[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wishes

prime belastet den ram mehr als superpi. bzw kann ich beim benchen straffere timings und subs fahren als sie primestable sind

blend + large und meist kommt bereits nach ein par min ein fehler wenn es nicht stable ist

kein vergleich zum DDR1 OC

dagegen ist DDR2 fast ein kinderspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das seh ich anders. Spi belastet imo stärker aber eben nur nen kleineren Teil.
 
@mot:

Mach du mal. ;)

@Wishes:

Ich lasse es gerade aus Spaß mal durchnudeln. Bei 128k lastet es ~1,2GB Speicher dauerhaft aus. Wie fehleranfällig das ganze ist, ka. Ich war eh nie nen SuperPi Freund, da es mir zu unkritisch war. Linpack klingt aber echt recht solide. Sehr hohe Auslastung mit massiven Berechnungen (woher kenne ich die nur ...).

Lasse ich nachher mal laufen in der x64 Version. :)
 
ist auch gut möglich

timings und subs konnte ich aber wiegesagt bei superpi 1m und 32m straffere fahren als sie primestable waren

linpack sieht wirklich fein aus. wenn ichs blos mal zum laufen bringen würde

freu mich über ne pm falls wer von euch so net ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hö, ich musste nix machen, um es zum laufen zu bringen, also intelburntest 1.7, was dann wohl die parameter für linpack setzt
 
@mot:

Mach du mal. ;)

@Wishes:

Ich lasse es gerade aus Spaß mal durchnudeln. Bei 128k lastet es ~1,2GB Speicher dauerhaft aus. Wie fehleranfällig das ganze ist, ka. Ich war eh nie nen SuperPi Freund, da es mir zu unkritisch war. Linpack klingt aber echt recht solide. Sehr hohe Auslastung mit massiven Berechnungen (woher kenne ich die nur ...).

Lasse ich nachher mal laufen in der x64 Version. :)
Hier mehr wie 3 Ghz gehen da stable nicht Prime rennt mit 3,2 ohne probs.
Wenn man wissen will ob der Phenom auch 24/7 egal ob zocken, rendern,oder benchen
geht ist der Test für mich das non plus ultra.
Versuchts wenn er nicht stable is rote Schrift error
Prime läuft da munter weiter auch 7 Tage wenns sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon:

Bei welchem Takt, wie viel Speicherauslastung und unter x32 oder x64? Ich brauch bei 2,8GHz / 468MHz Mem / knapp 3GB für Linepack / XP x64 ~230Sek für einen Run (der nebenbei läuft).

@Motkacheler:

Hast du die Speichertimings eigentlich immer noch alle auf Auto? :hmm: Und wieso hast du die 3,2GHz in der Sig, wenn es laut dir nicht stabil ist?

Na ja, egal, soll jeder testen wie er möchte. Nur grundloses schlecht flamen sinnvoller Software halte ich für daneben. Wird sich aber nie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon:

Bei welchem Takt, wie viel Speicherauslastung und unter x32 oder x64? Ich brauch bei 2,8GHz / 468MHz Mem / knapp 3GB für Linepack / XP x64 ~230Sek für einen Run (der nebenbei läuft).

Siehe bild über deinem post.
Das ist Vista 32


Schau mal da, da sind es ca. 49 sek.




Was mich jetzt ein wenig wundert ist das ich dieses programm schonmal vorgeschlagen hatte und direkt niedergemäht wurde das es nichts taugt um etwas zu testen.
Ist es hier eventuell so das man jemanden nicht zuhört wenn er neu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nie gelesen und auch nichts niedergemäht. ;)
Und ich verziehe mich jetzt wieder. :)
 
@Panzerboon:

Bei welchem Takt, wie viel Speicherauslastung und unter x32 oder x64? Ich brauch bei 2,8GHz / 468MHz Mem / knapp 3GB für Linepack / XP x64 ~230Sek für einen Run (der nebenbei läuft).

@Motkacheler:

Hast du die Speichertimings eigentlich immer noch alle auf Auto? :hmm: Und wieso hast du die 3,2GHz in der Sig, wenn es laut dir nicht stabil ist?

Na ja, egal, soll jeder testen wie er möchte. Nur grundloses schlecht flamen sinnvoller Software halte ich für daneben. Wird sich aber nie ändern.
Las deine kiste mal mit der auslastung laufen nicht nur mit Prime dann red weiter.
Meine Kiste läuft in Prime ,Games,render usw auch mit 3,3 Ghz stable hab bisher auser diesen tools nichts gefunden das nen quad echt ins schwitzen bringt. Also werd ichs wohl in meiner sig stehenlassen können oder lässt Du deine kiste mal so laufen und kannst die Maus noch bewegen dann Hut ab.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=82488&d=1226701554
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja die beiden anderen screens dabei.

Anfang sieht dann so ungefähr aus:


Achte auf das Executting im Bild...
Ansonsten doch den Videobeweis*gg*
Ist wohl nötig :P. Was hält mich davon ab Linpack einmal durchlaufen zu lassen , dann Screens bei beliebigen Taktraten zu machen und anschließend die beiden, wobei ich den ersten Screen immernoch net verstehe, anderen mit instabilen Taktraten.
 
wie heiß wird eigentlich dein gigabyte board mit dem 6000+ ? ich habe hier ein ma-770-ds3 bei dem die spannungswandler mit einem x2 3800+ auf 3,2ghz (mit 1,4v oder so) schon fast verbrennen.

werd das board jetzt erstmal durch nen altes abit kn9 ersetzen. mein altes abit ging sehr gut und hab dann mal andere boards durchgetestet. das gigabyte board hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.

ich kann mir garnicht vorstellen, dort nen phenom draufzupacken.
 
Ist wohl nötig :P. Was hält mich davon ab Linpack einmal durchlaufen zu lassen , dann Screens bei beliebigen Taktraten zu machen und anschließend die beiden, wobei ich den ersten Screen immernoch net verstehe, anderen mit instabilen Taktraten.

Gut, mal sehen ob du es nun verstehst.
Wenn man den ersten screen macht mit den taktraten, während man da z.B. den level angiebt im test, dazu z.B. Coretemp,AOD den screen den ich da offen habe oder sowas,
den 2. screen wo das executing steht ( dann läuft der test ) immernoch mit den dem AOD screen.
Den dritten nach beendigung des tests immernoch mit dem AOD screen oder meinetwegen auch mit Coretemp oder ähnlichem sieht man ja ob da rumgefuhrwerk wurde.



Wenn man das die ganze zeit offen hat (die taktanzeige eines jeden kerns) so sieht man ja ob während des tests die selben takte anstehen.
Ist ja dann genauso wie bei einem Primescreen, was hindert mich daran prime durchrennen zu lassen und danach die gewünschte taktrate einzustellen?
Das es geht habe ich hier in dem thread auch schon geschrieben.

Dazu meintewegen den test z.B. 40x laufen lassen und zusätzlich noch die kernauslastung mit perfwatch und nebenbei wenn nötig noch Core2max perf.

Das sollte dann wohl reichen.

Das alles hatte ich schonmal geschrieben, nur wie ich schon schrieb wurde das von jemanden rigoros abgelehnt...weil damals 3x prime gemacht werden sollte was sich ja dann als trugschluß erwies.
 
wie heiß wird eigentlich dein gigabyte board mit dem 6000+ ? ich habe hier ein ma-770-ds3 bei dem die spannungswandler mit einem x2 3800+ auf 3,2ghz (mit 1,4v oder so) schon fast verbrennen.

werd das board jetzt erstmal durch nen altes abit kn9 ersetzen. mein altes abit ging sehr gut und hab dann mal andere boards durchgetestet. das gigabyte board hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.

ich kann mir garnicht vorstellen, dort nen phenom draufzupacken.



erstmal sorry für doppelpost...
Nur funzt ein Phenom offiziell überhaupt auf dem DS3?
Ich hatte damals schon probleme mit dem DS-5 und Phenom...
 
erstmal sorry für doppelpost...
Nur funzt ein Phenom offiziell überhaupt auf dem DS3?
Ich hatte damals schon probleme mit dem DS-5 und Phenom...

ja bis phenom 9750, wobei das board nie von mir für nen phenom gekauft wurde.

zwecks doppelposts, am ende jedes eigenen posts gibts den button "edit"

@ Scharrlatan ma-770-ds3?Ramkühler drauf.Hattest du mein screen gesehen up 1611,die CPU Temp=Spawas mit den Settings 3 Stunden Prime 93°C.Mobo Temp war nie höher als 40°C,zumal ich auch kein Norm Case habe.In nem normalen Case mit standart NB kühler wesentlich wärmer.

ich hatte mit dem x2 auch fast 90°C mit prime auf dem hochen takt. selbst unübertaktet werden die teile schweineheiß.

ich werd wohl mein hauptsystem mit dem foxconn irgendwann mit dem deneb wechseln, sofern die gut werden.
 
@ Panzerboon
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ich versteh's immernoch nicht, wo das verhindert, dass der letzte Screen bei nem anderen Run gemacht wird, als die ersten beiden.
Der Unterschied zu Prime ist, dass die Fehler nicht in Echtzeit angezeigt werden. Prime ist nie durchgerannt, man macht den Screen während es rennt und man kann deshalb nicht weit vom stabilen Takt abweichen, bevor Prime nen Fehler meldet, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat Takt oder Spannung in Windows zu ändern.
 
naja,dfi ma schaun. normalerweise verbauen die billige mosfets etc.

muss ich mal lesen, ist mit 120€ auch net so teuer.

werd jetzt aber pennen gehn, da akku vom laptop komplett leer xD (lieg im bett :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh