ich 3 Dmark 06 und core2maxperf laufen lasse komm ich nicht über 320 Watt gesamtverbrauch nach dem Energy chek Messgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi
(Mom GigaByte GA-MA-78G-DS3H)/DFI LANparty JR 790GX-M2R5,X2 6000 @3312MHZ(@3200MHZ 1,4V) 1,53V,Infineon Aeneon Xtune 1GB DDR2 PC2-8500 CL5 (2GB im Austausch),1,9V @1104 MHZ(@1070MHZ)
HD 2600XT @850MHZ/1125MHZ DDR3,NT Silverstone ST50EF-PLUS,(Enermax Modu 82+ 425Watt),Wakü
Yeah wo gibts infos zu dem board?? (*lol* :fresse:)
 
@Motkachler
also bei mir zieht das system 3,2ghz@1.328v unter prime knappe 290w...rest siehe signatur
und bei dir mit crossfire + ati würfel 320w....kann ich fast nicht glauben :eek:

und ich hab ein be quiet 450w netzteil also schon eins mit 82+

was zieht dein system idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
also bei mir zieht das system 3,2ghz@1.328v unter prime knappe 290w...rest siehe signatur
und bei dir mit crossfire + ati würfel 320w....kann ich fast nicht glauben :eek:

und ich hab ein be quiet 450w netzteil also schon eins mit 82+

was zieht dein system idle?
Mit C&Q on 208 Watt C&Q aus 248 kann nur das sagen was das energy Chek 3000 anzeigt.
obs stimmt weis ich nicht.
 
Also mein Sys schluckt gerade 400Watt.

Allerdings hängt ein 24 Zoll Moni, 3externe Platten, + Soundsystem mit dran....ich denke es sind gute 70 Watt weniger, wenn das alles aus ist....
achso system ist zzt ausgelastet....wegen Seti, nur um zu testen, ob das System mehre Tage mit meinen Settings durchläuft.
 
@Casi
Yeah wo gibts infos zu dem board?? (*lol* :fresse:)

Warum fängst Du nun schon wieder an ? Lass es doch gut sein.
Aber ich sorge mal dafür, dass sowohl dein als auch mein post gelöscht wird:

MIPS WAKÜ für X38, X48, P35 | 4 x AM2 Winsor & Brisbane Dualcore @ 3,6 Ghz

Wo gibt es Infos zum Winsor?

Übrigens danke Techtrancer, finde ich gut. Du hast ihm gezeigt, welches board eigentlich gemeint ist. Das ist der richtige Weg. Verschreiben darf sich nämlich jeder mal, ohne dafür lächerlich gemacht zu werden.
Vielleicht weiß er jetzt auch, welches board gemeint ist
 
hydro wusste welches board gemeint war :-)

infos zum windsor sind im VK thread und im zugehörigen screen und in der OC stepping liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Sys schluckt gerade 400Watt.

Allerdings hängt ein 24 Zoll Moni, 3externe Platten, + Soundsystem mit dran....ich denke es sind gute 70 Watt weniger, wenn das alles aus ist....
achso system ist zzt ausgelastet....wegen Seti, nur um zu testen, ob das System mehre Tage mit meinen Settings durchläuft.

was heißt bei dir ausgelastet....prime?
 
hydro wusste welches board gemeint war :-)

infos zum winsor sind im VK thread und im zugehörigen screen und in der OC stepping liste

Ihr lernt es nicht. Aber mal ne Frage: wer kauft schon einen Winsor? Oder würdest Du nen Pheom kaufen? Wenn ja,dann verstehe ich das ^^

War auch nur Spaß, aber wer im Glashaus sitzt und das zum wiederholten Mal(siehe seine Antwort) sollte nicht mit Steinen werfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das neuste ATI Tool funzt blasen beide Volle Pulle tackten voll hoch.
Verbrauch gemessen mit Voltcraft Energy Chek 3000 System zieht aus der Dose ca 320 watt.
Bei der Einstellung

aha das ja interessant mit dem atitool.. wenn ich mal wieder cf hab ;)

320w ist nicht viel für das sys. mein sys hab ich schon bei über 400w gesehen, kann aber auch sein dass das an meinem noname energiemessgerät liegt ;) und ach ja 80+ nt ;)
 
@ backhand Das von hydro übersehe ich da ich weiss das es nur Spass (necken) ist!!!Solche sachen bekommt er ja auch bei gelegenheit von mir zurück!!!
Gell Hydro;)
Na wenn dann wenigstens meine Sig correcto ist:d

Heut nacht werd ich vllt schon neows Phenom@wakü einbauen und durchtesten :)
 
ich weiß nich ob du gemerkt hast was er meint: windsor

Danke hydrotoxin. Ist doch gut, wenn man Freunde hat. Sonst ist mancher echt aufgeschmissen. Wäre ich gemein würde ich sagen: besitzt 35 X2 CPUs, doch wie die richtig heißen weiß der Gute nicht. Aber ich bin ja nicht gemein ;)

@Techtrancer

Viiiiiiiel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht 35 DC neben mir liegen

ich habe heuer ca 35 in prime unter wakü getestet

bestehend aus Toledo (bis 3,20ghz ) , Opteron (bis 3,33ghz) , Brisbane (bis 3,49ghz), Windsor (bis 3,68 ghz) und Phenom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh