OT71
Enthusiast
@OT71 SETI alle vier kerne 100% Prime lief 24h durch
das kommt dann hin....aber Motkachler´s messgerät glaub ich nicht.
der unterschied zu idle und prime+ati ist einfach zu gering
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@OT71 SETI alle vier kerne 100% Prime lief 24h durch
@ Techtrancer
@ hydro besser
Und wo wir gerade beim Kübeln sind,da kommt Prime nie ran!!!
Sag ich doch mit den von Techtrancher empfohlenen settings geprimt max 45% das geht
core2max ganz anders zu werke. So 80 bis 90%
Denke das Prime seine Zeit hinter sich hat bei den quads. Ab damit in die History
Na ja aber kaum die CPU oder?dafür das nur 45% laut perfview ausgelastet werden testet prime erstaunlich gut..
Habs nur ca 3 min laufen lassen ging nicht höher als 52%öhm wo steht da 20k? der hat ja noch gar nicht richtig angefangen zu testen..
ich stelle ausserdem mal die theorie auf, dass prime durchaus unterschiedliche auslastung erzeugt im verlauf einer runde.. ich habe mir das noch nie mit perfview angesehen aber man sieht es an der temp bspw... die ist manchmal höher manchmal niedriger..
Lass halt Max PI2 mit 128 M nebenbei laufen das zeigt sofort fehler wenn was nicht passt.@ motkachler:
tja dann fehlt nur noch die erklärung wesshalb core2maxperf bei 3,2 @ 1,3X bei mir 4h stunden durchgelaufen ist und prime custom FFT erst bei 1,475V
Was bringt denn 90% Auslastung ohne Fehlererkennung?
Hmm, du redest jetzt von Prime oder? Das hat ja ne Fehlererkennung, aber core2maxperf halt leider nicht. Linpack find auch ok, allerdings mit der Einschränkung, dass man:
-vorher wissen muss wie lange man testen will und dann ausrechnen wieviele durchläufe man einstellen muss
-man erst nen Screen machen kann, wenn der durchlauf fertig ist und damit die Versuchung dann im idle den Takt hoch zu stellen doch sehr groß ist.
Bild am Anfang is denk ich unnötig, weiß zumindest nicht wofür, aber mit den 2 Bildern würde wohl schonmal bewirken, dass man zum faken 2 Runs machen müsste.
Mit core2max perf und Max PI2 auf 128 M weist Du das viel schneller denn das sind Programme die nen Qaud fordern. Prime vegiss es max core auslastung ca 50% und da muss man schon mit den Prime Einstellungen ganz schön werkeln das man die 50% mal hinnbekommt probiers mal aus.Der einzige vorteil von Prime ist das man dort die Testzeit auf ein minimum runtersetzen kann wenn man eine CPU stab bekommen will was die V Core angeht!!!Ansonsten sind andere Programme gleichwertig oder gar besser!!!!Auf Deutsch CPU takt einstellen hochfahren Windows absturz wegen zu geringer V Core,V Core anheben Prime Kurztest fehler,V Core anheben ......30min Stab.
Entwickler schrieb:es ist in erster line, so wie es im momentan ist, als bench gedacht.
bei 128M (ca.1.2gb) wird das ram ordentlich gestresst.
die cpu jedoch wird mit *einem thread (der allerdings alle kerne mehr
oder weniger belastet) genutzt, was aber dann in der summe:
bei einem singlecore = 100% cpu last,
dual=50%,
tripple=33% usw.
erzeugt.
Deshalb teste man auch core 2 max per dazu bring mir ein tool das mehr Quad auslastung bringt das ist bisher für mich der beste Test das meine CPU bei allem was ich mach auch mit OC Funzt.Kannste dir schenken. Hat ne Auslastung von 4-5% laut perfwatch und ist laut seinem Programmierer als Benchmarktool gedacht, welches z.g.T. den Speicher (!) testen und _nicht_ die CPU.
Und nun wieder weg. Auf den Rest hier werde ich nicht eingehen. Kotzen gehen wäre sinnvoller.
Das Tool findest du hier: http://forum.effizienzgurus.de/f47/...nchmark-auf-pi-basis-t4980.html#post536897698
PS:
IntelBurnTest mit Linpack klingt dagegen recht solide.